Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Toppic1 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Probleme beim KDS 450 Quiet Riemen
    läuft nicht sauber am Heckrotor.
    Was tun ?
    Grüße Toppic1
    weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ein Bild oder eine Beschreibung die mehr als 6 Worte umfasst wäre sicher hilfreich...

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Genau. Was genau läuft nicht sauber? Und wo? Was bedeutet für Dich nicht sauber laufen?

Gruß
      Armin
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Hi,

ich habe einen 600 kds FBL und fliege den mit 10 s und dem "glaube ich" 13 ritzel.. für 12S wird dan ein 12z ritzel mitgeliefert..

jetzt habe ich ein video gesehen wo der 600 mit 12z mit 12s und mit 10 s geflogen wird.. es wären bei gleicher regleröffnung nur 150 umdrehungen weniger am kopf ..

da ich jetzt kein 2400 umdrehungen fliege frage ich mich obs nicht besser füür motor regler und akkus wäre das 12z ritzel zu verbauen..

geflogen wurde im video 5 min und es wurden 1850 mah nachgeladen..

ich bin 9 min geflogen und hatte 3600 und bei 11 min 3900mah und 13:30 4500mah.. bei 4500 hat der akku auch schon gemein er mag nicht mehr...also der regler kam.. so ne sauerei!! :-))

da die akkus ganz neu sind vertragen die das mit den 4500 ohne probleme.. aber miene frage ist.. kann ich den verbrauch senken indem ich das kleine ritzel verbaue und trotzdem mit 10s fliege??

gruß Paul..

Kommentar

• KayaM
          KayaM

Fliegt jemand im Raum Heilbronn, Ludwigsburg oder Künzelsau einen KDS 550 Fbl ?
          Ich bin am überlegen ob ich mir einen KDS oder einen Rex zulegen soll.
          Den Rex fliegen in meiner gegend alle, aber einen KDS in dieser Klasse keiner.
          Wollte den mal in Aktion sehen

Ich selber habe den KDS 450 SV und bin sehr zufrieden damit und da die Kritiken zu den 550, 600 und 700 von KDS gut sind, warum also zu einem Rex wechseln, wenn man KDS schon hat.

Kommentar

• Sendling70
            Sendling70

Hallo Liebe Heli Freunde,

das Hubschrauberfliegen macht keinen Spaß. Zumindest nicht wenn der Heli permanent mit dem Heckzuckt. Jetzt hab ich mal die Steuerrichtung von meinem Heckservo umgedreht. Es heißt ja wenn man von Hinten auf den Heli schaut muss die Scharfe Kante nach links gehen, wenn auch der Knüppel nach links bewegt wird.

Wenn man dies einstellt, dreht der heli aber das Heck nach links, wenn ich mit dem Steuerknüppel nach links gehe? Fliegt ihr euren Heli auch so?

Mir ist es lieber wenn das Heck nach rechts geht, wenn ich auch am Steuerknüppel nach rechts gehe.

Oder könnten davon die Heckzuckungen kommen.

Lg
            Zuletzt geändert von Babbsack; 19.08.2012, 14:53.

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Du steuerst nicht das Heck,sondern die Nase! Wenn Du das Hesck so anlenkstwie Du beschreibst, wirst Du spätestens beim Rundflug massiv Probleme bekommen. Wenn der Knüppel nach rechts gedrückt wird MUSS die Nase nach rechts gehen - nicht das Heck.

Gesendet von meinem N101 mit Tapatalk
              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• heli-commander
                Senior Member
                • 11.08.2011
                • 1202
                • Werner
                • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Sendling70,
                Zumindest nicht wenn der Heli permanent mit dem Heckzuckt.
                Zuckt das Heck dauernd nach Rechts/Links oder alle paar Seknden mal nur in eine Richtung?
                Bitte etwas genauer beschreiben was genau das Problem ist. Welcher Gyro, Riehmenantrieb, etc.

Gruss,
                Werner
                2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Sendling70
                  Sendling70

A ok. Fürs schweben finde ich es leichter wenn das Heck mit der Knüppelrichtung übereinstimmt.

Das Heck zuckt mal nach links mal nach rechts im hh mode sowie normalmode. Die Anlenkung geht leicht. Sie geht recht schwer, wenn sich der Rotor dreht aber das ist wohl normal. Hab kaum Vibrationen. Hab Starantrieb. Also brauch ich ned erden.

Haben den Gyro KDS 830.

