Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

AW: Goblin Kraken

Zitat von Chris__ Beitrag anzeigen
    Ich hab mmn auch ein hohes vibrationslevel lt vstabi mit 713er xblades bei 2150 rpm von 2300. Fliegt aber trotzdem sehr gut.
    Sorry wenn ich mich hier einmische ohne Kraken, aber ist bei den 2300 eine Null zu viel?

Kommentar

• Multisaft
      Senior Member
      • 26.06.2017
      • 1186
      • Tobias
      • Im FSC Neulingen

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
      Sorry wenn ich mich hier einmische ohne Kraken, aber ist bei den 2300 eine Null zu viel?

Nein bei Max Drehzahl und während dem rumbrettern. Das ist der Max Peak den das stabi anzeigt.

Ich kann nächstes we gern mal schauen was im ruhigen schweben bei meinen Drehzahlen (1650, 1850, 2150) auf dem Wecker steht.

Lt liveanalyse kommt-s vom Kopf.
      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Netzferatu
        Senior Member
        • 07.08.2017
        • 2183
        • Daniel
        • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
        Lt liveanalyse kommt-s vom Kopf.
        Ist bei mir meistens auch so...

Heute Abend werd ich wohl mit dem Aufbau (Muss noch Strippen ziehen) fertig werden. Dann noch auf das neue Lager warten (Ist schon unterwegs) und dann kann es ja bald losgehen...

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 12.10.2016
          • 8532
          • Torsten

Frage?
          Wie wechselt man denn als privater Hobbybastler ohne Drehdornpresse ein Schwenklager an der Taumelscheibe?
          Für gewöhnlich sind diese Lager eingeklebt, teilweise sogar noch verbördelt oder Intern mit Stiftschrauben angedrückt.
          Das ganze sitzt dann in einem Lagersitz, der auf 0,01mm genau gefertigt ist.
          In aller Regel als ßbergangspassung.
          Zudem ist die Alutaumelscheibe noch schwarz eloxiert.

Ich persönlich würde mir da ja Pressstücke drehen, welche genau auf den Durchmesser des Lagers abgestimmt sind und auf die Drehdornpresse gehen.
          Nur ich vermute mal die meisten der Betroffenen haben nur einen Hammer zu Hause...

Gruß Torsten

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            die meisten der Betroffenen haben nur einen Hammer zu Hause
            Ich hab sogar mehrere. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie am Taumelscheibenlager rumgefummelt. Deswegen auch kein Problembewusstsein dahingehend. Ich dachte, ich löse die Schrauben, mach das Alu warm und drück es "irgendwie" raus. Ich bin gespannt... und eventuell dann für jeden Tip dankbar!

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 12.10.2016
              • 8532
              • Torsten

Du darfst aber beim Pressvorgang nicht das Rillenkugellager belasten.
              Könnte sein dass das sonst die nächste Baustelle ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das SAB keine kompletten Taumelscheiben raus schickt und die alten zurück ruft.
              Es sollte einem Hersteller doch wichtig sein, das kein Schrott im Umlauf ist.

Gruß Torsten

Kommentar

• Netzferatu
                Senior Member
                • 07.08.2017
                • 2183
                • Daniel

Hm. Ich werds sehen. Eben Meldung von TNT bekommen: Paket ist da. Schnell sind sie also schon mal. Vielleicht ist ja ne kleine Anleitung dabei? Ansonsten frag ich in der Facebook Gruppe (Ja, habe mir nur deswegen einen FB Account angelegt...) mal nach. Da hat schon jemand erfolgreich gewechselt und meint, es wäre super easy...

Kommentar

• Raptor50SEV2
                  Member
                  • 10.04.2018
                  • 132
                  • Ursula

Wenn die Kundschaft die Reklamation selbst erledigt, freut sich jeder Hersteller

Kommentar

• Netzferatu
                    Senior Member
                    • 07.08.2017
                    • 2183
                    • Daniel

Und wenn der Hersteller sich freut, gibt es schöne, neue Modelle und noch lange Ersatzteile...

