Wie angedroht, bin ich mal wieder hier! Hat einer von euch Erfahrung mit dem KDS 250?
Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
banditho
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Wie angedroht, bin ich mal wieder hier! Hat einer von euch Erfahrung mit dem KDS 250?
-
higginsd
Warum, ist Dir der 450-SV schon zu langweilig geworden?
Kommentar
-
banditho
Nöööö! Aber ich habe gerne Alternativen, die auch ein Stück Indoorfähig sind! Will den SV ja behalten!!!Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenWarum, ist Dir der 450-SV schon zu langweilig geworden?Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2012, 13:17.
Kommentar
-
Rok
Naja für Indoor würde ich eher was in Richtung Blade MCPX oder 130x nehmen. Für nen 250er braucht man ja doch einiges an Platz
Kommentar
-
higginsd
Das sehe ich auch so. Ein mCPx oder 130X ist deutlich crash-stabiler, als ein 250er. Die nehmen Dir einen Einschlag nicht sofort übel. Beim 250er ist meist gleich eine Menge kaputt. Außerdem fliegt sich ein 250er "unangenehmer". Er ist - schwer zu beschreiben - schwieriger und hibbeliger zu fliegen, als ein mCPx oder gar ein 130X.
Und: triffst Du Dich selbst oder andere mit einem mCPx/130X, ist das harmlos/aua bis leichte Schnittwunde. Ein 250er hat da schon ganz andere Auswirkungen, mit dem möchte ich persönlich keine "Bekanntschaft" machen! Aber in der Halle bist Du oder andere nun mal nahe am Heli, da steigt die Wahrscheinlichkeit für solche Treffer.
Daher: ein 250er in der Halle ist was für Fortgeschrittene, insbesondere wenn man damit mehr machen will, als Heck-Kampfschweben. Mit mCPx oder 130X kann man wunderbar und unbeschwert üben und auch mal neue Dinge in der Halle ausprobieren.
Es gibt zahlreiche Threads zu den kleinen Blades, hier ist das Thema OT. Und wenn Du mal Mittwochs in Eschweiler in die Halle kommst, kannst Du Dich umfangreich über mCPx und 130X informieren, denn die fliegt da fast jeder.
Kommentar
-
Imker
hi leute.weiß jemand ob der kds 820 mit nem align ds425m gut zusammenarbeitet?
schnelle antwort wäre toll...
danke
Kommentar
-
Hi Leute
Sind der kds 700 und 600 nur gestretchte 550 er ?
LG ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
KayaM
Hallo Chris,Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHi Leute
Sind der kds 700 und 600 nur gestretchte 550 er ?
LG Chris
Nein sind es nicht!
Der 600er und 700er haben ein anderes Chasie und Motoren!
Weiter hat der 700er eine dickere HRW!
Aber Du kannst den 550er ohne großen Aufwand auf 600 stretchen!
Ebenso den 600er auf 700,
Kommentar
-
Nein sind es nicht!
Der 600er und 700er haben ein anderes Chasie und Motoren!
Weiter hat der 700er eine dickere HRW!
Aber Du kannst den 550er ohne großen Aufwand auf 600 stretchen!
Ebenso den 600er auf 700,
Und wenn ich den 600 er neben einen 550 er stelle ist er auch höher oder.
Und wie sieht es mit den Hauben aus.
LG ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
KayaM
Hallo Chris,
durch das andere Chasie und höheren Landekufen kommt der 600er etwas höher!
Die Hauben sind nur beim 600er und 700er kompatiebel weil beide das gleiche Chasie haben!
Auf den 550er passen die Hauben nicht.
Ich liebäugel auch mit einem KDS 550 V2 und habe mir auch überlegt den 600er zu nehmen.
Für mich hat sich die Entscheidung an den Lipos orientiert, der 550er kommt mit einem 6S Lipo aus, der 600er brauch da schon 12S also 2x 6S!
Sollte mir der 550er dann zu klein werden kann ich diesen locker auf 600er Größe umbauen!
