Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Strange... Sieht fast aus, wie Kontaktschwierigkeiten beim Knüppelpoti im Sender. Im HH tritt es wahrscheinlich nicht auf, weil das Servo normalerweise auf Endausschlag läuft, wenn man Gier gibt.

Kommentar

• KayaM
      KayaM

Hallo Stefan,

an den Sender hab ich gar nicht gedacht, dachte das hängt mit dem Absturz zusammen
      Werde mal Heute Abend die Wirkrichtung im Sender ändern und mal schauen ob der Servo dann auf der anderen Seite springt.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Du kannst den Sender auch an den PC anklemmen und schauen, ob auch dort die Signale "zuckend" ankommen. Dann hast Du wenigstens Gewißheit....
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• KayaM
          KayaM

Nabend,

habe nun die Wirkrichtung im Sender geändert und siehe da, der Rotor zuckt auf der anderen Seite!
          Habe auch noch schnell einen anderen Servo an den Channel 4 angeschlossen, dieser hat dann auch gezuckt.
          Also ist der Poti in der Funke schuld!
          Wäre besser wenn ich die Funke auf Garantie tausche oder was meint Ihr?

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
            Wäre besser wenn ich die Funke auf Garantie tausche oder was meint Ihr?
            Ja. Wo hast Du sie her und wie lange schon? Tempohobby (KDS-Generalimporteur) ist da normalerweise sehr kulant.

Kommentar

• KayaM
              KayaM

Hallo,
              ich habe den Heli in der Bucht ersteigert, der Vorbesitzer hat ihn Anfang April in einem online Shop erstanden (Rechnung vorhanden)
              Habe den Shop Betreiber schon angeschrieben, wäre aber eventuell besser wenn ich mich direkt an tempohobby wende.

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Nee, erst mal über den Händler. Nur wenn der sich quer stellt, dann würde ich Tempohobby einschalten.

Kommentar

• KayaM
                  KayaM

Nabend Miteinander,

so Händler stellt sich quer, werde mich dann an Tempohobby wenden.
                  Habe aber das super Wetter genutzt und hab den Heli ausgeführt, habe auch meine KameraFrau mitgenommen

Hier das erste Video noch mit Deppengestell (Lipo Nr. 13)

Und hier das zweite ohne Gestell und mit kurzem Nasenschweben (Lipo Nr. 14)

Okay, bin noch mitten in der Schwebephase aber der kleine macht einfach Spaß

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
                    so Händler stellt sich quer,
                    Nur aus Interesse: kannst Du mir per PN mitteilen, wer das ist?

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Wie ich Dir auch schon in einer PN geschrieben habe: wenn der Heli aus Anfang April ist, dann hast Du Anspruch auf Garantie und der Händler MUSS sich kümmern, also umtauschen oder nachbessern.

Zitat von hier: "Sie müssen den Fehler also nicht beweisen. Es ist vielmehr Sache des Verkäufers, Ihnen nachzuweisen, dass er Ihnen ein fehlerfreies Gerät verkauft hat und Sie Ihrerseits den Fehler verursacht haben."

Na dann soll er mal...

Kommentar

• KayaM
                        KayaM

Hallo Stefan,

wie in der PN beschrieben!
                        Ich schreibe es nur nochmal hier rein, bevor noch mehr Falschinformationen kursieren

Zitat von der.stefan
                        Wie ich Dir auch schon in einer PN geschrieben habe: wenn der Heli aus Anfang April ist, dann hast Du Anspruch auf Garantie und der Händler MUSS sich kümmern, also umtauschen oder nachbessern.

Zitat von hier: "Sie müssen den Fehler also nicht beweisen. Es ist vielmehr Sache des Verkäufers, Ihnen nachzuweisen, dass er Ihnen ein fehlerfreies Gerät verkauft hat und Sie Ihrerseits den Fehler verursacht haben."

Na dann soll er mal...[/QUOTE="PN an Stefan"]

bitte nicht Gewährleistung mit Garantie verwechseln !

Garantie = Freiwillig vom Hersteller ( z.B. Dyson gibt 5 Jahre ab Kaufdatum)
                        Gewährleistung = Gesetzlich vorgegeben, bis 1 Jahr nach Kaufdatum ist der Verkäufer verpflichtet die Fehler auszubessern (ausgenommen Privatverkäufer)

In meinem Fall ist noch ein Vorbesitzer (B) im spiel, welcher im April den Heli beim Händler (A) erworben hat, folglich gibt es von meiner Seite (C) keine Gewährleistungansprüche an den Händler!

Kurz aufgeschlüsselt:
                        A verkauft an B
                        B verkauft an C

A Gewährleistungspflichtig an B
                        B ist privat Person und hat keine Gewährleistungspflicht an C

Daher wäre eine Gewährleistung von dem Händler reine Kulanz gegenüber mir,
                        da hier kein Kaufvertrag zwischen mir und besagtem Händler besteht.
                        EDIT: in meinem Fall, kommt die Hersteller Garantie zum zug

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Und wie ich Dir schon sagte: die Rechte aus der Gewährleistung gehen - notfalls per Abtretung - natürlich mit dem Verkauf zu Dir über. Oder anders: der "Händler" verarscht Dich, ich würde mich an Tempohobby wenden, was das soll.

Kommentar

• KayaM
                            KayaM

Hallo Miteinander,
                            nachdem sich der Händler weiterhin geweigert hat, habe ich tempohobby über deren Forum angeschrieben.
                            Und ich muss sagen, Hut ab vor deren Kundenfreundlichkeit!
                            Ohne groß rumm zu machen, wurde mir eine Nagelneuen Funke zugeschickt
                            Da können sich mal die "Namhaften" Hersteller eine Scheibe abschneiden!

KDS volle Punktzahl

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

So gehört sich das! Ist heutzutage aber selten geworden und deshalb kann man es ruhig mal lobend erwähnen.

Kommentar

• Toppic1
                                Toppic1

Hallo Zusammen,
                                Probleme beim KDS 450 Quiet Riemen
                                läuft nicht sauber am Heckrotor.
                                Was tun ?
                                Grüße Toppic1

Kommentar

Lädt...
                                X