Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oli p.
    oli p.

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

hi torsten,

ich hatte den nagelneuen rotorkopf - den kompletten! - anfang DIESES jahres bestellt!
    aber du hast recht, sofort beim auspacken bemerkte ich flugrost an 2, 3 stellen und überlegte schon ob ich den kopf zurückschicken soll.
    da ich bei diesem händler aber sowieso jedesmal was zu beanstanden hatte und dort gerade ein umtausch von minderwertigen rotorblättern (die telefonisch als topp dargestellt wurden) lief, hatte ich davon abgesehen und stattdessen mit etwas öl und einem microfasertuch die stellen abgerieben - aber ja, der kopf ist die alte ausführung gewesen mit der abstufung, die neue kenne ich auch...

nur dürfte die neue ausführung nicht in mein zentralstück und die dortigen dämpfergummis passen, oder doch?

gruß
    oliver

edit: ach so, dadurch dass die abstufung fehlt, sind die dickeren schrauben drin aber der sonstige durchmesser ändert sich nicht und somit passen auch die neuen wellen in die alten zentralstücke? ist das richtig? oder brauche ich die abstufung bei meinem zentralstück?

Kommentar

• Christian_k
      Member
      • 15.04.2010
      • 306
      • Christian

Guten Abend!

Noch eine kurze Frage zum Akku im KDS 600 FBL.

Ich suche für meinen T REx 500 auch neue Lipos.
      Hätte da die Robbe Roxxy 6s 25C 3300mah akkus im Visier.

Würden die im KDS auch reichen? 2x6S? oder sind die 25C zu wenig?

Als Alternative kämen auch noch Wellpower SE 6S 3200 30C in Frage. oder gar die 45C Reihe..

Welche sollte ich nehmen die dann auch in meinen 500er passen?

Kommentar

• firefighter
        firefighter

KDS 450 SV brennt ab

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht genau wie und warum aber es ist tatsächlich passiert.

Als ich am Donnerstag meinen Heli (450 SV) nach 2 Monaten mal wieder in die Luft bringen wollte ist es passiert.

Sender eingeschaltet und im Display erscheint THRO und der Warnton ertönt. Problem ist nur das der Pitch/Gas-Hebel in Null-Stellung ist!!!
        Also habe ich den Pitch-Hebel ein bischen hin und her, rau und runter... bis siehe da piep...piep alles wieder ok. Nur die blaue RF LED leuchtete.

Naja dachte ich als Amateur, wird schon nicht so schlimm sein.

Also habe ich dann den Lipo an meinen Heli dran gemacht... leider auch nur piepsen, das ganze habe ich mehrmals auspobiert immer mit dem selben ergebnis.

Dann kam aber der SUPER GAU: Nachdem der Regler dann irgendwie in den Einstellmodus ging, dachte ich ok, dann stell ich eben alles neu ein und dann wirds wohl wieder gehn.
        Das mit dem Einstellen funktionierte leider nicht da der KDS Sender ja auch nicht richtig funzte.
        Irgendwann fing dann der Motor an zu zucken und die Servos an zu viebrieren.
        Als ich nachschauen wollte ob vielleicht Stechverbindungen lose waren viel mir auf das dunkler Rauch aufstieg... als ich dann sofort den Lipo vom Heli trennte war es leider schon zu spät.
        Der Regler ( KDS) brannte in voller ausdehnung

Natürlich sofort gelöscht.............

Ich weiß nicht wieso das alles passiert ist. Das letzte mal als ich geflogen bin war alles ok.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen*

Ich habe Angst, wenn ich mir jetzt nen neuen Regler besorge, dass sich alles wiederholt.

Gruß euer Firefighter

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Solche Dinge aus der Ferne zu sagen ist immer sehr schwer. Der Regler hat wohl kein Null Signal bekommen und daher der Dauerpiep. Am besten du machst erst mal statt dem Regler eine Servo an den Empfänger und siehst wie sich dieses Verhällt. Dann den neuen Regler dran wenn alles ok ist.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• firefighter
            firefighter

Natürlich ist es schwer das aus der Ferne zu beurteilen, trotzdem danke.

Aber ich versteh ja schon den Anfang meines Leidensweges nicht. Warum beim Sender die blaue RF LED leuchtet und ich kein Null-Signal habe obwohl ich vom letzten Flug nichts veränder habe. Und Wie kann ich diese Fehler beheben*

Kommentar

• Quincy
              Quincy

Nabend zusamen.
              Mein bruder will jetzt nach den ersten mcpx erfahrungen was größeres, wir haben uns da den KDS450Q als Kit mit Paddelkopf ausgesucht.
              Soweit ich das jetzt richtig gesehen habe ist der Heli kommplet Riemen getrieben also sollte der schön ( leise ) sein im vergleich zur Zahrad Fräse. Der Heli soll dann später auch einen FBL Kopf bekommen und nen MB, aber welchen kopf man am besten dafür nimmt steht bei uns noch offen. Servos kommen dann natürlich auch neue mit Metallgetriebe rein.

Jetzt die Frage was gibt es da schon für erfahrungen mit dem Heli an sich dem Riemen und so weiter, wie ist der Motor und welchen FBL Kopf könnt ihr empfehlen? Was sollte besser gleich beim Aufbau umgebaut/getauscht werden etc. ?

Danke schon mal.

Gruß Quincy

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

450Q ist der Quiet, oder?
                So einen hab ich. Er ist angenehm leise, siehe zB da:

Wie Du in dem Video siehst, kann man auch im 'original Setup' schon was mit dem Heli anfangen.
                Ich hatte anfangs ein wenig Pech, waren aber eigentlich Kleinigkeiten und wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst. Am besten bei einem guten Händler, oder direkt im rc-hobbystar Shop kaufen, wo man weis das man guten Support bekommt.
                RTF würde ich nicht empfehlen, meist sind die Teile nicht sonderlich gut eingestellt und man fragt sich warum der Heli komische Dinge tut...

Wenn Du noch Fragen zu dem Heli hast, als her damit, ich versuchs gerne zu beantworten

Viele Grüsse
                Andre
                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Eco-Royal
                  Gesperrt
                  • 04.04.2011
                  • 1595
                  • Aaron
                  • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Wie kommt das plötzlich soviele leute ihre KDS N680 Servos inner Bucht verkaufen, kann ja wohl kaum an der schlechten Power liegen weil laut Datenblatt sind die Hammer.

Ok ich hab meine auch verkauft dort aber nur weil den 700er im ganzen keiner Kaufen wollte, werde ihn wohl aber kürzen auf 600 und mal gucken was dann geht.

Kommentar

• amasingh
                    amasingh

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                    Wie kommt das plötzlich soviele leute ihre KDS N680 Servos inner Bucht verkaufen
                    Soviele? Habe in den letzten Wochen nur zwei Leute bei Ebay entdeckt die Ihre N680 da verkauft haben. Einer davon hier ausm Forum.

Kommentar

• Eco-Royal
                      Gesperrt
                      • 04.04.2011
                      • 1595
                      • Aaron
                      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

JO meine standen drinn und sind wech (verschenkt) dann stehen jetzt aktuelle noch 3 einzel servos drinn und nen set alles gebraucht und Privat.
                      Weil denke wer nen 700er oder 600er Heli aufbauen will und die kosten günstig halten möchte kommt an den KDS servos kaum vorbei.

Kommentar

• Sendling70
                        Sendling70

Hallo Leute,

ich poste hier mal eine Ungereimtheit von meinem Heli. Ich hoffe ich kann damit ein paar Leuten Gehrinzellen ersparen

Wenn ihr denkt ihr seid zu blöd euren KDS 40A II Regler zu programmiern, dann vergleicht das gepiepse mal mit der Anleitung vom KDS 40A Version 1

Bei meinem neuen KDS 450 Innova Komplettset ist ein Regler verbaut auf welchem Version 2 steht. Es ist aber der alte Regler.......!!!

Was für eine Frechheit!!

Gruß
                        Markus

Kommentar

• RALF B.
                          Senior Member
                          • 22.06.2010
                          • 4261
                          • Ralf
                          • SLS

Servus

Zitat von Sendling70 Beitrag anzeigen
                          Bei meinem neuen KDS 450 Innova Komplettset ist ein Regler verbaut auf welchem Version 2 steht. Es ist aber der alte Regler.......!!!

Was für eine Frechheit!!
                          Ich finde, dies solltest du mit deinem Händler oder mit KDS klären...

Kommentar

• KayaM
                            KayaM

Hallo Kds'ler,

ich habe vor einer Woche meinen Heli geerdet, mitlerweile habe ich Ihn wieder aufgebaut und habe auch schon zwei Lipos verschwebt ( zwecks feintuning)
                            Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Heckrotor bei einer bestimmten Knüppelstellung anfängt zu zucken. Dies tritt aber nur im Normal Mode auf, nicht im Heading Hold.

Ich hab da mal was aufgenommen:
                            [YOUTUBE] http://youtu.be/kjjZgtwoYcA[/YOUTUBE]

Bei den ersten Schwebeversuchen ist mir nicht aufgefallen, der Heli läßt sich sehr sauber steuern,
                            auch das Heck steht sauber in der Luft.
                            Was haltet Ihr davon?

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Ick seh abba nüscht...

Kommentar

• KayaM
                                KayaM

Sorry ,