Die Shims und Dichtungsgummis auf der Motorwelle Und Heckabtriebswelle sind mir dann wohl verloren gegangen, die auf der Hauptrotorwelle habe ich wieder verbaut.
Die Kiste wird hoffentlich auch ohne die originalen Unterlegscheiben fliegen - hoffe ich zumindest sehr.
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Heute auch bei mir zweiter Maiden mit schrägverzahnten Getriebe. Tatsächlich leise, das metallische Klackern komplett verschwunden. Dies bei 1600, 1800 umd 1900 UMin. Einfach super. Jetzt wird mein Kraken doch kein RAW.
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Hab grad das mit den O-Ringen gelesen - die sind mir an den Altteilen unterhalb des Gammelfetts nicht aufgefallen :-( Sind die an den Neuteilen wirklich nicht dran? Dh alles nochmal auseinander, shit...
Von was für O-Ringen reden wir hier eigentlich? Ich habe das Getriebe auch gerade getauscht und habe bei mir im Getriebe definitiv keinerlei O-Ringe gefunden? Ist bei mir ein First-Batch Kraken. Habe es jetzt auch einfach so wieder zusammen gebaut. Unterlegscheibchen waren auch keine drin. Hatte zwar noch passende gefunden, aber damit war es dann zu eng. Ohne gab es nachdem alles fest zusammen geschraubt war auch kein Spiel, somit passt das denke ich.
Morgen geht es zum "Erstflug" mit dem neuen Getriebe.
Ich hatte auch keine Ringe drin, aber Shims waren vorhanden.
Die habe ich auch wieder verbaut.
Das Spiel würde ich trotzdem an allen Wellen prüfen. Es heisst nicht, dass die alten Maße bzw. Shims passen müssen.
Mal ne andere Frage: Kennt jmd. zufällig die Untersetzung des schrägverzahnten Getriebes, ich habe neulich vor lauter Verzückung beim Umbau das Zählen vergessen und in der Produktbeschreibung ist die Info wohl mit weißer Schrift auf weißem Grund festgehalten. ������
Eben Erstflug (nach nochmal auseinandernehmen und O-Ringe einbauen) gehabt. Leute - das ist ein anderes Modell, Ford-Sierra-im-Rückwärtsgang-Geräusch ist komplett weg, unbedingt machen.
Ja Steffen kann ich bestätigen was nur mit dem alten Getriebe ? Das ist dann wohl Metall Schrott leider
Ich glaube nicht , dass das jemand kauft .. kaputt kriegt man es nämlich nicht ..
Da kann sich nix geändert haben bei der ßbersetzung, da der Achsabstand ja immer noch der selbe ist.
das ist leider ein Irrtum, beim den ersten 630ern und 700ern Goblin gab es für die Zwischenwelle ein 20Z und 19Z Ritzel für das selbe Gegenrad bei gleichem Achsabstand !
Eben Erstflug (nach nochmal auseinandernehmen und O-Ringe einbauen) gehabt. Leute - das ist ein anderes Modell, Ford-Sierra-im-Rückwärtsgang-Geräusch ist komplett weg, unbedingt machen.
Nö.
Komischerweise klingt mein batch 1 Kraken nicht so wie ich es auf der Rotor erlebt hatte, und er sifft auch kein Fett. Für mich rausgeschmissenes Geld, auch weil das alte Getriebe dann in die Tonne kann da es keiner kaufen wird.....
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar