Gruß
KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Zitat von Amok Beitrag anzeigen
Gruß
-
gde2011
Zitat von wolv Beitrag anzeigenbrauche ich wohl auch einen neuen Heckservo 5,6V würde ich dem Heck wohl nicht zumuten wollen.
Christian
Kommentar
-
gde2011
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenFür 35€ kann man sich von den Sorgen und dem unguten Gefühl .......
Nichts gegen KDS, aber das BEC ist ja nun schon öfter Gegenstand von Diskussionen und vermuteten Ausfällen gewesen. Und ehrlich gesagt: zu dem Preis kann es nichts taugen.
......
Noch dazu möchte ich meinen leichten 2S Akku drinnen lassen, die Gryphon wollen fast alle 3S aufwärtsAusnahme VEGA für fast 80€! (nochmal
)
ChristianZuletzt geändert von Gast; 14.08.2012, 11:18.
Kommentar
-
Frage mich, ob ich nicht lieber den 600er KDS für den Neuaufbau nehme, statt den 550er zu stretchen.
Es sollte nur sichergestellt sein, dass der 600er auf mit 2 x 6S a 5000er (gewichtsmäßig) klarkommt. Von den Abmassen her passen diese Teile....
Was meint Ihr, sind ca. 280gr mehr als die empfohlenen 4200er *helimanie.de *
Kommentar
-
Talentfrei
Da sind wir schon wieder bei Tema KDS Elektronik.. Mein 550er fliegt jetzt, nach dem ich ganze Elektronik inkl. Motor ausgetauscht habe, richtig gut! Jetzt wird nichts warm, die Akkus blähen sich nicht auf und werden nur handwarm. Ich kann fast ne Minute länger fliegen und er ist super leise und ne Ecke leichter geworden.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigenDa sind wir schon wieder bei Tema KDS Elektronik.. Mein 550er fliegt jetzt, nach dem ich ganze Elektronik inkl. Motor ausgetauscht habe, richtig gut! Jetzt wird nichts warm, die Akkus blähen sich nicht auf und werden nur handwarm. Ich kann fast ne Minute länger fliegen und er ist super leise und ne Ecke leichter geworden.
Gruß
Kommentar
-
higginsd
Zitat von wolv Beitrag anzeigenwieso? Ich denke einem 4,8V Servo 5V zu geben ist wohl ok...
@Amok: mit welcher Abtastrate loggt denn Dein Jeti das BEC? In diesem Thread hier werden lustige Effekte diskutiert, die aus Einbrüchen gefolgt von Abstellern im Milisekundenbereich bei Hercules BECs resultieren. Also so 1kHz sollte es bei solch kleinen Zeitspannen schon sein, um sie zu erwischen....
@Christian/gde2011: mit dem Unterschied, das Gryphon 'ne ganze Ecke mehr Erfahrung auf dem Gebiet der BECs vorweisen kann, als KDS/Turnigy oder wer letzendlich das KDS-BEC "verbrochen" hat... Und warum gehst Du mit dem Polaris nicht an den Hauptlipo? 6S kann es ab.
Aber ich möchte die Debatte über das KDS-BEC hier nicht weiter vertiefen. Ihr habt Recht - und ich habe meine Ruhe. Mir ist es doch egal, redet euch das KDS-BEC schön und nutzt es weiter - ich vertraue dem Teil nicht und setze auf Gryphon!
Kommentar
-
Ja am anfang der KDS welle waren alle begeistert über die KDS modelle und haben sich die teile schön geredet und jetzt in letzter zeit tauchen doch immer mehr leute auf mit problemen der Stock Electronic und manchmal auch mechanik (wobei die eher selten).
Kommentar
-
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenmit welcher Abtastrate loggt denn Dein Jeti das BEC? ... Also so 1kHz sollte es bei solch kleinen Zeitspannen schon sein, um sie zu erwischen..... Aber ich habe keine Komponente an Bord, die einen Blackout der Spannungsversorgung im 1kHz Bereich nicht verkraften könnte
Das Puffern die Kondensatoren alles weg, folglich sehe ich wahrscheinlich auch keine Spannungseinbrüche (bis 0v).
