Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Nun ja, im oberen Drittel - aber mit Heckverkleidung durchaus nicht schlechtDann währe die nackte Mechanik ohne Blätter um die 2300g. Ist ein sehr guter Wert.
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
-
Am GegenlagerZitat von HMTF Beitrag anzeigenWo ist bei deinem Ritzel die Madenschraube.
Oben (beim Motor) oder unten (am Gegenlager).
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Und.......das ist eine reine 3D smackmaschiene. Finde ich ein sehr guter Wert.Zitat von Till Beitrag anzeigenNun ja, im oberen Drittel - aber mit Heckverkleidung durchaus nicht schlecht
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Bei mir ist die Madenschraube am Motor. Habe jetzt beim Gegenlager auch nichts untergelegt - passt.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenAm Gegenlager
Kommentar
-
Bisher lief der Aufbau bei mir absolut reibungslos. Die Qualität der Einzelteile ist super. Aber ich verzweifle gerade am Hecksetup! Der Kraken ist ja nicht mein erster Heli, aber ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht!!
Heckservo MKS HBL990
Ich habe den Uniball jetzt schon auf 16mm (Mikado Servoarm mittleres Loch) und trotzdem streift das Gestänge am Servo. Egal wie ich die Länge oder Verzahnung ändere, irgendwo streift es in der Endlage immer am Servo.
Bei meinem Blackthunder wurde der Uniball vom Heckrohr abgewandt montiert. Beim Kraken soll laut Anleitung der Uniball in Richtung Rohr zeigen.
Ich habe das Ganze auch schon wie beim BT montiert, aber dann ist das Gestänge schon sehr gebogen. Wie habt Ihr das montiert??
Kommentar
-
Ich habe es auch beim Black Thunder Innen angelenkt, da dann das Gestänge ganz gerade steht.
Man braucht doch nur so einen Servohebl z.B.
Ruddog Products 0085 - Aluminium Offset Servo Horn 25 Zähne schwarz - RC-KleinKram Stefan Klein
Gruß Torsten
Kommentar
-
Danke für den Hinweis!
In der MKS Servobox ist ein Servohebel (Kreuz) mit dicken Bund. Hab das Ding mit dem Dremel zurecht gemacht. Jetzt kann das Gestänge zwischen Hebel und Servogehäuse eintauchen.
Die 15mm laut Anleitung erscheinen mir beim Heckservo dennoch etwas zu wenig. Bin im neo Setup bei 116 je Seite und komme mit dem Weg bzw. Endpunkten gerade so zurecht.
Wahrscheinlich wäre 17-18mm besser.
Kommentar
-
aber in der Anleitung steht doch 18mm ?Zitat von michaelp. Beitrag anzeigenWahrscheinlich wäre 17-18mm besser.Angehängte Dateiengruss pitsch
Kommentar
-
Laut Anleitung soll diese aber am Gegenlager sein. Na egal ich mach die jetzt auch mal zum Motor.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenBei mir ist die Madenschraube am Motor. Habe jetzt beim Gegenlager auch nichts untergelegt - passt.
Thomas
Kommentar
-
Hallo,
bezgl. des Gewichtes folgende Ergebnisse.
Der gesamt aufgebaute Heli wurde real gewogen.
Die Liposchiene inkl 2x 6s Lipos wurde real gewogen.
Die Gewichte der Servos, FBL,ESC, RX wurde der Spezifikation entnommen.
Die einzige Schätzung/Berechnung betrifft das Kleinmaterial wie
Stecker, Mesh, Kabel, Kabelstrapse.
Meines Erachtens stimmt die SAB Angabe exakt.
mfg
ManfredAngehängte Dateien
Kommentar
-
So hab jetzt mal das Pully gedreht und die Madenschraube am Motor. Bringt nix. Riemen läuft immer noch ganz oben. Naja, irgendwie finde ich jetzt keine Einstellmöglichkeiten dafür. Mit dem Pully komm ich auch nicht weiter runter. Ok, der Riemen steht nicht über. Ich werde das jetzt erst mal so lassen.
Thomas
Kommentar
-
Lass es lieber so. Das ist bei den klassischen Goblins oft auch so. Das wird dann besser, nach ein paar Flügen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar