Meiner Meinung nach lohnt der kopf nicht. Zusammen klappen und Blatt cady geht auch nicht. Werd aber noch rum testen. Mehr Pitch und zyklisch brauch ich noch
Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Von der Leistung her sicher, 3 Blätter haben nun einmal mehr Auftrieb . Aber man muss auch die Leistung nach schieben Watt = UxI können, wenn man das nicht kann fängt der Kampf an denn man muss egal wie und wo sparen und alles was Strom kosten kann minimieren macht man das nicht geht die Flugzeit immer weiter Richtung 0. So fliegen dann einige mit mehr Kapazität (noch Mehr Gewicht noch höhere Kreisflächen Belastung ) was aber im Endeffekt keinen Vorteil hat wenn man der Flugphysik Glauben schenkt und es belastet natürlich auch die Mechanik . Ja klar Blatt Cady , gibt es keinen Cady für 3 Blätter ? Geben ja , aber ob der für den 380 passend zu machen ist ?Zitat von tbataar Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach lohnt der kopf nicht. Zusammen klappen und Blatt cady geht auch nicht. Werd aber noch rum testen. Mehr Pitch und zyklisch brauch ich noch
Kommentar
-
Kannst Du dem Unterschied zum 2 Blatt schon beschreiben? Lohnt der Umbau bezüglich besserem Fluggefühl - Direktheit usw.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenErste Testflüge vollbracht mit dem 3 Blatt
( Ich überlege ob ich meinen 500er umbauen sollte.)
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar
-
Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich ihn abgestimmt hab. Möchte nichts einfach so in den Raum werfen. Ich war begeistert, als ich den 3blatt goblin 770 geflogen bin. Bei dem Goblin 380 muss ich noch viel machen um eine 100% Meinung zu haben. Drehzahl weniger klar. Aber nur 500rpm. Der Sound ist schön. Mir fehlt aber die Konstante, die ich mir beim 2 Blatt erarbeitet hab. Erst kommt gar nichts dann ruckartig. Es liegt bestimmt an den miserableren Sab Blätter.
Kommentar
-
Wenn man nicht aufpasst, killt er auch sich selbst.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenIch kann nur sagen der 3 Blatt ist ein Akku Killer
Auch nach dem 20sten Flug hab ich mich heute Morgen noch von der Agilität bei wenig Drehzahl täuschen lassen. Irgendwann reichte es dann bei der ganzen Turnerei nicht mehr aus und am Ende vom Rainbow hab ich ihn dann sauber, Kopfüber im Gras abgelegt.
Die original 3-Blatt bringen eben doch nicht mehr Auftrieb als die 2-Blatt.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Was für eine Tiefe haben die SAB Blätter denn? Vielleicht sollte man Ms Composit fragen ob die die 380 Blätter als 360 machen könnten und dann als 3 Blatt Satz. Die sind ja etwas über 41mm breit. Halt die Frage ob das Heck dann mitmacht.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hallo
Ich bräuchte mal jemand, der mir eine Sache am 380 ausmisst. Ich bräuchte den Abstand von Hauptrotorwelle zur Heckrotorwelle (sozusagen die Riemenlänge)LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
-
Da kannste doch sicher die übersetztung anpassen..Zitat von tbataar Beitrag anzeigenEs hält nicht immer
Kommentar
-
Ich hab doch wo gelesen daß beim 3Blatt-Kit eine vordere Riemenscheibe mit 80z dabei sein wird. Aber nur in Verbindung mit dem Riemenspanner verbaut werden darf.
Die standard hat ja 74z.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar