100???? Wie sehen den dann deine Pyroflips aus???
Goblin 380
Einklappen
X
-
-
AW: Goblin 380
Auf 100 flieg ich nicht mal meinen Logo 700, weil dabei ständig die Blätter flattern und er hackt und viel zu hecktisch wird. Ich bewege Mischung die 60. selbst beim Logo 700 bin ich bei 72 um ihn neutral und präziese zu bewegen. Das Pitch ist doch allein viel zu hektisch.
Kommentar
-
Das er mit 100 auf Pitch hektisch ist kann ich nicht sagen (2700rpm / 12° / 1620g).
Die Emfindlichkeit hat auch keinen Einfluss darauf.
Je weiter man mit der Empfindlichkeit rauf geht um so stabiler u. präziser ist er auf der TS.
Wenn sie zu hoch ist erkennt man am nachwippen bei harten Stops.
Gruß, Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hi,
habe mir gerade spontan einen Goblin 380 bestellt und würde gerne folgende Fragen stellen:
Reicht ein Align DS525M als Heckservo?
Soll ich den "normalen" XNova Motor nehmen oder besser den Tareq Edition?
Reicht ein Hobbywing 50A Platinum Regler?
Danke Euch!
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ja wird alles reichen.......
Ich habe die Tareq Version, weil größer sich weniger abmüht und kühler läuft.
Deshalb habe ich auch den Hobbywing 100a gekauft weil auch dessen BEC stärker ist....
Auch dieser wird selbst nach 4 Flügen (im durchnitt6 min) nur lauwarm, meistens 2900-3200 rpm, hohe Drehzahl ist 3600 mit 23 Z am Motor.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Also das heisst, wenn ich den Tareq Edition nehme reicht der 50A nicht mehr?Zitat von Janis Beitrag anzeigenJa wird alles reichen.......
Deshalb habe ich auch den Hobbywing 100a gekauft weil auch dessen BEC stärker ist....
Auch dieser wird selbst nach 4 Flügen (im durchnitt6 min) nur lauwarm, meistens 2900-3200 rpm, hohe Drehzahl ist 3600 mit 23 Z am Motor.
Geht der Tareq deutlich besser als der "Normalo"?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Doch, der 50 sollte auch reichen, aber dennoch habe ich schonmal 85 A beim schlampigen Pitchmanagement.....
Ob der Tareq besser geht weis ich nicht, den normalen hatte ich ja nie im Gebrauch........gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Super, danke!Zitat von Janis Beitrag anzeigenDoch, der 50 sollte auch reichen, aber dennoch habe ich schonmal 85 A beim schlampigen Pitchmanagement.....
Ob der Tareq besser geht weis ich nicht, den normalen hatte ich ja nie im Gebrauch....
Den 50a hätte ich nämlich noch hier rumliegen,
Denke ich werden den "normalen" XNova nehmen, falls hier keiner weitere Einwände hat...

Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo Rüdiger,
Hab den normalen, den 50A und den gleichen Heckservo.
Bin damit sehr zufrieden. Fliege aber kein hartes 3D.
Fliege mit 2400 bis 3000 rpm
Setup und log findest du hier RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 380] Setup für Goblin 380
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Fliege das selbe Setup.Zitat von Janis Beitrag anzeigenJa wird alles reichen.......
Auch dieser wird selbst nach 4 Flügen (im durchnitt6 min) nur lauwarm, meistens 2900-3200 rpm, hohe Drehzahl ist 3600 mit 23 Z am Motor.
Aber zur Zeit nur mit 5S Akku.
Geht aber trotzdem sehr gut damit(1620g).
Nach dem fliegen hat der Motor,Akku u.Regler 40°C.
@Janis:
die 3600rpm hast bei 100% Gas?
Mit dem 5S ist bei 2900rpm schluss
(23z).
Gruß CharlyZuletzt geändert von charly39; 20.08.2015, 09:28._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Rapsys-55-
kleine frage:
giebt es ein 25T motor ritzel für den g380???
äh doch 2 kleine fragen....
kann man die kopf drehzahl auch ausrechnen? hab nicht so ein messgerät dafür!
Kommentar
-
DrehzahlrechnerZitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigenkleine frage:
giebt es ein 25T motor ritzel für den g380???
äh doch 2 kleine fragen....
kann man die kopf drehzahl auch ausrechnen? hab nicht so ein messgerät dafür!
Gruß
Stefan
Kommentar

Kommentar