Hier mit gekürzter Welle und Align DFC Kopf. Auf dem Foto noch mit der KDS Taumelscheibenführung, da eckt aber der Blatthalter an, also hba ich mir eine neue gebaut. Das ist also nochmal tiefer, als die update Version die jetzt von KDS kommt.
Hier mit gekürzter Welle und Align DFC Kopf. Auf dem Foto noch mit der KDS Taumelscheibenführung, da eckt aber der Blatthalter an, also hba ich mir eine neue gebaut. Das ist also nochmal tiefer, als die update Version die jetzt von KDS kommt.
mfg
Amok
Habe es dir eh geglaubt, kannte das Foto ja schon voll blankem Neid
ne ernsthaft, ich habe den heli mit allem zubehör und überwiegend neuen ersatzteilen, aus wut, inseriert vor ein paar stunden in einem anderen forum...
war vllt. etwas impulsiv, weis gar nicht ob ich ihn hergeben will - naja, wird sich eh keiner melden
[ot]Kurz für alle: PNs werden nicht im Postausgang gespeichert wenn man nicht auf "Erweitert" klickt. Muß man sich dran gewöhnen. Versandt werden die dennoch. Deine Mail kam an!
[/ot] Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
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jetzt habe ich die faxen echt dicke mit diesem sch.... teil!!!
eben, wie oben besprochen, die haupt- und heckrotorblätter entfernt, auf schwebepitch hochgefahren und steuerbewegungen ausgeführt um zu gucken was bei nick und roll geben an den servos/der TS passiert.
gerade als ich näher ran bin weil ich meinte eine rollbeimischung beim nicken zu erkennen höhre ich ein päng - schnell motor aus...was war das*
nach stillstand des kopfes dann der schock - ein blatthalter ist abgeflogen!!!
bei ca. 2700 oder mehr umdrehungen und meinem gesicht vllt. 50cm entfernt...
LOCTITE war drauf!!!!!!!!!!!!!!!!
das vordere (zum blatt hin) kugellager ist ebenfalls rausgeflogen, ich bin mir somit ziemlich sicher dass genau das der grund ist.
das nicht fest im blatthalter sitzende kugellager wurde durch die fliehkraft so fest gegen die blattlagerwellenschraube gedrückt dass 3 gewindegänge loctite - denn tiefer sitzt diese schraube bei KORREKTER montage nicht in der BLW! - da auch nicht mehr gegen an kamen.
nicht auszudenken was eines der wegfliegenden teile hätte in meinem gesicht anrichten können (oder im zimmer)...
ich habe in diesen heli seit dem 1. absturz mehr investiert als er gekostet hatte.
nicht zuletzt deshalb weil ich immer sicherheitshalber mehr getauscht hatte als nötig!!! zum bsp. einen komplett neuen kopf nach dem 1. crash obwohl der austausch einiger teile sicher gereicht hätte.
gerade heute erst ist die modellbaufolie (orastick) angekommen mit der ich das canopy neu gestalten wollte.
ich habe hier nagelneue ersatzteile ohne ende herumliegen (3 nagelneue n280 servos, heckriemen, BLW,HRW, ach eigtl. ALLES!!!) und der heli selbst besteht fast nur aus neuen teilen - die liste der teile die noch original vom kauf des helis dran sind, wäre bei weitem kürzer als die liste der mittlerweile getauschten teile!!!
nagelneue KBDD paddel/heckblätter und dämpfergummis drauf, nagelneue blattschmiedblätter drauf, nagelneue BLW, HRW, zahnräder, etc., etc.
all das hat nicht einen einzigen flug runter...kurz: der heli steht TOPP da, ABER ich habe keinen bock mehr mir jetzt wieder neue blatthalter zu bestellen und nur noch einen einzigen finger an dem teil krumm zu machen
warum fliegt bzw. schwebt dieses schei... teil seit dem 1. crash nicht mehr akurat*****
ich habe alles eingestellt wie beim 1. mal verdammt noch eins!!!!!!!!!!!!!
nein, noch gewissenhafter als beim 1. mal weil ich jetzt weis was ich da eigtl. einstelle und beim 1. mal das noch nicht wusste - aber danach flog er top!!!!
warum fliegt der blatthalter TROTZ LOCTITE weg***
warscheinlich ist es nur eine winzige kleinigkeit die nicht stimmt - eventuell wirklich die rollservos (s. letzter post) und mit neuen blatthaltern für ein paar euro und dem verbauen von den eh vorhandenen neuen servos wäre alles in ordnung...
aber ich habe einfach keinen bock mehr!!!!!!!!
wer den will, kann ihn haben!
ich hole mir den revolution 500e...
sorry, das musste raus jetzt, muss mir echt luft machen bei dem frust jetzt!!!!!!!
gruß
Hallo Oli,
erst mal Beileid zu deinen Problemen. Was mich jetzt nur wundert ist das Wegfliegen des Blatthalters. Ich weiß jetzt nicht ob du die Alu oder Kunststoffversion hast. Ich tippe mal auf Alu. Gerade da ist der KDS Kopf verstärkt da die Schrauben 2,5mm sind und nicht 2 wie bei den meißten anderen. 3 Gewindegänge sind aber zu wenig. die Schrauben gehen weiter in das Gewinde. Wenn du doch 3 neu Servos da liegen hast, dann baue sie doch einfach ein und teste es damit. Das ist doch schnell gemacht. Du hast ja alles saber eingestellt, da dürfte der Fehler nicht liegen. Gib ihm einfach noch eine Chance.
die schrauben die bei den neuen blattlagerwellen (original KDS 4mm, mit abstufung) dabei waren sind 2mm dick, nicht 2,5.
und sind wirklich nur 3 gewindegänge tief drin, da sie nicht besonders lang sind und ja auch noch die unterlegscheibe welche aufs kugellager drückt dazwischen muss.
die schrauben die bei den neuen blattlagerwellen (original KDS 4mm, mit abstufung) dabei waren sind 2mm dick, nicht 2,5.
und sind wirklich nur 3 gewindegänge tief drin, da sie nicht besonders lang sind und ja auch noch die unterlegscheibe welche aufs kugellager drückt dazwischen muss.
gruß
oliver
Wenn du die Wellen mit Abstufung hast, dann hast du aber sehr alte Blatthalter. KDS hat vor fast 2 Jahren die Wellen geändert. Diese haben jetzt keine Abstufung mehr und haben 2,5mm Schrauben. Da reißt auch nix mehr aus. Zum Umrüsten brauchst du aber neue Blatthalter mit Lagern. Gibt es als Set inkl. BLW.
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