SAB ILGoblin PRO / RAW
Einklappen
X
-
Peile so 1300/1600/1850 an.Angehängte DateienZuletzt geändert von cc1975; 27.10.2024, 10:52.SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenSo ich habe fertig gebaut. Komme auf 4345 Gramm mit 8s 4000er. Bin gespannt auf den MaidenGruß Holger
Kommentar
-
Welche Reglergröße (yge) verwendet ihr? Ich überlege auch wegen einem Il Goblin und dachte ein Aureus 135 V2 (12S) würde reichen.
In der Anleitung seht aber mind yge 205.
In meinem Specter verwende ich problemlos einen Aureus 135 (12s).
Hätte nur bedingt Lust einen 205er zu kaufen.Zuletzt geändert von Thomas F.; 27.10.2024, 14:29.
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenWelche Reglergröße (yge) verwendet ihr? Ich überlege auch wegen einem Il Goblin und dachte ein Aureus 135 V2 (12S) würde reichen.
In der Anleitung seht aber mind yge 205.
In meinem Specter verwende ich problemlos einen Aureus 135 (12s).
Hätte nur bedingt Lust einen 205er zu kaufen.
Du fliegst einen 700er und dort reich dir der Regler und in einen anderen würde er nicht mehr reichen ???
Einfach mal kurz Überlegen. Was besseres als ein selbst Test den du ja quasi schon hast gibt es doch gar nicht.
PS: steht in der Anleitung nicht auch aller 100Flüge den Riemen zu wechseln, mach du das dann auch ?Zuletzt geändert von heli56; 27.10.2024, 15:36.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
Da hätte ich gedacht, dass er doch etwas leichter wäre, vor allem nach der Angabe des Mechanikgewichts in den technischen Daten.
Gruß Christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
ist das jetzt dein Ernst ?
Du fliegst einen 700er und dort reich dir der Regler und in einen anderen würde er nicht mehr reichen ???
Einfach mal kurz Überlegen. Was besseres als ein selbst Test den du ja quasi schon hast gibt es doch gar nicht.
PS: steht in der Anleitung nicht auch aller 100Flüge den Riemen zu wechseln, mach du das dann auch ?
Auf die Idee kommst nicht, dass der eine oder andere vllt. durch sowas verunsichert werden könnte? SAB wird sich vllt. was dabei gedacht haben, das zu schreiben. SAB Helis sind mir auch nicht so bekannt. Und offensichtlich ist es kein Leichtgewicht.Zuletzt geändert von thomas1130; 27.10.2024, 18:37.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDie Bonka sind Schummel Akkus. Meine haben bei weitem nicht das wo als C-Rate drauf steht.
Wenn ein frisch geladener Akku der angeblich 143A Dauer kann, bei 110A schon auf 3,4V einbricht…
2. Wenn du schlechte Erfahrungen mit Bonka hattest, wende dich bitte an den Hersteller anstatt so einen anstößigen und rufschädigenden Beitrag zu verfassen!Zuletzt geändert von HansPeter [HP]; 28.10.2024, 17:04.
Kommentar
-
Zitat von HansPeter [HP] Beitrag anzeigen
2. Wenn du schlechte Erfahrungen mit Bonka hattest, wende dich bitte an den Hersteller anstatt so einen anstößigen und rufschädigenden Beitrag zu verfassen!
Okay ist ja auch, daß Xnova xy an YGE yx funktioniert.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
ist das jetzt dein Ernst ?
PS: steht in der Anleitung nicht auch aller 100Flüge den Riemen zu wechseln, mach du das dann auch ?
jede Konstruktion ist eigen was die Thermische Belastung der Komponenten angeht. Bei mir reicht von der Leistung der 135iger meist aus. Den bekomme ich aber (je nach Modell) auch schon mal in die thermische Grenze. Daher fliege ich den 205er in Maschinen, bei denen die Haube weit geschlossen ist und den 135iger in denen, wo mehr Luft an die Elektronik kommt.
Mir persönlich gefällt der 135iger eigentlich besser, da sich das geringere Gewicht bei Positionierungen in der Hochachse positiv bemerkbar macht. Zusammen mit einem 4525iger Motor anstatt einem 4530iger oder 4535iger, kann man sich die geringere Leistung durch die Gewichtsreduzierung wieder rein holen, sodass die Helis ähnlich potent fliegen. Ich nutze mehrere 205er und 135iger in meinen 700er und wage zu behaupten, jede Reglerversion hat ihre Berechtigung.
Moin
Kommentar
-
Wahrscheinlich würde sogar der YGE 105er für 95% der hier anwensenden Anwender ausreichen, der ist nochmals 50g leichter und macht 170A peak - den mit Lüfter betrieben sollte auch im Sommer und unter Hauben hervorragend funktionierenBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
Kommentar