Welche Akkus fliegen die anderen so im Goblin 500 Sport?
Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenWelche Akkus fliegen die anderen so im Goblin 500 Sport?Gruß Holger
Kommentar
-
Moin,
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenWie habt Ihr denn die 6s 5000mAh-Akkus befestigt, bei mir reichen da die Klettbänder nicht bei den SLS-Akkus, habt ihr einfach längere Klettbänder verwendet oder irgendwie getrickst???
Das Klettband am hinteren Ende der Akkuschine "um sich selbst" geschlungen und vorne (vor dem Lipo) wieder durchgezogen. Der Lipo kommt unter die so entstandene "Schlaufe" und die Länge des Klett reicht so auch aus.
Schlaufe1.JPG Schlaufe2.JPG
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenWelche Akkus fliegen die anderen so im Goblin 500 Sport?
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
Ich habe getrickst...
Ich verwende auch die SLS Xtron 6S 5000 30C.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenMeine Taumelscheibe läßt sich sehr schwer auf der Hauptrotorwelle auf und ab bewegen. Die Welle habe ich etwas eingeölt, war das bei euch auch etwas schwergängig?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Hallo allerseits,
ich bin auch gerade dabei, meinen Goblin 500 Sport aufzubauen, nach einem T-Rex 450 ist es mein zweiter selbst aufgebauter Heli. Ich habe mir selbst zu Weihnachten die Combo geschenkt. Bisher läuft es gut, heute bin ich aber etwas ins Stocken geraten beim Anbau der KST-Servos.
Es ist ja ein Beiblatt dabei in der Anleitung und extra Servo-Halter und -Hörner. Dabei steht auch, dass bei Servo 1 (Nick-Servo) 2mm vom Servohorn abgenommen werden muss, damit es nicht mit der Anti-Rotation-Bracket kollidiert. Bei mir kollidiert es aber trotzdem, hab sicher schon über 2mm weggedrehmelt, der Arm steht nicht mehr über die Kugel über (gemäß Anleitung im mittleren Loch bei 18mm), aber er geht nicht nach unten vorbei.
Ich habe mal ein Foto angehängt zur Veranschaulichung. Bin etwas ratlos und hoffe auf Hilfe...
Gruß, ThomasAngehängte Dateien[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Thomas,
der Servorahmen ist auch richtig herum angesetzt? Wenn er um 180 Grad verdreht angebaut wird, ist der Abstand zur TS-Führung nicht ausreichend.
LG SilvioLG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Zitat von Weinbau Beitrag anzeigenHallo Thomas,
der Servorahmen ist auch richtig herum angesetzt? Wenn er um 180 Grad verdreht angebaut wird, ist der Abstand zur TS-Führung nicht ausreichend.
LG Silvio
Kommentar
-
Zitat von Weinbau Beitrag anzeigenHallo Thomas,
LG Silvio
Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Passt jetzt mit 1 - 2mm Luft, 90 Grad passt auch[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Das Akku-Thema beschäftigt mich natürlich auch. eigentlich wollte ich die neuen SLS X-Cube nehmen mit 4000mAh, da diese so leicht sind. Nachdem was ich hier lese, scheint es mit dem Schwerpunkt dann aber nichts zu werden... Wenn man mal MyLipo und SLS nimmt (bei denen wollte ich eigentlich kaufen), habe ich folgende in der engeren Wahl:
SLS X-Cube 30C 4000mAh: Gewicht: ca. 597 Gramm - Maße: ca. LxBxH 136x44x48mm
SLS X-Cube 30C 4400mAh: Gewicht: ca. 708 Gramm - Maße: ca. LxBxH 144x50x49mm
SLS Xtron 30C 4400mAH: Gewicht: ca. 706 Gramm - Maße: ca. LxBxH 145x45x48mm
MyLipo HV 30C 4600mAh: 698g, 45 x 47 x 155mm
MyLipo HV 30C 5200mAh: 750g, 45 x 51 x 155mm
Maße Akkuschacht sind 52x53x180mm, mit dem letzten könnte es also eng werden, inkl. Klettbänder. Ich tendiere zum MyLipo 4600mAh, was meint ihr?
Hat jemand was aus der Auswahl im Einsatz und damit den Schwerpunkt (mit Quantum 4120) hinbekommen?
Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Leute, kann ich statt loctide 648 auch 270 nehmen? Danke euchLogo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
Kommentar