Die Bausatz Qualität von SAB ist 1A. Ich habe ja auch schon viele Helis gebaut und das beim Aufbau absolut alles passt und nichts nachgearbeitet werden muss um Gegensatz zu anderen Helis hat mich der RAW überzeugt.
Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW
Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigen
Die Bausatz Qualität von SAB ist 1A. Ich habe ja auch schon viele Helis gebaut und das beim Aufbau absolut alles passt und nichts nachgearbeitet werden muss um Gegensatz zu anderen Helis hat mich der RAW überzeugt.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigennun wird's bunt
Wann sind denn die neuen Booms ca. lieferbar?
Grüße
MatthiasZuletzt geändert von Pectoralis; 14.10.2021, 21:03.
Kommentar
-
Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
Die Bausatz Qualität von SAB ist 1A. Ich habe ja auch schon viele Helis gebaut und das beim Aufbau absolut alles passt und nichts nachgearbeitet werden muss um Gegensatz zu anderen Helis hat mich der RAW überzeugt.
Auch die Qualität der verwendeten Materialien ist eher bescheiden.
Bei Rc Autos wie zu. Von Xray, Yokomo, Awesomatix usw. passt alles immer perfekt und mann spürt und sieht die Qualität der Materialien. Da braucht man keine Angst zu haben das man eine Schraube mal zu fest anziehen und das Gewinde im Aluteil zerstört. Wenn bricht man die Schraube ab.
Trotzdem ist im Vergleich unter Hubschraubern Sab schon ziemlich weit vorne.
Schön wäre es aber trotzdem einen Hubschrauber mit der Qualität von Xray zb.Goblin 380, Kraken 580, RAW, RAW KSE
Kommentar
-
Das ist in keiner Weise zutreffend was du hier schreibst !
Habe schon einige unterschiedliche Helis zusammen gebaut und es hab nie Themen woran man hätte scheitern können.
Direkt auf SAB bezogen hat sich die Qualität aus meiner Sicht mehr als gesteigert.
Habe in diesem Jahr 5x den RAW gebaut, topp. Fängt man SA Morgens an und hat alle Teile da, kann man am SO fliegen gehen.
Das ist aber auch bei allen anderen so meiner Meinung.
Auch gehe ich mal davon aus das bei einem RC Modellauto die Teilemenge mehr als überschaubar ist, ganz anders bei einem Heli.SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Also ich bin begeistert von der Qualität des Bausatzes. Viele gute Detaillösungen und alles passt genau. Auch die Anleitung ist super. Die war von der Qualität er der beste Gobin, den je gebaut habe. Bei mir fehlt nur noch die Verkabelung damit ich den Erstflug machen kann
Kommentar
-
Zitat von Gewue Beitrag anzeigenGanz ehrlich die Qualität von Hubschrauberbaukästen ist unter aller Sau wenn man sie mit Rc Autos vergleicht. Ich hatte noch keinen Heli bei dem ich nicht das eine oder andere nacharbeiten musste damit es nicht verspannt oder ich die Schraube leicht schief ansetzen musste damit es passt.
Bei Rc Autos wie zu. Von Xray, Yokomo, Awesomatix usw. passt alles immer perfekt und mann spürt und sieht die Qualität der Materialien. Da braucht man keine Angst zu haben das man eine Schraube mal zu fest anziehen und das Gewinde im Aluteil zerstört. Wenn bricht man die Schraube ab.
Schön wäre es aber trotzdem einen Hubschrauber mit der Qualität von Xray zb.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von Gewue Beitrag anzeigenGanz ehrlich die Qualität von Hubschrauberbaukästen ist unter aller Sau wenn man sie mit Rc Autos vergleicht. Ich hatte noch keinen Heli bei dem ich nicht das eine oder andere nacharbeiten musste damit es nicht verspannt oder ich die Schraube leicht schief ansetzen musste damit es passt.
