Goblin Kraken 700
Einklappen
X
-
Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
So, nach längerer Zeit mal eine Rückmeldung:
Der Motor wird schon auf dem Boden ziemlich heiß, auch ohne montierte Rotorblätter. Das kann doch nicht richtig sein?
Einstellungen am Regler sollten inzwischen alle passen, hat aber diesbezüglich keine Veränderung gebracht...
Riemenspannung habe ich heute mal reduziert, hat aber auch nichts verbessert bezüglich der Temperaturentwicklung am Motor.
Frage mich wirklich ob der Motor nur für eine Drehrichtung ausgelegt ist?Angehängte DateienKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAlso das halte ich für ganz und gar nicht richtig.
Vielleicht speziell am Castle.
Die Xnova 8-10 Pole Motoren der 40xx und 45xx Serie haben 18 Grad Timing und keine 3 Grad.Zuletzt geändert von Gandalf; 16.09.2024, 18:24.Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Zitat von _gerhard_ Beitrag anzeigenSicher dass die „3“ in der Anleitung für Grad steht?
xnova motors esc settings | XNOVA MOTORS
In der Anleitung zum Hobbywingregler steht einstellbar von 0 - 30° ergo gehe ich davon aus, dass 3 die Gradzahl ist wenn ich im Regler 3 einstelle. Habe die Hobbywinganleitung angehängt.Zuletzt geändert von Gandalf; 16.09.2024, 18:29.Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Wieder mal schreibst Du was ohne Ahnung zu haben. Hast Du das PDF gelesen oder warst Du auf der Xnova Seite.
Kommentar
-
Zitat von _gerhard_ Beitrag anzeigenGandalf kannst du dort statt 3 auch 30 einstellen?
Ich denke der Link und der angehängte Auszug der Anleitung erklären doch alles.
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Ich verstehe das nicht; Jano (Heil Cop) schreibt doch ganz klar, dass er einen Sunnysky Motor Mit einem Aureus hat und da wird fröhlich eine XNova ESC-settings Seite gepostet? Von einem normalen XNova und einem Hobbywing. Wenn man die ESC-Settings für XNova XTS Motoren anschaut steht dann aber ein Timing von 18° [https://www.xnovamotors.com/xnova-mo...-esc-settings/] bei Hobbywing (ja, hats eine Gradzeichen und da steht nicht nur eine ominöse 3).
Was alles hat das genau mit einem Sunnysky Motor und YGE-Regler zu tun?
Kommentar
-
Okay ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit ausdrücken, dass es evtl. an einem falschen Timing liegen könnte. Ich hätte schreiben sollen bei mir z.B. war es so. Sorry für mein nicht verständliches Posting. Aber Recht mit den 3° Grad habe ich trotzdem. Ich habe ja auch einen Xnova Lightning Motor. Nach der Anleitung habe ich das Timing erst auf 15° ( Default) eingestellt gehabt. Dabei ist mein Motor sehr heiß geworden.Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
Kommentar