hi thomas,
1. klar, hast recht. geht schneller...2. sicher? die rotorebene ist ja dann nach hinten geneigt und "zieht" in diese richtung statt senkrecht nach oben, oder zieht sie immer nach oben und der ganze heli würde somit nach vorne kippen (letzteres meinst wohl du)?
3. habe ich schon beides durch: mit schieblehre am chassis und mit ts-lehre an der rotorwelle - ändert nichts am wegkippen nach hinten.
empfänger und bec sind noch nicht getauscht, da müsste ich auf verdacht neu bestellen...
ich habe den sv pro, da sind von vorneherein die kds n280 servos drin.
das nickservo ist nagelneu und sollte somit nicht zuviel strom ziehen!
zum testen kann ich trotzdem mal 3 neue servos einbauen, die habe ich eh hier liegen.
regler: hmm naja, ich liebäugele eh schon länger mit dem robbe roxxy 940-6.
so gesehen könnte man das mal testen, selbst wenn der kds empfänger noch intakt sein sollte (heiss wird er jedenfalls nicht!).
empfänger: einfach mal so auf verdacht einen neuen empfänger zu bestellen, der nachher ungenutzt rumliegt wenn es daran nicht lag, wiederstrebt mir innerlich, zumal mein jetziger empfänger der spektrum AR7000 mit satelit ist und nicht gerade billig war.
kann man den (alten) empfänger nicht anders überprüfen?
zitat: "Ich hab meinen 450s mit Aluteilen neu aufgebaut...Fliegt jetzt besser als zuvor."
na, wer hätte das gedacht, die helis fliegen sogar mit aluchassis gut

gruß und vielen dank für die anregungen!
oliver
Kommentar