robbe 4S -> Concept Helicopter â??S fourâ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • concept-helicopter
    Gesperrt
    • 18.11.2011
    • 29
    • Ulrich
    • Kassel

AW: robbe 4S -> Concept Helicopter -S four-

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
    das lange Heckrohr ist so weich, das man es mit dem Finger mit relativ wenig Kraft eindrĂŒcken kann. Richtig spannen lĂ€sst es sich weder in den Heckrohrhalterungen, noch kann ich die Höhenleitwerksschelle richtig festschrauben... .
    Alles in allem bin ich von dem Set ersteinmal ziemlich enttÀuscht. Das Original Robbe Rohr ist erheblich hÀrter und stabiler... .
    Die Heckrohre sind vom gleichen Hersteller und haben gleiche WandstÀrke und Material,
    es gab mal eine Serie deren Aussendurchmesser ca 0,2mm kleiner war, dann war auch keine ausreichende Klemmung zu erreichen.
    Fals du so ein Heckrohr hast, schicken, ich tausche es kostenfrei um.
    GrĂŒĂŸe
    Ulrich

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

Zitat von concept-helicopter
      na da bin ich ja mal gespannt... .
      Zuletzt geÀndert von Juky; 26.04.2012, 14:35.
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Macht Ihr nen Video von nem schrĂ€gverzahnten Sfour? Was hab ich fĂŒr Vorteile durch die SchrĂ€gverzahnung? GerĂ€usch? Und was noch?

Kommentar

• concept-helicopter
          Gesperrt
          • 18.11.2011
          • 29
          • Ulrich
          • Kassel

Video wird kommen,

GrĂŒĂŸe
          Ulrich
          Zuletzt geÀndert von Juky; 26.04.2012, 14:35. Grund: Werbung

Kommentar

• xconsult
            Member
            • 12.05.2003
            • 852
            • Michael
            • Ă?sterreich

so, jetzt habe ich auch die Komponenten fuer meinen sfour beisammmen:

Stretch Kit
            BLS153
            BLS257
            Scorpion 4020-890
            YGE 90HV
            HC 3SX
            TP 3850 5S
            NP Razor 515

nun haette ich noch ein paar Fragen

Welches Riemenrad sollte ich fuer max. 2000 HS nehmen ?
            macht ein eigenes BEC (eg Werstern Robotics) Sinn ?
            koennen auch 85er HeRo genommen werden ?

Danke

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
              Macht Ihr nen Video von nem schrĂ€gverzahnten Sfour? Was hab ich fĂŒr Vorteile durch die SchrĂ€gverzahnung? GerĂ€usch? Und was noch?
              Da Ulrich wegen dem Hinweis auf das schrÀgverzahnte Zahnrad offensichtlich gesperrt wurde, versuche ich mal unabhÀngig zu antworten.

SchrĂ€gverzahnung bietet einerseits eine bessere Laufruhe als ein gerade verzahntes Getriebe, da mehr als ein Zahn gleichzeitig im Eingriff ist. ZusĂ€tzlich ist die ĂŒbertragbare Leistung höher... . Mir kommt es eher auf das GerĂ€usch an. Mein SFour ist noch sehr konservativ motorisiert, aber ich mag leise Helis sehr gerne. Und beim Gaui X5 machte die SchrĂ€gverzahnung sehr viel aus... .

Nachteilig ist, das jetzt auch axiale KrÀfte auf die Lager wirken. Ideal ist ein pfeilverzahntes Getriebe wie bei Mikado. Das ist aber aufwendiger zu fertigen... . Aber Radiallager nehmen auch schon ein paar axiale KrÀfte auf... . Es ist nur technisch nicht sauber... .

Preislich ist das jetzt verfĂŒgbare Set schon recht happig, bei Gaui aber z.B. auch nicht deutlich billiger... .
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Wie gut das ich diesen Thread hier aboniert habe und die orginal Nachricht von Ulrich noch lesen konnte. Was daran Werbung ist, wenn man sagt, das zum einen das LaufgerĂ€usch noch leiser wird und zum anderen eine 25% höhere KraftĂŒbertragung ermöglicht wird, ist mir persönlich hierbei nicht erkennbar. MĂŒssen wir diese ganzen Infos mal wieder auf Facebook verlegen, da wird nicht immer so radikal gelöscht

Muss noch in mich gehen, ob ich mir den recht stolzen Preis fĂŒr den Umbau auf SchrĂ€gverzahnung antuen will. Bin mit dem GerĂ€usch des 4S (ja bei mir ist es immer noch der robbe 4S und nicht Sfour) schon recht zufrieden, gehts denn noch leiser?
                Zuletzt geÀndert von Gast; 26.04.2012, 20:25.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Zitat von concept-helicopter Beitrag anzeigen
                  Video wird kommen,

GrĂŒĂŸe
                  Ulrich

GeÀndert von Juky (Heute um 15:35 Uhr) Grund: Werbung
                  Zur Abwechslung mal Werbung fĂŒr was Gescheites, aber seis drum...