Schön wäre es aber trotzdem einen Hubschrauber mit der Qualität von Xray zb.Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 15.10.2021, 06:52.Raw KSE,TDF,Raw Piuma,Bo 105,OMP M2 Evo,Jeti DS14,Vbar Neo,Spirit,Startseite
Kommentar
-
Trotz kleinerer Sachen bin ich auch der Meinung, dass die Qualität passt! Hatte bei align auch nie Schmerzen und da wurde auch viel gemerkert.
Kommentar
-
Schön wäre es aber trotzdem einen Hubschrauber mit der Qualität von Xray zb.
Bzgl. der RAW Akkuschiene, weiß ich nicht wie sich da was einarbeiten sollte wenn es von Anfang an Spielfrei eingestellt wurde?! Sowas passiert wohl nur wenn es sich im Flug bewegen kann.
Und wenn im Flug derart stark sichtbare Vibrationen auftreten sollte man die wohl erstmal beheben bevor man als damit fliegt.
Kommentar
-
Kann ich so wirklich auch nicht bestätigen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich bereits von allen Herstellern RC Helis montiert habe, es waren aber in den letzten 20 Jahren sehr viele unterschiedliche dabei. Probleme gab es praktisch nie. Mal die ein oder andere Kleinigkeit in sehr geringer Anzahl. Und das ist auch völlig normal. Wir stecken bei diesem Hobby ja nicht nur Legoteile zusammen...
PS. Der Vergleich mit einem RC Car Bausatz hinkt ja nun gewaltig. Wie hier schon erwähnt, ist die Teileanzahl dabei sehr überschaubar. Was soll da großartig nicht passen?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenBzgl. der RAW Akkuschiene, weiß ich nicht wie sich da was einarbeiten sollte wenn es von Anfang an Spielfrei eingestellt wurde?! Sowas passiert wohl nur wenn es sich im Flug bewegen kann.
Im ersten schritt habe ich, nachdem mir das aufgefallen ist, diese Schrauben durch M3x26 ersetzt. Hat aber auch nichts gebracht.
Zum Schluss dann eben die Gewindehülsen 15mm, jetzt drückt sich nichts mehr ein!
Kommentar
-
Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenDie endanschläge in form der M3x14 Schrauben, welche nur mit ca. 5 mm die Akkuschiene halten.
Im ersten schritt habe ich, nachdem mir das aufgefallen ist, diese Schrauben durch M3x26 ersetzt. Hat aber auch nichts gebracht.
Zum Schluss dann eben die Gewindehülsen 15mm, jetzt drückt sich nichts mehr ein!
Kommentar
-
Wollte hier keinen Grundsatzdiskussion auslösen.
Auch ich bin der Meinung das die Qualität der Baukasten deutlich besser geworden ist. Wenn ich mich an meinen ersten Goblin 380 erinner. Da konnte man wirklich noch von Modellbau sprechen.
Ich habe bis jetzt auch nur Helis von Align und SAB gebaut. Daher kann ich nicht über andere urteilen.
Was ich aber schon beurteilen kann ist der Vergleich mit aktuellen Modellautos.
Gäbe es einen Helibaukasten in dieser Qualität würde nichts anderes mehr gekauft werden.
Was bestimmt nicht richtig ist das ein Asso weniger verschleißt als ein Xray. Bin beide bei Rennen gefahren.
Ich denke wir sollten das Thema jetzt trotzdem wieder beenden. Es soll hier ja um den Raw gehen und nicht um irgendwas anderes.Goblin 380, Kraken 580, RAW, RAW KSE
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenJa, habe ich verstanden. Und warum soll sich was einarbeiten was spielfrei sitzt und wenn der Heli nicht vibriert?
Ich hab es spielfrei eingestellt und anfangs vibrierte der heli auch nicht!
Daher die Frage, ob es bei euch auch so ist.
Ps: ist mir nach ca. 150 Flügen aufgefallen.
Kommentar
-
Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenFlugstil? 1,5 kg akku x 25g = viereckiger Druck auf diese endanschläge ?
Ich hab es spielfrei eingestellt und anfangs vibrierte der heli auch nicht!
Daher die Frage, ob es bei euch auch so ist.
Ps: ist mir nach ca. 150 Flügen aufgefallen.Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar