ist er nicht für SAB irgendwie zuständig oder Vertreibt diese?
Was soll er sonst sagen ?
Alles nur Werbungs Geschwafel.
Naja mal was Anderes zum Experimentieren, hat auch was.
Mfg. Toni
Natürlich arbeitet Bert K. für SAB bzw. ist deren Distributor in USA und ist daher positiv dabei.
Er kann eben gut präsentieren und fliegen, zusammen mit Kyle Stacy.
Das was die beiden vorfliegen steckt als Potential im Heli (wenn man es richtig macht).
Just do it.
Und schaut euch mal die motivierenden Kommentare zu diesem Video auf YouTube an,
das ist positive Lebenseinstellung.
Auch Bert sagt, dass es ein guter Heli ist, mit neuem Konzept.
Wahrscheinlich muss man mit dem max. Pitch behutsam agieren, um keine starken Drehzahleinbrüche zu provozieren.
Wenn Bert das sagt, muss der Heli ja gut sein ;-)
Aber mal im Ernst: Klar, auf solche Werbevideos kann man nicht viel geben, außer sich unterhalten zu lassen. Erste Erfahrungsberichte vom nicht verbandelten Volk werden aufzeigen, wie der Heli aufgestellt ist.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man mit einem direkt angetriebenen Modell in dieser Größenklasse etwas anders fliegen muss. Udo hat eine Möglichkeit genannt, ich persönlich sehe noch eine zweite: Den Heli nicht zu überladen, d.h. für mich persönlich mit dem Akkugewicht geizen. 50-60 Gramm mehr oder weniger spürt man noch mehr, als bei einem gut abgestimmten, übersetzten Antrieb.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Naja, ist mit Motor und Blättern. Wenn man das rausrechnet ist die Mechanik vielleicht 50€ zu "teuer" (wie auch immer das hier definiert wird..). Wenn man dann wieder die Gesamtkosten mit Servos, Regler, Akku und Stabi betrachtet, ist es in Summe also völlig egal. Kommst irgendwo bei 1k raus.
Wenn ich mir also nen Protos 480 für 900€ daneben stelle, würd ich immer die ca. 100€ mehr für den SAB ausgeben
Hätte ich bei dieser recht schlichten Konstruktion jetzt nicht erwartet, wenn man Vergleiche zu Helis aus dem eigenen Hause zieht.
Ist aber nun mal so wie es ist. Die Zeit wird es auch hier zeigen, ob er Anklang findet. Zum Normalpreis wird das Nichts mit uns beiden werden, ggf. ließe sich bei einer Rabattaktion nochmals darüber nachdenken, so er mich bis dorthin mit seinen Eigenschaften überzeugt.
Auf der Seite des anderen ßsterreichers sind jetzt auch Detailfotos von der Mechanik veröffentlicht. Mir ist nicht so ganz klar, wie die Akkubefestigung auf der Schiene erfolgen soll. Schlitze für Klettgurte sind offenbar keine gefräst. Muss man offenbar selbst ran, wenn man Akkus nicht nur für ein Fluggerät "opfern" will.
Wer das heute verlinkte Video von Kammerer aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass ein HW 60A als Regler verwendet wird. Dies dürfte die vor einigen Seiten aufgetretene Frage beantworten, ob man denn mit der SAB Reglerempfehlung hinkommt. Wenn ein 60A Regler solchen Piloten ausreicht, dürfte dies wohl für das Gros der Hobbyisten auch gelten...
Ich versteh aber ehrlich nicht, wieso das als so teuer emfpunden teuer wird? Das ist Mechanik, Blätter und Motor. Es gibt nur wenige Hersteller die da bei vergleichbaren "klassischen" 500ern drunter bleiben.
Ein Voodoo 400 kostet ohne Blätter und Motor 639€, also 200-300€ mehr als der SAB.
Und ein SAB ist auch nicht mehr mit nem Rex oder Protos zu vergleichen.
Ich empfinde das in der aktuellen Marktsituation, wo wirklich auch für die Hersteller alles teurer wird, als ein faires Angebot.
Persönlich ist es mir halt im gesamten evtl. zu teuer, da ich schon genügend andere Helis habe und nur das habenwollen dann doch evtl. nicht ausreicht
Auf der Seite des anderen ßsterreichers sind jetzt auch Detailfotos von der Mechanik veröffentlicht. Mir ist nicht so ganz klar, wie die Akkubefestigung auf der Schiene erfolgen soll. Schlitze für Klettgurte sind offenbar keine gefräst. Muss man offenbar selbst ran, wenn man Akkus nicht nur für ein Fluggerät "opfern" will.
Wer das heute verlinkte Video von Kammerer aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass ein HW 60A als Regler verwendet wird. Dies dürfte die vor einigen Seiten aufgetretene Frage beantworten, ob man denn mit der SAB Reglerempfehlung hinkommt. Wenn ein 60A Regler solchen Piloten ausreicht, dürfte dies wohl für das Gros der Hobbyisten auch gelten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar