Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bnonk
    Bnonk

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Ich kann nur sagen dass die K-7X bei mir funklöcher gemacht hat und es so zu aussetzern kam.
    Kann sein dass ich ein Montagsmodell hatte aber mein Vertrauen in KDS Sender ist dadurch verloren gegangen.
    Wenn sie bei dir Tadellos funktioniert dann sei froh drum und nutze sie =D
    meine liegt bei mir jetzt nur nach am PC und wird ausschließlich als Simknipse genutzt
    Das schafft sie (:
    Mit ausgebauter Sendeplatine ist dann auch der lästige antennenaushänger ab und ist somit dafür gerüstet^^

Viel glück dir mit der K7X ;P

Grüße Marc

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Die KDS K7X nutze ich auch. Kann als Anfänger keinen Vergleich ziehen zu irgendwas anderem. Funkreichweite über 100m, ohne Sichtkontakt zum Modell genügt mir. Die Markierungen an den Knüppeln sehen aus, als hätte sie ein besoffener mit nem Eding "gemalt". Meine 4 Kanal Walkera Funke macht da einen besseren Eindruck, ist aber 4 Kanal, reicht nur für simmen. Die Einstellungen der K7X sind vollkommen ausreichend für ein CP-Heli, kein Expo da muss man mit den Rates dran. Das Menü ist gewöhnungsbedürftig hab mir aber das Handbuch ausgedruckt, um was einzustellen reicht es. Angeblich kann mit der Funke auch ein Verbrenner geflogen werden, würde ich aber nicht machen. Und wenn einer über meine Funke lacht: so what? Ich kann damit leben.

Gruß

Alex

Kommentar

• OpiWan
        OpiWan

....dass die K-7X bei mir funklöcher....
        Ich hatte noch die K6X, da waren es Wackler mit den Akkus.
        War aber noch am Boden aufgefallen. Setz einen Lipo ein.

Kommentar

• firefighter
          firefighter

Mahlzeit,

mir ist bei meinen SV Heute aufgefallen das die LED am KDS800 nach der Piep-Folge des Reglers erlischt, das ist doch nicht normal, oder?
          Bisher war sie immer am leuchten bzw. am blinken wenn ich den Heckrotor angesteuert habe.
          Im Flugverhalten hat sich nichts spürbares verändert.

Gruß Firefighter

Kommentar

• firefighter
            firefighter

Hallo,
            mir ist doch was aufgefallen. Wenn ich Nick-Bewegungen mache zuckt das Heck leicht nach Links, nich viel aber immer ein bischen.

Könnt ihr mir da Helfen?

Gruß Firefighter

Kommentar

• schamber70
              schamber70

Hallo,
              bin auch noch Anfänger,schweben auf engsten Raum kein Problem ,bin erst erst einmal richtig draussen geflogen ,aber wegen einem Materialsfehler nicht weit gekommen(Absturz).
              Nach meinem Blade 120 SR ,und einem DF 59 (Mist Gerät),habe ich mir jetzt einen KDS 450 SV PRO geholt und mit meiner DX6I gebunden.
              Irgentwie bin ich mir mit den Einstellungen nicht sicher , ich hätte gerne eine Einstellung für Anfänger.
              Vielleicht kann mir jemand seine Einstellung zukommen lassen.
              Ich weiss man soll Einstellungen nicht 1:1 übernehmen ,eine Hilfe wäre es mir aber schon.

MfG
              Schamber70

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Zitat von firefighter Beitrag anzeigen
                Mahlzeit,

mir ist bei meinen SV Heute aufgefallen das die LED am KDS800 nach der Piep-Folge des Reglers erlischt, das ist doch nicht normal, oder?
                Bisher war sie immer am leuchten bzw. am blinken wenn ich den Heckrotor angesteuert habe.
                Im Flugverhalten hat sich nichts spürbares verändert.

Gruß Firefighter
                Die LED sollte dauerhaft leuchten, wenn du Heck steuerst blinkt sie. Ob es mit deinen Heckzuckungen zusammenhängt kann ich dir leider nicht sagen sry. Hast du Mal am Boden ausprobiert, ob das Gyro vernünftig funktioniert? Was du machen kannst ist alle Blätter runter und im Stand die "Figur" nachspielen, bei der das Problem auftritt. Dabei beobachtest du das Heckservo.

Gruß

Alex

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Zitat von schamber70 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  bin auch noch Anfänger,schweben auf engsten Raum kein Problem ,bin erst erst einmal richtig draussen geflogen ,aber wegen einem Materialsfehler nicht weit gekommen(Absturz).
                  Nach meinem Blade 120 SR ,und einem DF 59 (Mist Gerät),habe ich mir jetzt einen KDS 450 SV PRO geholt und mit meiner DX6I gebunden.
                  Irgentwie bin ich mir mit den Einstellungen nicht sicher , ich hätte gerne eine Einstellung für Anfänger.
                  Vielleicht kann mir jemand seine Einstellung zukommen lassen.
                  Ich weiss man soll Einstellungen nicht 1:1 übernehmen ,eine Hilfe wäre es mir aber schon.