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen

Muss noch in mich gehen, ob ich mir den recht stolzen Preis fĂŒr den Umbau auf SchrĂ€gverzahnung antuen will. Bin mit dem GerĂ€usch des 4S (ja bei mir ist es immer noch der robbe 4S und nicht Sfour) schon recht zufrieden, gehts denn noch leiser?
                    Der 4S (meiner ist inzwischem mehr S-Four ) ist eigentlich schon sehr leise. Mit niedrigen Kopfdrehzahlen ist er der leiseste Heli den ich bisher gesehen habe... . Ich probiere das neue Zahnrad einfach mal aus und kann dann berichten. Es ist mit Sicherheit kein Teil, das man unbedingt verbauen muss um den Heli vernĂŒnftig fliegen zu können... .

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20987
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Och, Leute: Wenn hier ein HĂ€ndler postet, welche Teile wann eingetroffen sind und wann diese an den Kunden verschickt werden, hat dies hier einfach mal nichts zu suchen! Zudem ist es nicht das erste Mal, entsprechende Hinweise per PN werden weder beantwortet noch beachtet- Hilfe und Info gerne, das hier als Werbeplattform zu nutzen: Nein!

Gruß
                      Juky

Kommentar

• Flip
                        Senior Member
                        • 19.11.2011
                        • 1292
                        • Arne
                        • bei Kassel

Ich habe hier im Forum insgesamt locker einige Stunden damit zugebracht, seitenlang Spekulationen ĂŒber die VerfĂŒgbarkeit von Teilen zu lesen.
                        Das zieht sich durch viele Boards hier. Und ist gelegentlich schon mal recht langweilig .

Ich glaube Uli ist nicht nur ein HĂ€ndler, sondern der Hersteller des Helis.

Wenn ein Hersteller hier postet ab wann bestimmte Teile wieder auf dem Markt verfĂŒgbar sind, finde ich dass nicht unbedingt schlecht.

Auf jeden Fall wird dadurch nicht der Markt verzerrt, weil Uli ja auch die anderen HĂ€ndler beliefert. Neu eingetroffene Teile sind somit nicht bur bei ihm, sondern ganz allgemein wieder verfĂŒgbar.

Ich emfinde das Verhalten eher als kundenfreundlich im besten Sinne.
                        Und Kunde sind wir doch alle.

Er wird Align schon nicht vom Markt verdrÀngen.

Gruß
                        Arne
                        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Moebius
                          Member
                          • 13.02.2009
                          • 412
                          • Michael

Also Jungens, ich bin schon etwas enttÀuscht!!!
                          Endlich ein Board auf dem sich angeregt ĂŒber den 4S, respektive S Four ausgetauscht wird und ein Hersteller, der nicht nur sehr kulant und hilfsbereit, sich zudem noch hier einbringt und dann dieses ĂŒbertriebene Gehabe ...

Wem oder was könnte er denn mit dieser Info schaden? Junge, Junge ...

Und ... Mist ich hab den Post zu spÀt gesehen und konnte ihn leider nicht lesen ...

Fliegergruß, Micha
                          [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie FlĂŒge wĂŒnscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Eigentlich wĂŒrde ich viel lieber zu Uli auf sein eigenes Forum wechseln wenn er denn eines hĂ€tte .
                            Diese Werbungsparanoia ist echt ĂŒbertrieben bei einem Exoten.
                            Hier geht es um die VerfĂŒgbarkeit von Einzelanfertigungen .
                            Was macht Ihr wenn der Banshee kommt ?

Kommentar

• Onno
                              Onno

Sehe ich auch so!
                              Nur, ich denke, dass die Forenbetreiber das Problem haben, das fĂŒr die hier postenden Professionellen die selben MasstĂ€be gelten mĂŒssen.
                              Was wir noch toleriert und was nicht? Da ist es einfacher jede Werbung im Keim zu ersticken.
                              Wobei jede Werbung irgendwo natĂŒrlich auch informativ ist.
                              Das Nachsehen haben die, die`s interessiert.
                              Sehr schade eigentlich.

Kommentar

• pfeiferl
                                Member
                                • 08.04.2008
                                • 677
                                • Georg
                                • Salzburg

Kann man solche posts nicht einfach ins Werbeforum verschieben?
                                Kann man dann ja auch abonieren.
                                Hier ein kleiner Hinweis und man findet die Infos wieder.

Gleich sperren finden ich nicht gut!

Der kleine, schmucke Heli zÀhlt ja eher zu den "Eigenbauhelis" als zu Industrieware.

Viele GrĂŒĂŸe, Georg
                                Suzi Laos, AC 3X,
                                RJX 800, AC 3X
                                Robbe S4, AC 3X

Kommentar

LĂ€dt...
                                X