Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nero16
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Danke Bastion,

Dann bin ich beruhigt, werde morgen es ausprobieren.

Horst

Einen Kommentar schreiben:

• Der_Basti
    antwortet

Also ich fliege ja das Vstabi Silver im Goblin 570er und habe ewig gebraucht um mit einem Freund das Heck einzustellen. So richtig perfekt ist es nie geworden, trotz 96er Rails und der 21er Riemenscheibe. Ich bin dann eine Zeit lang so geflogenm aber hatte keine großen Probleme mit dem Heck - sprich umschlafen etc. Bei Pitchpumps (die man eh nie fliegt) ist mein Heck aber immer ausgewichen.

Hatte dann am Freitag die Rails 106mm bekommen und mit den selben Werten im Vstabi einfach mal probiert - WOW!!!

Ich habe nichts verändert und das Heck ist sowas von genial. Einzig die Empfindlichkeit ist noch etwas zu hoch, da das Heck ab und zu bei schnellen Figuren gezittert hat. Aber ansonsten ist das Heck viel viel besser. Kein ausweichen oder wackeln mehr und das Geräusch im Flug war auch viel dezenter.

Das einzige was mich jetzt noch ärgert, dass ich über 100 Flüge "verschwendet" habe. Ich hatte immer Angst, die Blätter könnten sich bei harten Figuren berühren. Habe dann Freitag mit der zu hohen Empfindlichkeit mal probiert, was so geht. Keine Gefahr

Also rauf mit den langen Blättern und Spaß haben!

Ps. Pass auf beim Landen, da ist nur wenig Platz wenn du mit der Heckfinne aufkommst.

• nero16
    antwortet

Hallo Basti

Hast du die 106er Heckblätter schon probiert?

Ich habe das 21er Heckriemenrad verbaut und merke keine Verbesserung. Bei gewisse Figuren haltet das Heck nicht. Fliege mit einer Drehzahl von 2400. Das einzige was ich noch probieren kann sind die 105er Heckblätter aber dann ist Schluss. Mit der Heckempfindlichkeit bin ich schon auf 90%

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
    Normaler Weise sind 95 Heckblätter verbaut aber auch damit ist mein Heck nicht perfekt. Habe jetzt 106mm Railblades geordert da es damit viel besser sein soll. Bin gespannt, da es schon knapp wird. Bei einem Freund klappt es aber wunderbar mit dieser Lösung

• Chase_360
    antwortet

Passen alle Motoren rein, mußt halt die Haube ausnehmen

Ich habe einen Quantum 4125 V2 560kv drin, geht Super

• nero16
    antwortet

Hallo,
    Würde der Quantum Motor 4135-530 KV. In den 570 er rein passen?

Horst

• Der_Basti
    antwortet

Nö außer die Lager ist nichts fertig vorgearbeitet.

• Ulli600
    antwortet

Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen
    Bin nun auch stolzer Besitzer eines Bausatzes.
    Hab aber mal eine Frage, ein Teil der Bauteile ist ja schon " Vormontiert ab Werk" und es steht in der Anleitung das diese nicht mehr zur Kontrolle demontiert werden müssen!
    Sind die Schrauben mit Schraubensicherung versehen oder empfiehlt ihr das doch selbst noch mal zu tun?

Gruß Uwe
    Glückwunsch zum besten Heli der Welt!

In meiner Anleitung gab es allerdings auf Seite 9 und 28 zwei kleine Fehler.
    Kannst ja mal gucken, ob die es inzwischen geändert haben.

[Goblin 570] Goblin 570, kleine Fehler in der Anleitung - RC-Heli Community

Vormontiert sind, glaube ich, doch nur ein paar eingeklebte Lager. Oder gibt`s da was Neues?

• nero16
    antwortet

Kommt drauf an wie man fliegt, wenn man 3D fliegt würde ich das Haubzahnrad austauschen.

Ich habe es gleich ausgetauscht lieber 40 Euro mehr bezahlen als man stürzt ab. Dann wird es noch teuer.

• link
    antwortet

ich würde alle vormontierten teile auseinander bauen, kontrollieren und gewissenhaft unter allen kriterien zusammenfügen.

mein golbin ist auch relativ neu, habe das hauptzahnrad und ritzel (stahl) aus den baukasten verwendet und seit 49 flügen keine probleme/auffälligkeiten.

um doch eines tages kein opfer eines zerbrochenen hauptzahnrad zu werden überprüfe ich regelmäßig auf risse/verschleiß.

doch bisher ist alles im grünen bereich.

• Der_Basti
    antwortet

Das kommt ganz drauf an welche Teile ihr meint. Es gibt Baugruppen, da sind die Lager bereits verklebt. Diese braucht man nicht neu machen. Haupt und heckrotorkopf muss man unbedingt selbst machen. Diese sind auch nur absolut lose zusammengesetzt. Damit niemand auf die Idee kommt der ist bereits fertig montiert.

Bezüglich des hauptzahnrad ist es ein wenig schwieriger. Ich hatte an wenn einen neuen Bausatz in den Händen der gleich die neue TS und das neue Zahnrad inkludiert hat. Also überprüft das mal. Ansonsten mal freundlich sab anschreiben ob die Austausch anbieten. Ich denke die sind d nicht abgeneigt

• SKYfreak
    antwortet

Die Frage von Uwe würde mich auch interessieren und gleich noch eine hinterher: Sollte man bei neuen Bausätzen auch noch an einen Tausch des Hauptzahnrads denken oder sind die neueren o.k. Muss man dann das Ritzel ebenfalls tauschen?

Gruß
    Markus

• Uwe W
    antwortet

Bin nun auch stolzer Besitzer eines Bausatzes.
    Hab aber mal eine Frage, ein Teil der Bauteile ist ja schon " Vormontiert ab Werk" und es steht in der Anleitung das diese nicht mehr zur Kontrolle demontiert werden müssen!
    Sind die Schrauben mit Schraubensicherung versehen oder empfiehlt ihr das doch selbst noch mal zu tun?

Gruß Uwe

• Chase_360
    antwortet

Roll habe ich +3

• vlk
    antwortet

Ja, mein Fehler, Dein Schwerpunkt ist auf jeden Fall sehr Mechanikfreundlich.

Was ist bei Dir mit Roll?

Heck hatte ich mal im Normalmodus justiert und hatte danach im HH auch nur 2-3.
    Das ist aber nur eine Momentaufnahme da durch Riemenspannen oder größere Temperaturunterschiede der Wert schwankt.

Da habe ich auch nur zum ermitteln des DMA Wert genutzt der erstaunlicher weise bei beiden Helis 45 ist.

• Chase_360
    antwortet

Ich habe keine U-Scheiben, die hat der Percht

Lädt...
X