Bei meinem" Roten" habe ich manchmal das Problem zu erkennen wie er auf Roll steht.
Das Schwarz ist untenrum etwas viel und macht es daher schwieriger.
Der Grüne wird da ähnlich sein
Der Gelbe wird daher auch die beste Sichtbarkeit haben.
Bei Sonne ist das Rot aber der Hammer !
Also,habe sowohl gelb wie rot bei dem kleinen. Ich finde das rot besser zu sehen ist. Aber glaube das es bei jedem anders ist.
Das wollte ich damit sagen. Unsere Augen sind so indviduell wir wir auch, das vergessen wir aber immer. Meine Freundin sagt auch z.B. ...die Unterlagen sind da oben in dem blauen Ordner....ich suche...da stehen aber nur schwarze
Bei meinem" Roten" habe ich manchmal das Problem zu erkennen wie er auf Roll steht.
Das Schwarz ist untenrum etwas viel und macht es daher schwieriger.
Bei Sonne ist das Rot aber der Hammer !
Rüdiger
Oh, da sind wir endlich mal gleicher Meinung. So sehe ich das auch. :-)
Dachte es liegt an meinen Augen, mit Rolllage habe ich auch extrem Probleme
Ich flieg das V-Stabi Neo mit Spektrum Sat .
Mit Rettung recht teuer aber fliegt sich super und man meint einen wesentlich größeren Heli zu fliegen . Habe allerdings keinen vergleich mit anderen Stabis im 380er.
Allerdings nur mit PC und USB Kabel einzustellen.
Habe aus der Supercombo den Regler rausrechnen lassen und dafür ein Hobbywing eingebaut um auch die HV-Servos auf HV laufen zu lassen.
Mir war die Rettung sehr wichtig .
Mittlerweile habe ich sie auch schon 3 mal gezogen .
Beim letzten mal hab ich einen Meter vor dem Einschlag grade noch so die Rettung gezogen und ab damit nach oben.
Nie mehr ohne ....ob V-Stabi, BD oder Spirit ist egal, aber nach dem ersten mal retten ist der Mehrpreis locker wieder drinne ,
Hab ihn mir gestern gekauft.
Bin mal gespannt, wie er gegenüber dem Warp abschneidet.
Noch ein paar Fragen:
- hab zwar den HW100 hier liegen, würde aber doch lieber den Graupner brushless control (Telemetrie) verbauen.
Reicht der 70A oder muss es der 100A sein (passt der 100A überhaupt)?
Der 100A hat ja auch ein stärkeres BEC.
Im Warp fliege ich den 60A und das funktioniert problemlos.
Angepeilte Drehzahl mit dem Goblin: 2600-3000rpm mit Tareq Motor und 21er pulley/20er Heckpulley.
- Heckservo hab ich noch ein Compass CM301N hier liegen.
Das sollte doch wohl auch locker reichen? Hat jemand von euch ein Microservo am Heck verbaut? Ich brauche wohl noch einen Adapter, oder?
ich habe mir vor kurzem auch einen G380 gekauft und den Xnova 3215-930kv TAREQ EDITION zusammen mit dem Graupner 100 +T verbaut.
Der Regler passt ohne Probleme auch die Kabellängen passen.
Würde den 100A empfehlen, der 70A würde sicherlich auch reichen aber wie du schon geschrieben hast, hat der 100er ein stärkeres BEC. Und wenn es wieder wärmer wird hat der 100er sicherlich mehr Reserven.
Ich bin gerade im Urlaub d.h. kann ich gerade nichts zu den Logs sagen.
Ob der Gov. beim Graupner gut ist kann ich leider mangels ein paar Testflügen auch noch nicht sagen.
Am WE kann ich vielleicht mehr sagen.
Mit dem HW 100 machst du aber sicherlich auch nichts falsch.
Gruß Christian
Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Gut zu wissen dass der 100A passt.
Der Timo Wendtland fliegt ja auch den brushless control im zb HD Cell.
So schlecht, wie das Regelverhalten oftmals hingestellt wird, ist es wirklich nicht.
Im Warp arbeitet er wirklich zufriedenstellend.
Der HW regelt schon spürbar besser, hat aber dafür keine out of the box Telemetrie.
Da muss ich wohl nochmal in mich gehen.
Danke.
Bleibt nur noch die Frage nach dem Heckservo offen.
- hab zwar den HW100 hier liegen, würde aber doch lieber den Graupner brushless control (Telemetrie) verbauen.
Reicht der 70A oder muss es der 100A sein (passt der 100A überhaupt)?
Der 100A hat ja auch ein stärkeres BEC.
Im Warp fliege ich den 60A und das funktioniert problemlos.
Angepeilte Drehzahl mit dem Goblin: 2600-3000rpm mit Tareq Motor und 21er pulley/20er Heckpulley
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar