Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 4989
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Goblin Kraken

Ich kann es direkt nicht sagen, weil ich das gerade verzahnte Getriebe nicht geflogen bin, kann mir aber gut vorstellen, dass es deutlich vibrationsärmer läuft.
    Auf jeden Fall isses akustisch eine absolute Wohltat
    zu viele Helis...

Kommentar

• jsifly
      Senior Member
      • 17.01.2008
      • 2406
      • Jan
      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Es ist akustisch definitiv eine andere Hausnummer.
      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• alexbs
        Senior Member
        • 29.11.2010
        • 1578
        • Alexander
        • Braunschweig

Mein Kraken mit dem gerade verzahnten Getriebe hat am wenigsten Vibrationen meiner Flotte. Ich glaube nicht, dass die Schrägverzahnung weniger Vibrationen verursacht.
        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2645
          • Frank

Ich hatte anfangs Probleme mit meinem Kraken obwohl ich einen Titanium habe der bereits das neue Getriebe ab Werk hatte.

Ich vermute mal vorsichtig das die schräg Verzahnung zunächst mal hauptsachlich das Laufgeräusch verbessert und eventuell auch ein wenig die Vibrationen reduziert.

Aber Probleme mit der Vibration hatte ich zu beginn so stark das mein NEO ausgestiegen ist und einen "hängenden" Sensor meldete.

Abhilfe schaffte dann der Umbau auf die Gyro Plattform mit Schwinggummis und Gewicht. oder auch Ohne muss man testen

Vielleicht setzt Ihr da mal an wenn Ihr noch Probleme mit Vibrationen habt.
          Das FBL direkt auf die Getriebeplatte zu schrauben oder eine Gyro Plattform zu nutzen die direkt fest verbunden ist damit, ist von SAB auch etwas suboptimal meiner Meinung nach

Kommentar

Lädt...
          X