Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis_HB
    Member
    • 31.05.2011
    • 511
    • Dennis
    • Bremen und Umgebung

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Hallo KDSler,

ich bin seit gut 2 Monaten stolzer Besitzer eines 450 Quiet. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich nun ein Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme. Auch bei meinem Dealer konnte mir bisher niemand helfen. Deshalb frage ich jetzt mal euch nach Rat.

Angefangen hat das ganze mit einem wippenden Heck. Wenn ich richtig gelesen habe, bin ich damit nicht alleine. Ursache waren bei mit zu wenig gefettete Dämpfergummis. Also habe ich alles zerlegt, BLW raus, Gummis erneuert und ordentlich gefettet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich Spiel von ca. 1-2 mm an der BLW habe (axial). Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich das ganze wieder zerlegt und neu zusammengebaut habe. Auch die BLW habe ich getauscht. Hilft alles nichts.

Im Moment fliege ich damit normal weiter, aber so ganz geheuer ist mir das nicht.

Hat von euch auch jemand solche Probleme oder hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
    Dennis

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Zum Glück hatte ich das Problem nie. Mein Alu-Kopf hat aber jetzt vlt. eine Stunde runter, vielleicht komme ich noch in den Genuss (Scherz, ich hoffe nicht). Falls dir hier keiner helfen kann, würde ich die Frage umformulieren und in das Align Forum posten. Der KDS Kopf ist ein Clone der T-Rex Pro Variante, weiß nur nicht welcher Revision, ich würde auf V2 tippen. Hoffe, dass dir jemand helfen kann!

Gruß

Sailor

Kommentar

• Bernhard Kerscher
        Senior Member
        • 26.04.2010
        • 3221
        • Bernhard
        • Dingolfing/Frontenhausen

Hallo Dennis,
        geh mal mit der Drehzahl rauf, sollte das Wippen(kein Schütteln) über Nick weg gehen, liegt das wahrscheinlich an der Dämpfung.
        Entweder du fliegst dann mit hoher Drehzahl oder machst die Dämpfung weicher.
        Ich fliege meinen S mit 1900upm und nur 2O-Ringen pro Seite und die Blattlagerwelle wackelt rum... funktioniert aber.
        Du kannst aber auch mal folgendes Messen, dreh mal das eine Rotorblatt zum Heck und messe vom Blattende runter zum Heckrohr.
        Dann das andere Blatt nach hinten drehen und wieder messen.
        Beide Blätter müssen natürlich gerade zum Kopf ausgerichtet sein.
        Sollte hier nicht der gleiche Abstand raus kommen ist was schief.(Rotorwelle, Kopf selbst)
        Grüße, Bernhard

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
        Hallo KDSler,

ich bin seit gut 2 Monaten stolzer Besitzer eines 450 Quiet. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich nun ein Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme. Auch bei meinem Dealer konnte mir bisher niemand helfen. Deshalb frage ich jetzt mal euch nach Rat.

Angefangen hat das ganze mit einem wippenden Heck. Wenn ich richtig gelesen habe, bin ich damit nicht alleine. Ursache waren bei mit zu wenig gefettete Dämpfergummis. Also habe ich alles zerlegt, BLW raus, Gummis erneuert und ordentlich gefettet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich Spiel von ca. 1-2 mm an der BLW habe (axial). Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich das ganze wieder zerlegt und neu zusammengebaut habe. Auch die BLW habe ich getauscht. Hilft alles nichts.

Im Moment fliege ich damit normal weiter, aber so ganz geheuer ist mir das nicht.

Hat von euch auch jemand solche Probleme oder hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
        Dennis
        Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Dennis_HB
          Member
          • 31.05.2011
          • 511
          • Dennis
          • Bremen und Umgebung

Hallo Bernhard,
          das Problem mit dem Wippen habe ich bereits in den Griff bekommen. Das war damit erledigt, dass ich die Dämpfergummis nachgefettet habe.

