KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Und Loctite sollte auch "trocknen". Wäre also nichts mit neu sichern und losfliegen.

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Ich sag nur ... Geschwindigkeitslimit 250km/h

Zum Heck ... einigen wir uns drauf, dass KDS die quitschenden Umlenkrollen in selbstnachstellende Riemenspanner verwandelt und gut ist

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
        KDS die quitschenden Umlenkrollen in selbstnachstellende Riemenspanner verwandelt
        Das wärs. Dauert aber zu lange. Ich kenn mich mit solchen Riemenspann-Systemen nicht aus, aber kann man da nicht ein System eines anderen Hersteller verwenden?

Gruß
        Dirk

P.S.: ein kleiner Patch und schon ist das 250er-Limit Geschichte...

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3295
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Leute hört doch auf über irgendwas zu meckern, ohne vorher mal wenigestens 10 Flüge gemacht zu haben, nacher ist immer noch genug Zeit dafür ;-)
          ...ich mach jetzt auch nochmal paar Flüge, so dass ich insgesamt auf minimum 30 komme und werde die Kiste bewusst alles andere als schonen...werde auch dann nochmal ein "richtiges" Video posten das andere war ja nur auf die Schnelle und eigentlich nicht für die ßffentlichkeit gedacht...

Gruß Andi

PS:FBL werde ich auch mal testen ist wirklich super schnell umgebaut...
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Jumbo987
            Jumbo987

Was habt ihr den für ein Problem mit dem Riemen nachspannen beim KDS 550 ?
            Da die Heckeinheit weder eine Arretierung noch ein Anschlag hat, einfach dort die
            4 Selbstsichernde Muttern lösen und die gewünschte Riemenspannung einstellen.

Jürgen

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6765
              • Timo
              • MFG Tangstedt

So, bin jetzt wieder ein Stück weiter und habe alle Servo´s drin - was mir noch Kopfzerbrechen bereitet: Wohin mit all den Kabeln* Könnte mal bitte jmd Bilder von der Verkabelung einstellen? Achja, MB kommt auf die Heckplatte neben das Nickservo und der 6203 S-Bus Empfänger irgendwo an die Seite aufs Chassis.
              Vielen Dank!!!
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Oranje
                Oranje

Ist zwar OT., aber ich denke das mit der Regelfrequenz (nicht Ansteuerfrequenz!) des Beast liegt einfach daran dass so eine CPU nicht unbegrenzt Leistung hat. Sensoren Auslesen, die notwendigen Berechnungen für die Regelkreise ausführen, ausgänge Setzen, das kostet alles Taktzyklen(Rechenzeit). Mit der maximalen Abtastfrequenz der Sensoren hat das nichts zu tun denke ich...
                Hierbei muss man dann einfach priorisieren. Eine Heck-Regelung ist "komplexer" als eine TS-Regelung, hier kann eine hohe Frequenz also mehr bewirken - somit macht es Sinn, der Heckregelung mehr Rechenzeit zur Verfügung zu stellen.

Mein KDS 600 ist auch seit dem Wochenende aufgebaut. Habe mein Beast in den KDS, und das mitgelieferte Ebar in meinen Beam(450er) eingebaut. Somit habe ich einen direkten Vergleich ebar/mb im 450er. Ebenso ist das mks bls 980 vom Beam in den KDS gewandert, das stock-Servo macht zwar nen guten Eindruck, aber ich denke das bls reisst da doch mehr

Aufbau vom 600er war soweit problemlos, die Anleitung finde ich zwar nicht so pralle, aber die braucht man ja auch nicht da das meiste vormontiert ist.

Als BEC habe ich das CC PRO verbaut, verstehe nicht so ganz wie das mit dem mitgelieferten BEC gedacht ist. Extra 2/3s Lipo finde ich nicht so toll...
                Im Laufe der Woche werde ich noch nen 800er Eneloop verbauen. Das CC bringt zwar mehr als genug Leistung, aber mehr Sicherheit kann nicht schaden!

Wenn das Wetter morgen mitspielt kann ich hoffentlich mal nen richtigen Flugbericht schreiben, hab ihn bisher nur kurz geschwebt. Wird aber wohl erstmal ein paar tage beim Rundflug bleiben, selbst beim schweben hab ich nen Puls von 180 Ist auf jeden Fall was ganz anderes als 450er fliegen...

Obwohl das hier der 550er Thread ist frag ich einfach mal was ihr für Akkus fliegt (550/600) ? Habe momentan 12s/4000, weiss aber nicht ob das für 3d taugt. Habe den Heli noch nicht gewogen, aber die 4000er sind schon recht schwer.

Und welche Drehzahlen/Regleröffnung fliegt ihr ? (bitte dazuschreiben ob 550 oder 600 )
                Habe jetzt einfach mal frei nach dem Motto "passt schon" 70% gas im GOV eingestellt, habe aber die Telemetrie noch nicht verbaut und somit keine Ahnung wieviel RPM da anliegen. Mit nem Hand-Drehzahlmesser geh ich da nicht ran...

Kommentar

• NlCO66
                  NlCO66

Habe auch 4000er geholt, die kann ich auch noch im 7HV nutzen.
                  Ich denke aber 3000er müssten optimaler sein.
                  Sorry fürs 550er Thread kapern.

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

So habe ich es verkabelt:

Das UBEC sitzt unten links hinten im Chassis:

Der Jeti R6 hängt hochkant dahinter:

Die Servokabel der TS-Servos werden gebündelt und direkt zum Beast geführt:

Die Kabel vom Emfänger gehen durch die Halterung des Heckrohres hoch zum Beast und das Heckservo geht im Kringel um den Halter direkt nach oben:

Der BEC-Akku liegt unter dem Heckservo und neben UBEC und Empfänger:

Der Regler ist direkt mit dem Motor verkabelt, die Kabel unterm Regler zur Schlaufe gedreht,
                    und das Servokabel liegt im Rahmen richtung Empfänger:

Der 5S1P 5000mAh LiPo wird von vorne eingeschoben, mit den Kabeln nach unten, so dass sich die Länge der Anschlusskabel optimal zusammenfügt.

mfg
                    Amok

Kommentar

• Tomnic.11
                      Member
                      • 13.04.2011
                      • 829
                      • Thomas

Hallo Amok,
                      sollten die kabel nicht erst 5cm hinterm Beast gebündelt werden damit keine Vibs
                      die Sensoren durcheinander bringen?
                      Sieht aber schick aus mit den ßberziehern
                      MFG Thomas

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Ja sollte ... aber darum habe ich ein extra weiches Pad benutzt (vom GY401 noch übrig).
                        Und weil wir gerade dabei sind, ... meine Stromversorgung ist auch nicht zum nachbauen geeignet. Da mein Empfänger voll war, habe ich das einzige Kabel mit Strom, also das BEC Kabel in den SYS-Anschluss des Beast gesteckt. Funktioniert zwar, wird aber ausdrücklich Untersagt im BeastX-Forum, dies als einzige Stromquelle so zu nutzen...

mfg
                        Amok

Kommentar

• Eco-Royal
                          Gesperrt
                          • 04.04.2011
                          • 1595
                          • Aaron
                          • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ich hab selben plastik servokabel schutz hier,aber gefallen tut mir der gewebeschlauch besser.
                          Ich hoffe das mein KDS hier langsam mal aufschlägt, gucken ob bis zum woende noch inne luft geht.
                          Wenn zu dunkel oder neblig kommen beim 700er eben zwei nebelscheinwerfer vom pkw drann :-)

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe das mein KDS hier langsam mal aufschlägt
                            Gibts Lieferprobleme?

Bei TempoHobby ist ja auch nur noch 1er auf Lager

KDS 550 Hubschrauber Flybarless Komplettset

mfg
                            Amok

Kommentar

• Eco-Royal
                              Gesperrt
                              • 04.04.2011
                              • 1595
                              • Aaron
                              • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Hoffe ich nicht das es lieferengpass gibt bei mir, hatte nur noch mit helishop-nrw bissl am überlegen wegen teile was noch extra und so, denk der Torsten wird ihn rechtzeitig losschicken.

vll mach ich beim 700er auch kleine fotoshow beim aufbau, obwohl sowas hat der alishimano oder wie der genau heißt ja schon auf youtube.

Kommentar

• fiordaliso
                                Member
                                • 26.01.2006
                                • 128
                                • Michael
                                • MCB Bregenz

[QUOTE=Amok;1800145]

Die Blätter flaren schön in den Kurven und im Rückenflug, ... aber auf Pitch sind sie etwas schlapp.

Dafür geht zyklisch richtig was ab.

Bitte was sollen "flarende Blätter" sein*
                                Ich kenne nur eine Flugphase des Hubschraubers, die man als solche bezeichnet.
                                Zuletzt geändert von fiordaliso; 07.11.2011, 22:30.

Kommentar

Lädt...
                                X