Kommentar
-
Ggf. sogar nur 5SZitat von KayaM Beitrag anzeigender 550er kommt mit einem 6S Lipo aus
Und 600er Blätter gehen auch mit tiefer gelegtem Kopf ohne stretchen.
Davon abgesehen ist der 550er KDS exakt gleich groß wie die 600er Rexe, also ist Größe und zu klein auch relativ.
mfg
Amok
Kommentar
-
KayaM
Was auch noch interresant ist, man kann (etwas Modelbauergeschick vorrausgesetzt) das pfeilverzahnte HZR mit Motorritzel vom Logo verbauen
Somit ist der KDS auch noch leiser als jeder Rex
Kommentar
-
runfr33
HELP - KDS 550 V2 FBL - Umkippen kurz vor dem Abheben
Hallo zusammen,
endlich hatte ich die Tage meinen KDS 550 V2 FBL mit allen Stock-Komponenten fertig aufgebaut und nun wartete ich auf das passende Wetter. Das Ebar habe ich gemäß Anleitung programmiert und alles sollte stimmen. Den Regler habe ich noch auf Supersanft Anlauf, Governor Hi, und Akkus auf 6S umprogrammiert. Dann ging es zum Flugplatz.
Zuvor bin ich eine Runde mit meinem Trex 450 Pro mit Paddel geflogen und anschließend habe ich dann den KDS 550 ausgepackt.
Gaskurve war auf Flightmode1 in meiner DX8 mit 65 % Regleröffnung programmiert. Flightmode2 auf 70%. Im Normalmodus habe ich mit ansteigendem Pitch auch ansteigendes Gas.
Den Heli habe ich auf den Parkplatz gestellt, dann das UBEC angeschlossen und gewartete bis das Ebar initialisiert hat. Taumelscheibe geht kurz rauf/runter und alles ist bestens. Dann habe ich den Flugakku abgeschlossen und der Regler quittierte dies.
Die Blätter hatte ich zuvor schon pi mal Auge ausgerichtet und nun kann ja eigentlich nichts schief gehen.
So wie ich es gewohnt war, habe ich dann auf Flightmode1 gestellt und den Hold-Schalter umgeschaltet.
Doch ein extremes Schütteln trat auf und ich habe direkt wieder abgeschaltet. Nochmal die Blatthalter kontrolliert und den Sitz der Blätter. Scheint alles in Ordnung, aber von Supersanftanlauf konnte hier irgendwie nicht die Rede sein.
Also habe ich es mit dem Normalmode versucht und den Motor mit dem Pitchhebel langsam hochgefahren, was dann deutlich besser funktionierte und hab dann in Flightmode 1 ab der Mitte geschalte. Dann passierte das Unglück.
Der Heli wurde leicht und mit einem mal rollte er nach links rüber und schlug mit den Rotorblättern ein. Motor direkt aus, scheint auch noch rechtzeitig gewesen zu sein. Außer den Blättern ist auf den ersten Blick nichts passiert. Der zweite Blick folgt dann im Keller.
Hier mal ein Video.
KDS 550 V2 Umkippen beim Start - YouTube
Weiß jemand Rat? Wirkrichtungen des FBL Systems sind so, wie auch in der Anleitung. Ich könnte so ...
Gruß
Ronny
Kommentar
-
runfr33
Vielen dank für den Hinweis mit den Blättern. Ich empfand die schon als sehr? fest, aber so kann man sich irren. Da entstehen ja auch eine Menge Fliehkräfte.
Und zu dem Umkippen..... Unglaublich aber wahr. Ich habe alles gefühlte 1000x kontrolliert und gerade im Keller stelle ich fest, dass Roll umkehrt war. Die Wirkrichtung allerdings lief richtig rum.
Oh man..... so zahlt man Lehrgeld.
Ich war so wütend auf mich....naja, shit happens. Und ich verdächtigte schon das FBL-System.
[SIZE="4"]Es war menschliches Versagen!!![/SIZE]
Gruß
Ron
Kommentar

Kommentar