Hallo allerseits!
Wie habt ihr die Heckriemenspannung eingestellt? Beim Raw 700 sollte der Indikator plan aufliegen, beim Raw 420 ist keine Erklärung in der Anleitung ersichtlich?
Also plan (kommt mir gering vor) oder wie weit (zirka) abstehend?
Danke & Gruß Geri
Ich habe weniger Riemenspannung anliegen.
Evtl. ist es zwischen Heckrohr und Boom unterschiedlich.
Würde das rote Teil parallel zum Chassis sein, würde der bewegliche Teil ja
im Innenchassis anschlagen.
Von oben auf den Spanner geschaut, hat er eine Schrägstellung von 15-20°
Ich hab heute nochmal kurz einen Flug aufgenommen.
Den Regler habe ich zurück auf internen Governor umgestellt. Damit kommt der Antrieb am Besten klar, auch wenn das alles auch nur ein Kompromiss ist. Aber so hab ich nicht so viele Überschwinger nach großer Last.
Geflogen bin ich mit 2300 und 2500 RPM. Die Sicherheit fehlt doch ordentlich und dann bin ich noch mit geliehenen Komponenten unterwegs
Die sollten möglichst heile bleiben.
Trotzdem ist das originale Blatt echt eine Frechheit. M.M.n. dürfte man das als Rotorbatt garnicht bezeichnen.
Die Strompeaks sind auch ordentlich. Die waren höher als später beim Nimbus
Hallo miteinander - Ich habe meine Anfrage betreffend Heckriemenspannung auch an SAB gestellt - hier die Antwort ...
Dear G.,
thank you for your request. We are glad that you are enjoying our product.
Regarding your request, the tyle belt tensioner must be parallel to the main frame.
For any further information do not hesitate to contact us,
Kind Regards and Happy New Year
SAB GROUP SUPPORT
... also doch, frei übersetzt - der Spanner soll parallel zum Rahmen stehen ...
Wenn man das beim 420er tun würde, könnte man auf dem Heckriemen Musik spielen. Zumindest mein Exemplar hätte ich irgendwo einspannen müssen, um die notwendige Kraft anbringen zu können...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Dann kann ich dir ja mal die Frage wegen Sichtbarkeit stellen. Du hast ja den direkten Vergleich.
Es wird ja gesagt, dass die Sichtbarkeit bei dem Orangenen Modell so gut sein soll.
Irgendwie kann mich mir das schlecht vorstellen wenn der Heli auf einen zufliegt.
Da sieht man eine weiße Haube mit etwas orange.
Das knallige Gelb sieht man doch viel besser oder nicht ?
Leuchtgelb wird bei trüben Bedingungen auch schnell schwarz. Zumindest nehme ich persönlich das so wahr. Orange-weiß bietet m.E. einen insgesamt besseren (Farb-)Kontrast.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
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