meines Erachtens muss man die Paddelstange doch auch mit der digitalen Pitchlehre in Waage stellen (was ich auch gemacht habe mit einer Libelle), wie kannst du denn sonst den Wert interpretieren?
Bei 0,1° hätte ich auch keine Probleme, bei mir sind es aber in Summe 1,5°, das finde ich schon extrem viel.
Wir haben heute mit meinem Kollegen den Kopf von einem T-Rex Sport eingestellt (neuer Bausatz, noch nicht geflogen), da hatte der ganze Kopf auch nur ca. +- 0,2° Spiel, das finde ich in Ordnung. Ich hab jetzt so rund 25 Akkus durch, das kann doch nicht schon Verschleiß sein, oder?
Was mir aufgefallen ist, ist dass ich meine Anlenkgestänge ziemlich leicht mit dem Fingernagel von den Kugelköpfen klipsen kann, beim T-Rex war da ohne Zange nix zu machen, so stramm waren meine auch nicht, als er nagelneu war, auch die Servos haben weniger Spiel.
Fliegen tut meiner aber ganz normal (ich bin noch Kampfschweber, vieles merk ich sowieso noch nicht), er reagiert normal und direkt auf alle Steuerbewegungen.
Hab heute nochmal versucht, die Pitchwerte für Min und Max gleich zu bekommen, entweder ich bin bei -8° und +10° oder ich bin bei -10° und +8°, beide gleich bekomme ich mit den Anlenkgestängen nicht, da ich ja keine halbe Umdrehung machen kann.
Zum Spurlauf auch noch mal eine Frage: den stell ich doch direkt an den Anlenkungen am Blatthalter ein oder? Ich hab im Moment China-Blätter drauf (6,95/Stück), da muss ich schon ganz schön verstellen, damit der Spurlauf stimmt, ich hab dadurch bestimmt 2° Pitchunterschied zwischen den Blättern.
Frank
Kommentar