Bei wichtigen Modellen kommt eh nur ein Empfängerakku (parallel) in Frage, also ...
mfg
Amok
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenund jetzt in letzter zeit tauchen doch immer mehr leute auf mit problemen der Stock Electronic und manchmal auch mechanik
Der Motor ist eigentlich super, nur kann man ein ziemlich ungewuchtetes Exemplar erwischen. Was normalerweise aber niemand merkt. Außer das FBL, wenn die Vibs vom Motor zu arg werden und die Leute, die den KDS mit V-Stabi oder SK-720 betreiben und mal ins Vib-Log schauen.
Der Regler ist völlig unauffällig und verrichtet einen sehr guten Dienst.
Bleiben das BEC, welches öfter mal als Kandidat für Abschalter ins Gerede kommt und das EBar - oder wie das Teil jetzt heisst - welches aber einfach von viel zu wenig Leuten intensiv geflogen wird, um es "final" zu beurteilen. Da die KDS-Werkspiloten (z.B. Jaehong Lee) damit auf den Heli-Masters antreten, kann es so schlecht nicht sein.
Also so dramatisch sieht es mit der KDS Elektronik eigentlich nicht aus, wie ich finde. Die Combo ist immer noch ein Set mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch dies ist meine subjektive Meinung, weil da jetzt bestimmt wieder andere Stimmen kommen.
Kommentar
-
Talentfrei
Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenJa dann nochmal jetzt paar details zu deinen veränderungen, für die neuankömmlinge hier im Thread bitte.
Gruß
Kommentar
-
mhhhhh das klingt aber wieder nach schön reden, also die TS servos sind im preis unschlagbar aber einmal aufgeschraubt zur kontrolle und schwupps machen sie probleme, das gleich haben einige wohl bei ersatservos gehabt das die anders laufen als die noch verbauten.
Dann soll auch einigen der motor abgeraucht sein (auch preislich top für den bumms),Regler kann auch erst ab bestimmter regler öffnung sauber arbeiten.
Ich hab nix gegen, wer auf den preis achtet für den ist der KDS Heli super und ja ich weiß ausfälle gibts es auch bei teuren helis und reglern und servos.
Ich hab meinen KDS auch noch stehen,weil sowas will einfach keiner für einen normalen preis kaufen, wer gibt schon 400-500€ für eine 700er mechanik nur mit servos aus? eben keiner, werden lieber 800-1000€ für nen edel mechanik bezahlt wo man weiß die rockt.
Kommentar
-
elmar
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenDas stimmt so nicht ganz. Die TS-Servos sind bisher noch nirgendwo so richtig negativ in Erscheinung getreten. Rauher Lauf wird schon mal berichtet, aber sonst? Sie funktionieren scheinbar einfach.
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenDer Motor ist eigentlich super, nur kann man ein ziemlich ungewuchtetes Exemplar erwischen. Was normalerweise aber niemand merkt. Außer das FBL, wenn die Vibs vom Motor zu arg werden und die Leute, die den KDS mit V-Stabi oder SK-720 betreiben und mal ins Vib-Log schauen.
Der Regler ist völlig unauffällig und verrichtet einen sehr guten Dienst.
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenBleiben das BEC, welches öfter mal als Kandidat für Abschalter ins Gerede kommt ...
Der Heli zieht mit 1600 1/min 3500mAh in 20min Rundflug aus dem 5Ah 12S Akku. Von daher gibt es über den KDS Regler und Motor nichts zu meckern.
Kommentar
-
Zitat von wzflieger Beitrag anzeigenDer Heli zieht mit 1600 1/min 3500mAh in 20min Rundflug aus dem 5Ah 12S Akku. Von daher gibt es über den KDS Regler und Motor nichts zu meckern.
wzflieger ist offline Beitrag melden
Gewichstmäßig kein Thema?helimanie.de *
Kommentar
Kommentar