Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW
Zitat von helijonas Beitrag anzeigenWenn du auch auf die Farbe schaust und deinen RAW rot machen willst schau dir wirklich mal die von Homer vorgeschlagenen GDW 992 an. Das sind wirklich gute Servos.
Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, dann ist sicher die Variante MKS 575 SL und ein MKS 880 aus diversen Gründen kaum zu schlagen.
Das GDW 992 gibt folgende Angaben: 28Kg.cm/0.03sec/60°@8.4V
Das wäre die Geschwindigkeit eines schnellen Heck-Servo,
mit der Kraft eines Power-Servo.
Und das ganze für unter 80 Euro.
Da wäre ich vorsichtig, die Leistung könnte nur mit sehr viel Stromaufnahme erkauft werden,
wenn überhaupt.
Da frage ich mich wo sonst noch unüblich agiert wird (Getriebe, Motor, Elektronik, Isolation, ...).Zuletzt geändert von diabolotin; 27.02.2021, 11:47.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ich steh jetzt zwischen den
575SL & den KST.
Bei den KST steh " sensorless Poti", haben die keine mechanischen Potis mehr ?
( fänd ich interessant )
Kommentar
-
Ist sicher eine Glaubensfrage für einige.
Ich bin aber der Meinung, das MKS und Futaba die hochwertigsten Servos baut.
Brushless ist für mich mittlerweile ein Muss.
Du könntest dir auch mal die Futaba HC700 und das MKS HBL 880 ansehen.
Das wäre dann aber wirklich ein Luxussetup.
Braucht aber auch ein potentes BEC mit Buffer.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDa frage ich mich wo sonst noch unüblich agiert wird (Getriebe, Motor, Elektronik, Isolation, ...).
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIst sicher eine Glaubensfrage für einige.
Ich bin aber der Meinung, das MKS und Futaba die hochwertigsten Servos baut.
Brushless ist für mich mittlerweile ein Muss.
Du könntest dir auch mal die Futaba HC700 und das MKS HBL 880 ansehen.
Das wäre dann aber wirklich ein Luxussetup.
Braucht aber auch ein potentes BEC mit Buffer.
Gruß Torsten
Jetzt hab ich gerade in einem Video gesehen das
die auf der Unterseite ein riesiges CE-Zeichen und eine Mülltonne aufgedruckt haben
Das mach ich doch nicht in meinen Heli rein !
Koennt mir jemand mal ein Foto von der Unterseite der 575SL u. HBL 990 hier machen ?
Gibts zum Heck HBL990 noch eine andere Alternative in schwarz ? ( savöx ?)Angehängte DateienZuletzt geändert von Astrabuster; 27.02.2021, 13:52.
Kommentar
-
Zitat von DerGeri Beitrag anzeigen@heliklaus: Vielen Dank - kannst mal ein Bild hochladen ... Danke!
Ich habe auch in allen Helis die MKS 575 SL Servos drin, auch zum Teil als Heckrotorservo. Absolut Top-Servos.Angehängte DateienZuletzt geändert von heliklaus; 27.02.2021, 13:54.Tron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigenEigentlich wollt ich jetzt die KST bestellen.
Jetzt hab ich gerade in einem Video gesehen das
die auf der Unterseite ein riesiges CE-Zeichen und eine Mülltonne aufgedruckt haben
Das mach ich doch nicht in meinen Heli rein !Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDas GDW 992 gibt folgende Angaben: 28Kg.cm/0.03sec/60°@8.4V
Das wäre die Geschwindigkeit eines schnellen Heck-Servo,
mit der Kraft eines Power-Servo.
Und das ganze für unter 80 Euro.
Da wäre ich vorsichtig, die Leistung könnte nur mit sehr viel Stromaufnahme erkauft werden,
wenn überhaupt.
Da frage ich mich wo sonst noch unüblich agiert wird (Getriebe, Motor, Elektronik, Isolation, ...).
20Kgf.cm/0.08sec/60° @6.0V
25Kgf.cm/0.065sec/60° @7.4V
28Kgf.cm/0.055sec/60° @8.4V
Das sind immer noch sportliche Angaben, aber die sind schon eher im Bereich des Wahrscheinlichen (ich vermute mal, bei Acrowood sind die Zeitangaben aus Versehen aus dem Beschrieb des BLS995 in die Beschreibung des BLS992 gerutscht.
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenJa, das steht bei Acrowood, das glaube ich eher auch nicht. Auf Aliexpress (und auch Banggood) findet sich bei der Beschreibung für das BLS992 folgenden Angaben:
20Kgf.cm/0.08sec/60° @6.0V
25Kgf.cm/0.065sec/60° @7.4V
28Kgf.cm/0.055sec/60° @8.4V
Das sind immer noch sportliche Angaben, aber die sind schon eher im Bereich des Wahrscheinlichen (ich vermute mal, bei Acrowood sind die Zeitangaben aus Versehen aus dem Beschrieb des BLS995 in die Beschreibung des BLS992 gerutscht.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen GDW-Servos
Kommentar
-
Das bessere ist der Feind des Guten.
Will mich der Entwicklung ja nicht verschließen,
daher habe ich mir jetzt ein GDW 992 Servo bestellt, zum Test.
Wenn es wirklich, wie angegeben, besser ist als meine MKS, könnte es für mich passen.
Als starkes Heckservo sollte das eine Servo zunächst reichen.Zuletzt geändert von diabolotin; 27.02.2021, 16:09.Grüße Udo
Kommentar
-
Ich werde einen auf 10cm verlängerten Servoarm anbringen, da sollte es 2,8 kg auf die Waage drücken, bzw. an einer Schnur hochziehen.
2,2 kg (22 an einem cm) würden mir auch reichen.
Die Geschwindigkeit kann man mit dem Junsi recht exact messen, wichtig ist dabei extern mit einer potenten Spannungsversorgung einzuspeisen.Grüße Udo
Kommentar
Kommentar