Ich interessiere mich fûr den Kraken. Jetzt habe ich hier noch einen Pyro 900 liegen den ich an 14S in einem anderen Heli geflogen bin. Passt der Pyro 900 rein und würde es auch an 14 S im Kraken funktionieren oder ist es Zuviel fûr das Getriebe und passt überhaupt der Schwerpunkt. Gibts da Erfahrungswerte ?
Gruß
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Moin .. Also ich denke mal das Getriebe ist hier überhaupt kein Thema . Das ist meiner Meinung so robust ausgelegt , das es selbst einen Pyro 1000 locker aushält.
Wieviel Kapazität haben denn die 14 S Stangen ? Sollten es 5000 sein , wird es nicht nur schwer mit dem Schwerpunkt, sondern auch mit dem Platz im Schacht.
Ich halte diese Kombination für weniger Sinnvoll , da der Kraken eh kein Leichtgewicht ist .
Kommt natürlich auch auf den bevorzugten Flugstil an .
Gruß Thomas
Ich baue auch gerade einen Kraken 700 LS auf, im Kit war noch das gerade verzahnte Getriebe. Wechseln werde ich nur auf das schrägverzahnte Freilaufgetriebe, weil ich es einfach zu schade finde alles weg zu schmeißen und zu zweiten bin ich mir ziemlich sicher, die Hauptgeräuschquelle eben dieses ist. Es ist im Modul 1 gefertigt und muss die komplette Leistung übertragen, der Heckabtrieb hingegen ist zu einen im Modul 0,75 hergestellt und muss ja nur 10% Leistung übertragen, wird daher auch nur einen kleinen Geräuschanteil beisteuern. Bin gespannt wie der Sound sein wird.
[ATTACH]307571[/ATTACH]
...sind den sonst beide schrägverzahnt? ??
Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom
ßberlege mir einen 700er Kraken in schwarz weiß zu kaufen, habe aber bedenken wegen der Sichtbarkeit gerade bei bewölkten Himmel.
Kann hier jemand was zu sagen?
Sind meine Befürchtungen berechtigt?
Hi Stefan . Ich bin den weiß/schwarzen Kraken schon geflogen . Für einen geübten Piloten kein Problem , aber die Kombination ist eher sehr schwierig von der Sichtbarkeit . Man sieht sich auch recht schnell satt daran finde ich .
Die Frage hatte ich mir damals auch gestellt, ob das wirklich so einen großen Unterschied macht von diesen zwei Kurzen Wellen.
Leider gibt kein Shop den ich durchgeschaut hatte eine Gewichtsangabe aus.
letzten Endes habe ich mich dann zwar Doch für die Titan Version entschieden, da war aber dann mehr das Design der Haube ausschlaggebend.
Aber ich hänge mich mal mit an die Frage ran. Interesse besteht. Schätze mal 20g
Hallo in die Runde,
ich möchte mir gerne den Kraken 700 S vorbestellen. Da ich Graupner fliege wird es schwer mit 160er Reglern. Ich möchte kein zusätzliches BEC verwenden. Der 120er ist überall verfügbar. Der sollte bei normalem Kunstflug doch wohl locker reichen, oder? In der Kraken Beschreibung steht was von 130-200A. Deshalb bin ich mir jetzt etwas unsicher.
Hallo!
Alles geht, eh klar, aber ich würde es nicht tun, auch wenn ich momentan die Reglerdaten nicht kenne. Rein aus Prinzip. In einem schlauen Buch für E-Kunstflug (für Fläche) steht, dass der Regler mindestens 1/3 mehr Leistung haben soll, als zu erwarten ist ... Grundsätzlich ist es besser der Regler langweilt sich, als er pfeift aus dem letzten Loch ...
Gruß Geri
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar