habe mir zum Wiedereinstieg aus Neugier einen SAB IL Goblin RAW 700 Bausatz gekauft um zu sehen, was sich seit meiner Zeit mit meinen Logo's 690SX getan hat.
Muss ehrlich gestehen, dass der SAB Bausatz, die Teile, die Anleitung und natürlich alles drum herum auf einem anderen Level ist...
Die Teile haben eine unvergleichbare Qualität und Passgenauigkeit und die gesamte Konstruktion ist sehr steif und stabil.
Ich habe nun mit der Aufrüstung begonnen und werde erstmal meinem "alten" Pyro 700-52 in Kombination mit einem neuen YGE Aureus 135 V2 einbauen, den Strom werde ich auf 130A begrenzen.
Der Antrieb sollte für meine Flugkünste vollständig ausreichend sein...
Servos hatte ich noch Savöx 2271 zuhause liegen, gepaart mit einem Vbar NEO mit Rettung und einer Vbar Touch...
Alles in allem ein ganz neues Konzept, bin schon sehr gespannt wieviel direkter das Fluggefühl gegenüber meinen zwei Logos 690 sein wird..
Vom Gewicht her bin ich in Kombination mit einem 12S SLS 4000 (30C) bei etwa 300g mehr an Gewicht als beim Logo 690, der Logo hat allerdings einen Scorpion 4525 - 380 verbaut
Bei Bedarf schwebt mir ein Motor - Upgade auf einen Xnova 4525 - 520 oder einen Scorpion 4525 - 530 vor.
Nachdem was ich alles schon über diese Heli lesen und sehen durfte, freue ich mich auf den Erstflug.
Kommentar