Kommentar

• tbataar
                      Member
                      • 04.06.2008
                      • 959
                      • Michael

Ist ganz einfach. Das Lager ist nicht geklebt. Vorsichtig die 4 Schrauben lösen. Sie sind relativ gut geklebt.

Kommentar

• Chris__
                        Member
                        • 06.02.2019
                        • 17
                        • Christoph

Zitat von Tom.N Beitrag anzeigen
                        Korrekt.
                        Hatte ich bei meinem Havok auch. War der Motor. Bei errechneter Kopfdrehzahl von 2000 RPM "fuhr" der Heli auf den Fliesen durch den Keller.
                        Anderer Motor rein und Ruhe war.
                        Durch das Zimmer fährt meiner nicht..... aber war halt schon überrascht das man deutliche Vibrationen an Mechanik (Servos), Heckrohr usw. spürt, weiß halt nicht inwieweit das im "Rahmen" ist da ich noch keinen großen Goblin hatte.

Hat den Heli sonst niemand mal ohne Blätter laufen lassen und ähnliche Erfahrungen?

PS: Danke für eure Antworten! :-)

Gruß, Christoph

Kommentar

• catdog79
                          Member
                          • 28.07.2008
                          • 772
                          • Tobias

Zitat von Chris__ Beitrag anzeigen
                          weiß halt nicht inwieweit das im "Rahmen" ist da ich noch keinen großen Goblin hatte.

H
                          Dein Problem hat doch aber gar nichts mit dem Goblin zu tun, sondern kommt rein vom Motor. > ohne Riemen starke Vibrationen, können ja nur vom Motor kommen.

Deine Aussage von oben klingt eher danach, dass du denkst am Goblin sind Vibrationen normal und du willst wissen wie stark die sind.

Dazu ganz einfach, Vibrationen sind immer schlecht und sollten soweit als möglich reduziert werden. Jedes drehende Teil bringt Vibrationen mit sich, welche sich teilweise aufsummieren. Irgendwann sind die Vibrationen so stark, dass sie das FBL durcheinander bringen, was dann ganz schlecht ist.

Wenn dein Motor schon so starke Vibrationen mitbringt, dann würde ich den gegebenenfalls tauschen, oder wenn möglich reklamieren.
                          Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Ulli600
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 4223
                            • Ulrich
                            • Hamburg

Ein frei laufender, neuer Motor sollte doch immer vibrationsfrei laufen. Hält man den am Motorträger in der Hand und lässt ihn laufen, spürt man nur Drehmoment, sonst nichts.
                            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Netzferatu
                              Senior Member
                              • 07.08.2017
                              • 2183
                              • Daniel

Ich hab gestern noch die Kabel alle "reinbekommen". Hab dann, nur um mal zu gucken, kurz ins Spirit Setup geschaut. Irgendwie hab ich am Heck Murks gemacht! Wenn die Schubstange die 75cm Länge aus der Anleitung hat, läuft das Servo gleich voll auf "Block". Ich hab die Stange jetzt ein gutes Stück länger gemacht (1cm?) und bekomme den Endanschlag im Spirit auf der einen Seite mega easy eingestellt. Auf der anderen Seite bin ich mit dem Schieberegler immer noch auf Anschlag, damit das Servo nicht anläuft. Ich müsste also die Schubstange noch weiter verlängern. Wie gesagt - war spät gestern und ich habe da keine Ursachenforschung mehr betreiben können.

Die Frage ist: Wie lang ist eure Schubstange?

Ich hab bestimmt am Heck wieder was falschrum angeschraubt...c

Kommentar

• Multisaft
                                Senior Member
                                • 26.06.2017
                                • 1186
                                • Tobias
                                • Im FSC Neulingen

Meine heckschubstange ist 754mm. Die vom Kollegen 764mm. Beide Kraken fliegen sehr gut.
                                MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

Lädt...
                                X