Die Mechanik ist sicherlich keine Vollkatastrophe, sie hat aber durchaus so ihre kleineren Krankheiten, worüber hier im Thread ja diskutiert worden ist. Ich beispielsweise habe es bis heute noch nicht geschafft, ihr eine anständige Laufruhe beizubringen, fliege den Heli aktuell aber trotzdem noch.
Alternativen? Sicherlich der Tron Dnamic. Mit 8S an einem 4025er Motor bringst du heutzutage aber quasi jede 700er Mechanik anständig in in die Luft. Selbst der leichteste 8S LiPo bringt eine bessere Schwerpunktbeeinflussung mit, als der dickste 6S Akku aus einem 12S Setup. Keine der noch verfügbaren Mechaniken ist ja wirklich "schwer". Natürlich haben auch die 12S Ballersetups weiterhin ihre Berechtigung, ich persönlich meine aber hierzulande einen klaren Trend in Richtung 8S zu erkennen. Für diejenigen, die diese (für mich) etwas exotische Akkugröße nicht "stört", ist es durchaus ein gangbarer Weg, zumal viele der LV Regler dies ja mittlerweile auch hergeben.
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