Was mir jetzt Sorgen macht, ist das Spiel an der BLW. Ich kann die Blatthalter ca. 1-2 mm hin und her schieben. Das liegt aber nicht daran, dass etwas schief ist. Im Grunde habe ich alle Teile schonmal gewechselt. Aber das Spiel geht einfach nicht weg. :dknow:

Klar, fliegen kann man damit, aber gut sein kann das nicht, wenn ich mir vorstelle, was da für Kräfte wirken ...

Gruß
          Dennis

Kommentar

• Bernhard Kerscher
            Senior Member
            • 26.04.2010
            • 3221
            • Bernhard
            • Dingolfing/Frontenhausen

Morgen,
            lässt sich die ganze Einheit hin und herbewegen, dann wird die Blattlagerwelle nicht ordentlich zentriert.
            Schau dir noch mal die Explosionszeichnung des Kopfes an und lege ggf. an den Stellen noch mal beidseitig ne dünne Beilagscheibe unter so das beim Anschrauben der Blattlagerschraube, die Dämpfung besser gepresst wird und sich die Blattlagerwelle besser zentriert... hoffe das war verstänlich?
            Gruß, Bernhard
            Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Dennis_HB
              Member
              • 31.05.2011
              • 511
              • Dennis
              • Bremen und Umgebung

Tach auch!
              An Unterlegscheiben habe ich auch schon gedacht. Ich denke mal, dass ich das mal testen werde. Zufriedenstellend finde ich das trotzdem nicht. Wenn man schon Originalteile verwendet, dann sollten die auch passen. Kann mir nur noch vorstellen, dass die Dämpfergummis zu "schmal" sind.
              Naja, ich werde das ganze mal mit Scheiben versuchen und dann berichten.

Gruß
              Dennis

Kommentar

• Thomas GSXR K7
                Thomas GSXR K7

Hallo zusammen, weiss jemand wann die neuen Modelle von KDS kommen??

KDS 550 600 700*

Gruß Tom

Kommentar

• Mercant
                  Mercant

So weit ich weiß sind der 550er und 700er aus dem Programm.
                  Laut Tempohobby sollte der 600er eigentlich diesen Monat kommen.
                  Aber irgendwie glaube ich da nicht drann.
                  Denn den 550er hab ich in Deutschland überhaupt nicht auf dem Markt gesehen.
                  Ich hatte an Tempohobby eine Mail diesbezüglich geschrieben aber die sind darauf überhaupt nicht eingegangen.
                  Schade eigentlich. Ich denke wenn sich KDS etwas mehr mühe machen würde, dann würden die auf dem Deutschen Markt bestimmt auch bestehen. Denn so schlecht sind die ja eigentlich auch nicht von der Quali und der Preis stimmt eigentlich auch.

Grüße Andreas

Kommentar

• Mellow
                    Mellow

Huhu,
                    ich habe meinen 30`ten Akku Crashfrei leer geschwebt
                    Allerdings hätte ich gerne das meine Nick/Roll eingaben schneller reagieren und ich nicht so große Bewegungen mit meinem Daumen machen muss...
                    Ich habe schon viel versucht und umgestellt aber es bringt alles nix.
                    Vielleicht kann mir jemand sagen welche Werte ich bei der K7XII umstellen muss damit der Heli schneller auf Lenkbewegungen reagiert, ich bekomm es nicht geändert?!

DANKE!

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Zitat von Mellow Beitrag anzeigen
                      Huhu,
                      ich habe meinen 30`ten Akku Crashfrei leer geschwebt
                      Allerdings hätte ich gerne das meine Nick/Roll eingaben schneller reagieren und ich nicht so große Bewegungen mit meinem Daumen machen muss...
                      Ich habe schon viel versucht und umgestellt aber es bringt alles nix.
                      Vielleicht kann mir jemand sagen welche Werte ich bei der K7XII umstellen muss damit der Heli schneller auf Lenkbewegungen reagiert, ich bekomm es nicht geändert?!