MfG
                  Schamber70
                  Hi Schamber,

was du machen kannst, ist die Drehzahl etwas zurück nehmen und Anstellwinkel für Pitch etwas verringern. Wenn deine Funke Expo hat, halt etwas Expo dazugeben. Könntest auch mechanisch etwas machen: Gewichte an die Paddelstange. Soll angeblich Stabilität bringen.

Gruß

Sailor

Kommentar

• schamber70
                    schamber70

Hallo,
                    habe Gestern 6 Hauptrotorwellen Orginal KDS bekommen.
                    Hatte die erste eingebaut und gleich gesehen ,krumm!!!
                    Ausgebaut und mit den anderen auf Glasplatte überprüft, eine einzige war O.K, ich finde das eine Bodenlose Frechheit so etwas zu verkaufen.
                    Hat einer erfahrung mit einer HRW von einem T-Rex(kompatibel KDS)

Gruß
                    J.Schamber

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Ja, das hatte ich auch. Die vom Rex 450 passen. Du kannst auch die gehärtete ohne Stellring nehmen, die ist etwas teurer, passt aber auch.

LG
                      Hennes

Kommentar

• Mellow
                        Mellow

Hallo,
                        ich wollte nich extra einen neuen Thread eröffnen deshlab stell ich mal meine Fragen hier.
                        Ich bin absoluter Anfänger was Helis betrifft und bis jetzt nur mit einem Koaxial billig Heli Volitation oder auch Double Horse genannt geflogen.
                        Nun habe ich mir den KDS 450S II mit dem Sender K7XII als RTF gekauft.
                        Ich bin total überfordert und weiß nicht mal ansatzweise wo ich anfangen muss.

1.
                        Also Sender AN dann erst Heli AN danach piept er ca 5-10 Sekunden (sehr schnell) und hört dann auf und eine rote Lampe ist an dem KDS800 Servo/Gyro? zu sehen,dient das zum Syncronisieren oder ist da was flasch eingestellt?
                        Danach starte ich den Heli mit dem linken Stick also Throttle ein wenig hochfahren oder muss ich einen Knopf drücken um den heli *praktisch* anzuwerfen bzw. zu starten*

2...muss ich vor dem Heli Start die Flügel und den Rotorkopf in eine gerade Position bringen?
                        Es passiert mir ab und zu das der Heli beim Start extrem anfängt zu kippeln und schaukeln auch kann ich dann wenn der Rotor sich nicht mehr dreht die Rotorblätter nicht wieder gerade stellen per Sender, die Blätter und der Rotorkopf zeigt also beispielweise nach unten wie für den vorwärtsflug und ich schalte dann den Akku an den Heli dann zeigen die Blätter aber immer noch nach unten, muss das vorher per Hand korrigiert werden bzw. ist das normal?!

3..Das Trimmen bzw. einstellen damit der Heli sich nicht auf der Stelle nach Links oder Rechts dreht mache ich doch am Sender mit den kleinen schwarzen Schalter/Knöpfe oder muss ich die Menü Tasten usw im unteren Bereich nutzen?

4...wozu ist das CH5/CH7 da und auf welchen muss der Schalter beim Flug stehen?

5...ail elev - Dvr -rud dr - ilde up - th hold <was bedeutet was? Bahnhof :O)))

6...knistert der Heli im stand wenn de Akku angeschlossen ist ein wenig, man hört irgendwie die Stromspannung oder sowas ist das normal?

Das wars für erste den Rest hat mir die Suchfunktion ausgespuckt aber bei den Fragen^^weiß ich nicht weiter!
                        Falls sich jemand die Mühe für eine Antwort macht schon mal vielen DANK im voraus
                        Ps:bin noch nicht einmal abgehoben

Kommentar

• Carsti
                          Carsti

NIchts für ungut, aber vielleicht solltest Du mal die Anleitung zum Heli, zum Gyro und zur Funke GENAU lesen. Da sollte ich sich schon vieles klären.

Gruß

Carsten

Kommentar

• MeinerEiner
                            MeinerEiner

Hallo,
                            Ausgebaut und mit den anderen auf Glasplatte überprüft, eine einzige war O.K, ich finde das eine Bodenlose Frechheit so etwas zu verkaufen.

Gruß
                            J.Schamber
                            Jup, deswegen benutze ich nur die Wellen von Align. Mit den Blattlagerwellen habe ich auch die Erfahrung gemacht. Da auch nur noch Align.
                            Mit der Zeit merkt man dann doch die Unterschiede. Die Taumelscheibe, Taumelscheibenmitnehmer, da hat KDS noch ein wenig zu lernen. Wobei das Preis-Leiszungsverhältnis unschlagbar ist.

Gruß
                            Sebastian

Kommentar

• MeinerEiner
                              MeinerEiner

@Mellow,

Da muss ich Carsti recht geben. Deine fragen werden alle in der Anleitung beantwortet. Auch wenn diese teilweise nicht besonders gut ist.
                              Eine aktuelle Anleitung kannst Du bei Tempohobby direkt runterladen. Wegen den Grundeinstellungen google mal nach HeliErnst oder schau mal im rclineforum nach. Dort sind auch sehr gute Videos zum Einstellen.

Gruß
                              Sebastian

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Hallo,

Gruß
                                J.Schamber
                                Kenn ich. Die eingebaute war out of the box krumm, vom Händler kamm dann Ersatz 3er Pack 1ne davon war gerade.

Kommentar

Lädt...
                                X