Hab die Anlenkung so eingestellt, dass sich der Heli im normalmodus nicht mehr dreht.

Ich hab echt schon soviel probiert..... und das heck zuckt einfach....
                  So brauch ich ned mal abheben, wenn ich jederzeit befürchten muss, dass das Heck wegdreht.

Vorallem als Anfänger

Kommentar

• KayaM
                    KayaM

Auf was steht den Deine Gyroempfindlichekeit ?
                    Ich habe meinen Gyro auf 40% gestellt wenn ich höher gehe, fängt mein Heck das wackeln an!

A ok. Fürs schweben finde ich es leichter wenn das Heck mit der Knüppelrichtung übereinstimmt.
                    Wenn Du jetzt das Heck so stehen hast, wirst Du später Probleme bekommen!
                    Wenn Du nämlich den Knüppel nach Links drückst, sollte der HELI nach Links,
                    jetzt lernst Du es komplett falsch !

Kommentar

• Sendling70
                      Sendling70

Ja stimmt ich will ja irgend wann den Heli steuern und nicht das Heck.

Hab Gyroempfindlichkeit schon rauf und runtergestellt. Es hat kaum auswirkungen auf das Heck....

Vielleicht sollte ich mal den Gyro austauschen!?
                      Oder kommt zufällig jemand aus München hier? der sich meine Kiste mal anschaun kann?

Oder soll ich mal die Drehzahl höher einstellen? kann das auch was ausmachen?

Lg
                      Markus

Kommentar

• heli-commander
                        Senior Member
                        • 11.08.2011
                        • 1202
                        • Werner
                        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hab Gyroempfindlichkeit schon rauf und runtergestellt. Es hat kaum auswirkungen auf das Heck....
                        Das Delay am Gyro steht aber hoffentlich auf 0 ?

Gruss,
                        Werner
                        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• KayaM
                          KayaM

Zitat von Sendling70 Beitrag anzeigen
                          Ja stimmt ich will ja irgend wann den Heli steuern und nicht das Heck.

Vielleicht sollte ich mal den Gyro austauschen!?
                          Oder kommt zufällig jemand aus München hier? der sich meine Kiste mal anschaun kann?

Oder soll ich mal die Drehzahl höher einstellen? kann das auch was ausmachen?

Lg
                          Markus
                          Hallo Markus,

hast Du Dir schon dieses Video von "Tempohobby" angeschaut?
                          Thema anzeigen - Heckeinstellung

Kommentar

• Sendling70
                            Sendling70

Ja hab kein Delay im Gyro drinnen.

Man findet im Netz ja sämtliche tipps und tricks, wie man das Heck einstellen soll.
                            Nur wenn das halt nicht funktioniert ist man mit seinem Latein schnell am Ende

Des Video schau ich mir mal an und berichte dann, ob sich was ändert

Danke für eure Mühe.

Lg

Kommentar

• Sendling70
                              Sendling70

Hallo,

nun kann ich erfreulich berichten. Mein Heck zuckt nicht mehr ^^ Die Heckrotorwelle war wohl nicht gut geölt und der Gyro war wohl zu nahe am Chassi.

Vielen Dank für eure Tipps. Nun kann ich endlich mal ohne Angst und schrecken Heli fliegen.

Lg aus München

Kommentar

• nurbs999
                                Member
                                • 09.08.2012
                                • 590
                                • Markus

96 Seiten über KDS Helis und immernoch kein Unterforum?

nja, hier mal eine kurze Frage:
                                ich flieg einen 450Q und hab Macken an den Rotorblättern, nachdem ich am WE einmal abgestürzt bin. Reparieren kommt für mich nicht in Frage, weil mir das Risiko zu groß ist, dass sich die Blätter beim Fliegen zerlegen ( durch innere Risse usw) daher wollte ich zum ßben einen oder zwei Sätze Holzblätter besorgen. Da Holzblätter eine Beschränkung haben, was die Rotordrehzahl angeht möchte ich ausrechnen, wieviel Gas ich geben darf, um im grünen Bereich zu bleiben.

Motor: KDS 1660kv
                                HZR: 100T

Ich finde leider keine Infos zum Motor, nur Infos zu einem ähnlichen. Da steht dann 320U/min pro V. Heißt das bei 11.1V dass ich auf 3552U/min komme? Und was bedeutet das 100T beim HZR?

Besten Dank schonmal!!
                                Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

Lädt...
                                X