Ja passt und du brauchst keine Distanz Scheiben mehr.
Goblin Kraken 700
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken 700
Zitat von jsifly Beitrag anzeigenIch bin mir also nicht sicher, ob die Auflagefläche mit den 14mm Blättern nicht etwas zu wenig ist.
Bin damit 3 Jahre ohne Probleme geflogen. Es gibt ja auch Blatthalter auf 14mm, die nicht mehr
Auflagefläche bieten.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenDas passt eigentlich besser hier rein.
Mein Kraken ist endlich fertig
Ich habe mit dem Aufbau auf das schrägverzahnte Getriebe gewartet. Es war ein gebrauchter Kraken mit dem Kleid vom Dreiblatt, das ich persönlich am Schönsten finde.
Setup:
MKS 575 SL / HBL 880
Vstabi Neo
1st Puffer 25F
YGE 205HV Black
Compass SZ4926 (ca 540KV) mit dem 21er Ritzel
MSC 700 FBL / X-Blades 115mm
Gewicht nach Küchenwaage: 3882 Gramm flugfertig ohne Lipo.
Mit den Gens 12S 5000mAh komme ich auf 5350 Gramm Abfluggewicht.
Drehzahlen als Maximum werde ich so 2100 U/min erreichen.
Ich habe ihn mit dem neuen Getriebe mal ohne Last laufen lassen. Laut der Vstabi Vibrationsanalyse keinerlei Vibrationen
Aktuell sind die MSC drauf, werden später durch die Rotortech 700 Ultimate ersetzt.
Sonntag ist -Erstflug-.
Bin sehr gespannt
Kommentar
-
Zitat von rex dani Beitrag anzeigenHab aber das mikrobeast, das sagt nix.
Kommentar
-
-
Zitat von rex dani Beitrag anzeigenBin gespannt und auch an überlegen das getriebe zu ersetzen? Hab aber das mikrobeast, das sagt nix.
Einige hatten auch mit Vibrationen zu kämpfen und m.M.n. kommt das schon vom gerade verzahnten Getriebe.
Starke und gefährliche Vibrationen habe ich immer im Flug bei jedem Heli und die sind auch normal, aber beim Schweben z.B. sollten keine vorhanden sein.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenDa gibt es ab FW 5.1...oder früher, auch eine Vib Analyse.
Hab jetzt Version 5.2 drauf also die aktuelle.
Ist das am PC zu sehen?
Kommentar
-
Zitat von jsifly Beitrag anzeigenSuper Ihr Beiden, das hat mir sehr geholfen... ;-)
Angehängte DateienT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Zitat von jsifly Beitrag anzeigenPasst mit den 14er Blattwurzeln...
Kommentar
-
Zitat von jsifly Beitrag anzeigenPasst mit den 14er Blattwurzeln...Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Kommentar
-
Gestern hatte ich die ersten vier Lipos durch.
Es hatte sich allerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen: Ich ging davon aus, dass das mitgelieferte Riemenrad das 21er Pulley ist, wie es im Baukasten mitgeliefert wird. Es war aber ein 20er. Dementsprechend hatte ich auch meine ßbersetzung falsch eingegeben (10,4:1). Die 2000 RPM (bzw. 1900) konnte er nicht ganz halten, also habe ich mich dann zuhause gleich für das 22er Pulley entschieden.
Aber für das ging er ordentlich. Mein Log habe ich eben auch nochmal geprüft, weil ich ehrlich gesagt an die genauere Vibrationsanalyse nicht mehr gedacht hatte. Es gibt aber keinerlei Einträge beim Schweben oder "normal" Fliegen. Der Heli steht ruhig und wie angenagelt in der Luft. Ein gewisses Getriebegeräusch ist noch zu hören, hauptsächlich beim Hochlaufen und wenn man genau drauf achtet, aber irgendwie klingt das richtig gut. Der Kraken fliegt oder fühlt sich viel leichter an als er ist, geht durch Figuren wie ein warmes Messer durch Butter. Das Heck ist absolut bombe. Es klingt in keiner Situation angestrengt. Egal welche Sachen ich geflogen bin, es war nicht einmal irgendwie auch nur grenzwertig. Hier hat mein Sport schon einen deutlichen Nachteil.
Die nächsten zwei Flugtage werde ich mit dem Setup verbringen, dann mach ich event. auch mal ein Video.
Fürs Erste bin ich total happy. Erwartungsgemäß fliegt der Kraken absolut Spitze.
Das i-Tüpfelchen sind die Rotortech 700 Ultimate. Das passt wie Arsch auf EimerZuletzt geändert von Homer; 08.03.2021, 06:14.zu viele Helis...
Kommentar
-
@Homer
Bezogen auf die Antennen, liegen diese aber auch so komplett frei und immer im "Wind".
Der Luftstrom biegt also permanent dran rum. Ich würde und habe an meinen Helis die Antennen immer voll im Kunststoffrohr um den empfindlichen Letzten Teil etwas mehr zu schützen.
Kommentar
Kommentar