Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Oh Mist! Dann berichte mal bitte, wie er sich so reparieren lässt. Kopf hoch - jetzt kannst du endlich die Titanwellen einbauen!!!
Kommentar
-
...ich würde sagen, da hattest Du noch richtig Glück, das dir der Lipo nicht noch denZitat von zgrachak Beitrag anzeigenEine Batterie und Halterung deformiert
Rest vom Heli versaut hat.
...so letztens bei uns geschehen...der Lipo fing nach dem Crash an zu flammen, und
hat das was noch brauchbar gewesen wäre zerstört.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Sowas ist kacke.
Abstürze wegen Verknüppeln sind ja irgendwie noch ok, aber das ist echt ärgerlich.
Ich denke das meiste Gewicht kann man hier sparen, wenn man den leicht überdimensionierten Motor gegen ein Pendant von Xnova (z.B. XTS 4530-525 mit 530 Gramm) austauscht.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenOh Mist! Dann berichte mal bitte, wie er sich so reparieren lässt. Kopf hoch - jetzt kannst du endlich die Titanwellen einbauen!!!

Der HW200HV ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Ein Tribunus 200HV oder besser noch ein YGE205HVT machen dann nochmal 50-80 Gramm weniger.
Dann passt das auch eher zu den Lipos
Kommentar
-
Kommentar
-
Mein Mitgefühl :-(Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenIst das Motorkabel bei Bild 2 aufgescheuert? Direkt am Regler.
Sieht aus als ob ein Teil des Silikons raus/abgerissen wurde
Vermute man sieht da silberne Litze
Vielleicht beim Crash....
Falls du das HZR Getriebe öffnest würde mich interessieren
ob noch genug Fett drin war, bzw. ist bei deinem überhaupt jemals
Fett ausgetreten..?
Bin immer noch ab überlegen ob ich einen Kraken kaufen soll.....
Oder warten ob die eventuell das Getriebe ändern
Mein Wunsch wäre höheres/dickeres Delrin schrägverzahnt... ohne FettgehäuseVoodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
Da kannst aber lange warten, oder du kaufst einfach einen BlackThunder.Zitat von Voodoo Beitrag anzeigenMein Wunsch wäre höheres/dickeres Delrin schrägverzahnt... ohne Fettgehäuse
Gruß Torsten
Kommentar
-
Naja ich kann auch 2 oder 3 Jahre warten...
bin das sehr geduldig....
In meinem Flugpark stehen momentan 4 gute Helis, ist nicht so dass ich einen bräuchte...
Aber ich würde mir gerne einen Kraken kaufen
Nicht alle was neu ist, ist auch besser oder macht technisch Sinn
Die besseren Lösungen sind nicht selten die einfacheren, simplen
hab das Gehäuse noch nicht in der Hand gehabt, aber wenn Platz da ist könnten man zumindest oben und unten Simmerringe einbauen, das wäre das mindeste
Dann würde das Fett jedenfall besser drin bleiben
Wie weiß man eigentlich wie viel Fett in dem Gehäuse drin ist, gibt es eine Revisions ßffnung ? das rote angeschraubte Seriennr. Schildchen ist ja glaub nur für die Schraube der HRW Klemmung, richtig
Wenn man wissen wie viel drin ist, macht man was ?
Wo und wie wird das Fett eigentlich eingebracht ? oder kommt das Teil so geschlossen ?Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
...ja, das kommt geschlossen und fertig (über)befüllt.Zitat von Voodoo Beitrag anzeigenWo und wie wird das Fett eigentlich eingebracht ? oder kommt das Teil so geschlossen ?
Kommentar
-
Hallo zusammen
Nach langer Zeit konnte ich heute meinen Erstflug machen.
Und bin danach gleich nochmal 5 Flüge geflogen. Er fliegt super.
Selbst nach 5 Flügen ist noch kein Fett an der Unterseite des Getriebemoduls zusehen. Noch immer ist alles sauber wie beim Zusammenbau.
Der mich richtig Laune und hinterlässt ein breites grinsen im Gesicht.
Allen noch einen schönen Abend.
Gruß AmadeusAngehängte Dateien- FB_IMG_1567279610509.jpg (73,3 KB, 211x aufgerufen)
- FB_IMG_1567279605896.jpg (64,3 KB, 193x aufgerufen)
- FB_IMG_1567279614052.jpg (101,8 KB, 214x aufgerufen)
- FB_IMG_1567279621711.jpg (76,8 KB, 202x aufgerufen)
- FB_IMG_1567279629273.jpg (90,2 KB, 208x aufgerufen)
- FB_IMG_1567279632255.jpg (51,3 KB, 203x aufgerufen)
- FB_IMG_1567279638006.jpg (112,7 KB, 203x aufgerufen)
- FB_IMG_1567279641646.jpg (70,7 KB, 192x aufgerufen)
- IMG_20190831_114614.jpg (583,3 KB, 206x aufgerufen)
Zuletzt geändert von amaecke; 31.08.2019, 20:54.Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control
Kommentar
-
Ja die Anschlusskabel haben beim Crash ein wenig gelitten. Repariere das mit Flüssiggummi und Schrumpfschlauch wieder.Zitat von Voodoo Beitrag anzeigenMein Mitgefühl :-(
Sieht aus als ob ein Teil des Silikons raus/abgerissen wurde
Vermute man sieht da silberne Litze
Vielleicht beim Crash....
Falls du das HZR Getriebe öffnest würde mich interessieren
ob noch genug Fett drin war, bzw. ist bei deinem überhaupt jemals
Fett ausgetreten..?
Bin immer noch ab überlegen ob ich einen Kraken kaufen soll.....
Oder warten ob die eventuell das Getriebe ändern
Mein Wunsch wäre höheres/dickeres Delrin schrägverzahnt... ohne Fettgehäuse
Getriebe musste ich nicht ersetzten. Die Heli fliegt jetzt wieder
Kommentar
-
Moin,
bin gerade in der ßberlegung dem Kraken mal andere Hauptrotorblätter zu spendieren. Ich dachte an die Spinblades Blackbelt 685 oder 730. Drehzahl liegt immer so zwischen 1500 und 1900, also mehr Bereich Low RPM. Was meint ihr, welche Größe da besser ist?
Thomas
Kommentar
-
Ausprobieren. Kleine Blätter, Pitch rauf. Kleine Blätter zyklisch agiler, große träger. Große Blätter eher runter mit Pitch sonst explodieren meist die Ströme. Lange Blätter eher besser bei AR, baut aber auch schneller Energie ab. Gewicht spielt dann auch noch eine Rolle.
Kann man so pauschal leider nicht sagen.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Jedenfalls würde ich eher die 720 Blackbelt empfehlen, als die 730. Bei denen wird es schon recht eng.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Meinte ich auchZitat von robert-galitz Beitrag anzeigenJedenfalls würde ich eher die 720 Blackbelt empfehlen, als die 730. Bei denen wird es schon recht eng.
Liebe Grüsse, Robert
Thomas
Kommentar

Kommentar