jo, halber mm kommt hin, aber ein knacken hab ich nicht.
Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
jo, halber mm kommt hin, aber ein knacken hab ich nicht.Logo 600SX, Diabolo 550
-
Wenn ich am Heck, mit Daumen und Zeigefinger die Finne und gegenüberliegende Platte ohne Kraftaufwand festhalten und dann bewegen will, ist das Spiel weg.
Kommentar
-
Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenWenn ich am Heck, mit Daumen und Zeigefinger die Finne und gegenüberliegende Platte ohne Kraftaufwand festhalten und dann bewegen will, ist das Spiel weg.
Kommentar
-
Mit einer aus dem Kit?
Mich wundert es, scheinen ja viele das Spiel zu haben. In der Anleitung steht ja gar nix davon, ob man Spiel haben soll und wenn ja wieviel. Bei der HRW steht es da.
Kommentar
-
Ich versteh aber gerade nicht wie durch das Spiel ein Geräusch entstehen sollLogo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Bei mir ist es eher ein hin und her schnappen. Und Metall an Metall gibt halt dann so ein klicken.
Kommentar
-
Ok, macht Sinn.
Was ist mit den anderen? Habt ihr alle Spiel? Wer fliegt damit? Wer machts weg?Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenMit einer aus dem Kit?
Mich wundert es, scheinen ja viele das Spiel zu haben. In der Anleitung steht ja gar nix davon, ob man Spiel haben soll und wenn ja wieviel. Bei der HRW steht es da.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenWas mir gerade aufgefallen ist,
das Heckpulley hat Spiel, bzw. lässt sich leicht hin und herschieben,
also mitsamt der Welle, ist das bei euch auch so?
Mein 500er und der 700er sind da Spielfrei.
Wäre ja nicht das große Drama da einen Spacer reinzuschieben,
aber vllt. soll das ja so sein
Wäre toll wenn ihr mal bei euren kucken könntet.
Aber dafür habe ich heute so ein leises Klick Klack, Klick Klack gehört, bei 2400 U/min. Habe den Goblin ganz nah zu mir rangeholt, und ihn dicht neben mir schweben lassen und dabei ganz dicht, gehorcht. Dann war es natürlich weg.Bei 2800U/min war auch nichts zu hören. Es kam mir so vor wie der Heckriemen irgendwie, bloß der ist ziemlich stramm gespannt, gleich kontrolliert . Ob das vielleicht das Hecklager schon ist , was sich nach 20 Flügen meldet? Vielleicht war der Heckriemen jetzt zu straff und hat zu sehr am Lager gezogen.Sind ja fast 15°C Temperaturunterschied, vielleicht hat sich das Heckrohr heute nicht mehr zusammengezogen.
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenDu meinst du kannst die Heckwelle etwas hin und herschieben? Habe da vorgestern zwei 5mm Passcheiben (Bag4) neben das Riemenrad gebaut, seitdem habe ich so ein perfektes Heck, hat sich echt gelohnt, die vier Schraubenvon. der Finne dafür abzuschrauben.
Aber dafür habe ich heute so ein leises Klick Klack, Klick Klack gehört, bei 2400 U/min. Habe den Goblin ganz nah zu mir rangeholt, und ihn dicht neben mir schweben lassen und dabei ganz dicht, gehorcht. Dann war es natürlich weg.Bei 2800U/min war auch nichts zu hören. Es kam mir so vor wie der Heckriemen irgendwie, bloß der ist ziemlich stramm gespannt, gleich kontrolliert . Ob das vielleicht das Hecklager schon ist , was sich nach 20 Flügen meldet? Vielleicht war der Heckriemen jetzt zu straff und hat zu sehr am Lager gezogen.Sind ja fast 15°C Temperaturunterschied, vielleicht hat sich das Heckrohr heute nicht mehr zusammengezogen.
du meintest sicherlich 0,5mm Scheiben oder
Kommentar
-
Zitat von stefansth Beitrag anzeigenHey Alex,
du meintest sicherlich 0,5mm Scheiben oder
Man wird echt noch zum Feinmechaniker oder Uhrmacher.
Aber wie bekommt man raus, wo es klackt? Wollte schon den Kopf unter den Rotor halten, um besser zu lauschen.Zuletzt geändert von Techmaster; 25.01.2016, 19:37.
Kommentar
-
Zitat von charly39 Beitrag anzeigen5 mm Welle
Sorry Alex, hatte das missverstanden.
Kommentar
Kommentar