DANKE!
                      Huhu

Glückwunsch zum 30ten ! Was du verändern kannst, sind die "Rates" Die Ablürzung im Display ist "dr" meine, schau zur Sicherheit in die Anleitung. Standardwerte sind: Dual Rate Off= alles 60 Dual Rate on= alles 100. Ist der Schalter über den rechten Stick. Ich habe zu Beginn immer 57 gehabt, bei Dual Rate on/off für den Fall wenn ich Mal so blöd bin und den Schalter aus Versehen umlege. Mittlerweile bin ich wieder bei 60. 60 reicht meiner Meinung nach erst Mal, damit kommt man auch gegen etwas heftigere Windböhen gut an. ABER richtig ist 100! Man muss sich nämlich an volle Servo-Ausschläge gewöhnen. Ist dann aber SEHR zappelig! Also mit Vorsicht genißen!!!

Kommentar

• RALF B.
                        Senior Member
                        • 22.06.2010
                        • 4261
                        • Ralf
                        • SLS

Guten Abend Ihr KDS Experten

Sorry, daß ich euch nochmal stören muß!

Ich brauche nochmals eure Hilfe!

Ich habe in meinen Belt einen KDS SV Alu Rotorkopf eingebaut. Funktioniert Einwandfrei und ist kein Vergleich zum Orginal!

Ich habe als Kopfdämpfung die 2 Align O-Ringe pro Seite zur Kopfdämpfung eingebaut.

Alles Recht, alles Gut. Ich würde mir jetzt aber ein Knackigeres und Direkteres Ansprechverhalten des Kopfes wünschen. Ich fliege den Heli ausnahmslos im "Idle" Modus, also Hohe Drehzahl!

Soll ich nun härtere Dämpfungsgummis verwenden? Welche? Soll ich zu den O-Ringen noch Unterlegscheiben Mitreinbasteln? Wo zu kaufen? Evtl. Links zu Händlern...

Ich bin da auf eure Erfahrungen angewiesen, da ich bei Google nix brauchbares gefunden habe! Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet!

LG Ralf

Kommentar

• Steffen
                          Member
                          • 18.08.2010
                          • 238
                          • Steffen
                          • Stuttgart

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                          da ich bei Google nix brauchbares gefunden habe!
                          Schau mal hier:

Ich hoffe es hilft und der Link ist gestattet.

Gruß
                          Steffen

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Hallo

Diese Seiten hatte ich vorher auch schon mal gelesen.

Aber meine Hauptverdächtigung ist immer noch die Dämpfung des Kopfes...

LG Ralf

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

Probier Mal leichtere Paddel, eventuell auch leichtere Blätter, es sei denn du hast bereits alles auf Carbon. Bin bis vor kurzen richtig schwere GFK Blätter geflogen, jetzt sind Holzblätter drauf, der Unterschied ist riesig! Und es waren nur die Blätter, würde ich jetzt zusätzlich Carbon Paddeln nehmen, wäre das Teil für mich nahezu unsteuerbar. Ich würde die Kopfdämpfung nicht unnötig hart machen, das gibt Resonanzen und unter Umständen Aufbäumen. ßbrigens hatte ich mit dem Alu-Kopf auch die Erfahrung gemacht, dass er träge ist. Sogar der Plaste Kopf war ein ganzes Stück direkter.

Gruß

Sailor

Kommentar

• Hero67
                                Hero67

Die Zentripetalkräfte die einen um seine Achse rotierenden Körper in der Rötationsebene halten sind abhängig von der rotierenden Masse und der Rotationsgeschwindigkeit.

Versuch im IdleUp vielleicht mal etwas mit der Drehzahl runter zu gehen. Was für eine V-Kurve fliegst Du denn, 100-95-90-95-100 ?

Ein bißchen wenig ist manchmal mehr, Du hast dann nicht mehr ganz soviel Druck beim Pitchen, aber die Agilität steigt ebenfalls.

Kommentar

Lädt...
                                X