Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Ah ok. Wusste gar nicht, dass es solche Köpfe auch im 450er Bereich gibt.
    Genialer Heli. Schade eigentlich, dass er ein gewisses Schattendasein führt? Der ist hochwertiger als ein 450er Rex aufgebaut und trotzdem billiger, vor allem bei den Ersatzteilen.

Kommentar

• stefan00086
      stefan00086

Stimmt rruner kds ist echt top,flieg noch den 450SV und von der mechanik bin ich sehr zufrieden.
      Werde mir den fbl kds kopf bestellen und mal schaun was noch past von den alten kds kopf mit paddel habe da noch 2 stück davon.

Kommentar

• rapidity
        rapidity

Habe den 450er Innova SD und einen 450er Rex Plus. Mittlerweile beide auf Grauper umgerüstet, aber ursprünglich die kompletten rtf Kits geflogen.

Der KDS kann Qualitativ mit dem Rex absolut mithalten, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie die Heckhülse, Taumelscheibe und die Kugelköpfe, die habe ich mittlerweile durch Rex-Teile ersetzt. Ansonsten ist die Materialqualität auf einem guten Niveau. Der Aufbau des Chassis finde ich am KDS einiges besser, viel steiferes Alu-Karbon Chassis, als das Plastik Teil vom Rex.
        Wenn man die beiden Kit miteinander vergleicht, bekommt man mit dem KDS für weniger Geld ein steiferes Chassis mit Alu und Karbon und die bessere Elektronik. (Flybarless, Servos) Regler und Motor finde ich beim Rex etwas besser. Muss aber noch erwähnt werden, dass das Rex-Kit (450er plus mit Funke noch teurer ist, als der KDS Innova mit Funke)

Verstecken müssen sich die KDS auf keinen Fall !

Wie steht es eigentlich um den Agile 5.5 und dessen Materialqualität ? Kugelköpfe, Heck, Lager, usw ? Hat da schon wer Erfahrungen sammeln können ?

Grüsse Rapi

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von rapidity Beitrag anzeigen
          (Flybarless, Servos) Regler und Motor finde ich beim Rex etwas besser. Muss aber noch erwähnt werden, dass das Rex-Kit (450er plus mit Funke noch teurer ist, als der KDS Innova mit Funke)
          Die KDS N300 Servos sind einsame Spitze, da können die Align nicht mithalten und auch das FBL System ist nicht das Schlechteste. Das steckt locker Windgeschwindigkeiten mit 30Kmh weg und ist kinderleicht zu programmieren! Vor allem die Programmierbox ist ein Hammer. Ob da das Align mithalten kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis? Der Motor mag beim Rex besser sein, kostet aber 45,--€ und der KDS nur 23,--€, also die HßLFTE!! Somit ist das auch sehr relativ?

Kommentar

Lädt...
          X