Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
    Wenn der Servo doch nach unten zieht fliegt er nach vorn und das ist doch richtig, weil die TS nach vorne kippt. Das alles wenn ich Gas gebe.
    Klar fliegt er dann nach vorne, aber das ist nicht richtig, wenn Du Gas (Throttle) gibst. Das ist doch kein RC-Car

Wenn Du nur den Throttleknüppel betätigst, dann sollten alle Servos gleichmäßig nach oben laufen, der Heli hebt senkrecht ab und fliegt NICHT nach vorne.

Lies Dich nochmal in die Materie ein, oder lass Dir von jemandem helfen.

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Ist der Nick-Servo in der Funke Reverse? Dann hab ich Falsch!!
      Siehe Helicopterblog KDS 450SV K7X. Da hat einer die Werkseinstellung hinterlassen.
      Dass dein Nickservo verkehrt läuft erzählen Dir hier doch alle, warum glaubst Du es denn nicht ?

Und einfach die Werkseinstellungen einzuprogrammieren, vermindert zwar die Chance, dass Dein 'Heli solche Faxen macht, verhindert sie aber nicht ganz, denn es gibt mehrere mögliche richtige Kombinationen aus Servowegumkehr und TS Menü Vorzeichen. Schon allein wenn Du die beiden Rollservos (CH1,CH6) anders herum einsteckst, geht es mit den "Werkseinstellungen" in die Hose.
      Meine Werkseinstellungen beim SV Pro waren übrigens anders, als die im Blog.

Du solltest verstehen, was Du tust. Eine Möglichkeit, wie man vorgeht ist folgende:

Solange die Servowegreichtung (Norm/Rev) der drei Servos (R1 (Roll1),R2 (Nick),R6 (Roll2)) verstellen, bis alle Servos beim betätigen des Throttleknüppels nach oben laufen.

Dann überprüfst Du, ob bei Roll rechts die Taumelscheibe nach rechts kippt, und bei Nick nach vorne entsprechend nach vorne. Ist das nicht der Fall gehst Du in das Taumelscheibenmenü und änders das entsprechenden Vorzeichen von PA (Roll) und PE (Nick).

Erst wenn Du das gemacht hast, lohnt es sich überhaupt, die Taumelscheibe horizontal einzustellen.

Kommentar

• Theli
        Theli

Der Motor wurde abgeklemmt. Nick-Servo in der Funke auf Reverse gestellt. Roll R/L und Nick Servo gehen beim Gas geben gleichmässig nach oben.

Knüppel nach links = TS nach links und das gleiche mit rechts.

Knüppel nach vorne = TS vorne nach oben

Kommentar

• Theli
          Theli

Finde nix, wo ich die Vorzeichen ändern könnte.

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Knüppel nach vorne = TS vorne nach oben
            Das's nicht gut

Finde nix, wo ich die Vorzeichen ändern könnte.
            Nach dem Einschalten der Funke drückst Du 9x beide Köpfe UP/DN gleichzeitig. Jetzt bist Du im Taumelscheibenmenü.

Mit UP DN kannst Du PA, PE und PP auswählen. PE steht für Nick. Jetzt änderst Du mit INC oder DEC den Wert bis z.B. aus 50 -50 wird.

Steht aber alles so in der Anleitung.

Kommentar

• Theli
              Theli

das habe ich gelesen. aber das mit den vorzeichen hat mich verwirrt. mit den vorzeichen habe ich gedacht das du die PP,PE und PA meinst. dann schau ich nochmal

Kommentar

• Theli
                Theli

Habe den Wert im TS-Menü für Nick von 60 auf -50 geändert und siehe da... Es geht.

Knüppel vor = TS vorne runter und umgekehrt

Die Werte habe ich nach meiner Erinnerung nie berührt, aber wenn jetzt klappt ist auch gut. TS kann ich jetzt ausrichten. JA, habe eine TS-Lehre :-)

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Die Px-Werte waren's, nicht die Kx wie ich mich zu erinnern glaubte. Der Hennes hat es gewusst, danke!

Tja, da kann man wieder sehen: es reicht nicht nur, per Servowegumkehr alle 3 TS-Servos zum Gleichlauf bei Pitch zu bringen.

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• Theli
                    Theli

Das Stimmt

Kommentar

• Theli
                      Theli

Pechsträhne reist nicht ab!!!

Bin geflogen... Nicht lange. Heckrotor blieb stehen, obwohl das Hauptritzel lief. Zum Glück ist auch nix weiter passiert. Habe jetzt den Rotorkopf demontiert. Wenn ich jetzt Gas gebe zuckt der Motor am anfang und der Heckrotor wird erst im höheren Drehzahlbereich angetrieben.

Was soll ich bloß machen?

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Was soll ich bloß machen?
                        Jemanden suchen der Ahnung hat. So wird das nichts. Ohne einen vernünftig fliegenden Heli wirst du nie Fliegen lernen. Das ist ein Teufelskreis.

Torsten
                        Vollkasko für Flugmodelle
                        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Theli
                          Theli

Moment, bin schon weit gekommen!!! Dank euch. Wäre auch toll wenn es so bleibt. Bevor ich ein halbes Vermögen an Arbeitszeit bezahlen muss zzgl.: Teile. Versuche ich es weiter.

Wie gesagt, wegen euch bin ich seit langem nochmal länger als 60sek. geflogen.

Regler wird auch extrem heiss und es piept dauerthaft ganz leise und wenn ich das Hauptritzel per Hand weiter drehe, geht das piepen weg.
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2011, 22:37.

Kommentar

• BackusNauerForm
                            Member
                            • 09.09.2010
                            • 471
                            • Franc
                            • Bautzen

Regler wird auch extrem heiss und es piept dauerthaft ganz leise und wenn ich das Hauptritzel per Hand weiter drehe, geht das piepen weg.
                            ... Ehrlich, such dir jemanden, der deinen Heli einstellt.
                            "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Ich bekomme auch immer Helis auf den Tisch wo ich die Hände übern Kopf zusammenschlage. Das ist auch kein Vorwurf an den Besitzer. Da fehlt einfach die Erfahrung. Trotzdem sind hinterher alle dankbar und glücklich und bestätigen mir, dass es die best investierten 30€ Euro waren. Manche hätten ohne Hilfe auch ganz aufgegeben, was schade wäre. Trotzdem ist es gut, dass du soviel Durchhaltevermögen hast. Man kann es sich aber auch selbst schwer machen.
                              Bei deinem Heli scheinen auch einige Dinge im Argen zu sein.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Theli
                                Theli

Optisch sieht alles gut aus, die Steuerung und Servos machen alles das was sie sollen. Mittlerweile. Abheben tut er auch. Durchhaltevermögen habe ich ja auch nur durch euch und die Ergebnisse die gefolgt sind.

Wenn es nur 30€ wären, würde ich sie auch investieren. Der nächste Heli-Laden ist nicht weit von mir, aber er hat nur T-Rex, Walkera und kein KDS. Wo es schon bei der Funke zu progen anfängt.

Der will 30€/STD. Bisschen viel.Oder?
                                Was nimmst du denn für Rep.- und Einstellservice?

Kommentar

Lädt...
                                X