Alex
Neuer Walkera Mini CP
Einklappen
X
-
AW: Neuer Walkera Mini CP
Zitat von Side Beitrag anzeigen
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
sailor377
@Side: Wie stand bei dir das Poti vor dem Update? Da von Stabilitätsteigerung durch das Update berichtet wird und du auf ein Mal ein Nachwippen hast, ändert anscheinend das Update die Empfindlichkeit des Kreisels. Oder der "I" -Anteil wird erhöht. Vielleicht schafft es ja Mal jemand die Firmware "aufzumachen", so dass einzelne Parameter frei zugängig werdenAus der Hardware kann man bestimmt jede Menge raus holen! Der kleine fliegt zwar an sich super, leider kann man nichts an dem Verhalten ändern. Mich ärgert immer noch die zu geringe Rollrate.
@All: Machen eure Minis auch kleine Hüpfer wenn das Stabi arbeitet? Meiner lässt sich nicht sauber schweben, da ist nichts mit "wie angenagelt". Er schwebt z.B. mehrere Sekunden lang absolut auf gleicher Höhe, dann geht es auf ein Mal ein Paar Zentimeter hoch. Ich habe das Gefühl, dass durch Eingriffe vom Stabi auch Pitch minimal mit gesteuert wirdIst zwar alles problemlos fliegbar, reines sauberes Schweben macht aber so kein Spass.
Kommentar
-
Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen@Side: Wie stand bei dir das Poti vor dem Update? Da von Stabilitätsteigerung durch das Update berichtet wird und du auf ein Mal ein Nachwippen hast, ändert anscheinend das Update die Empfindlichkeit des Kreisels. Oder der "I" -Anteil wird erhöht. Vielleicht schafft es ja Mal jemand die Firmware "aufzumachen", so dass einzelne Parameter frei zugängig werdenAus der Hardware kann man bestimmt jede Menge raus holen! Der kleine fliegt zwar an sich super, leider kann man nichts an dem Verhalten ändern. Mich ärgert immer noch die zu geringe Rollrate.
@All: Machen eure Minis auch kleine Hüpfer wenn das Stabi arbeitet? Meiner lässt sich nicht sauber schweben, da ist nichts mit "wie angenagelt". Er schwebt z.B. mehrere Sekunden lang absolut auf gleicher Höhe, dann geht es auf ein Mal ein Paar Zentimeter hoch. Ich habe das Gefühl, dass durch Eingriffe vom Stabi auch Pitch minimal mit gesteuert wirdIst zwar alles problemlos fliegbar, reines sauberes Schweben macht aber so kein Spass.
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Sendling70
Hallo liebe Kollegen,
ich habe mir jetzt einen Mini CP mit der Devo 8s zugelegt. Wollte mir erst den Genius mit der 7er holen....aber dann dachte ich mir....holst dir lieber das neue Ding
Dann kann ich die Devo 8 auch für meinen 450er Heli hernehmen :p
Er fliegt relativ gut. Das heck driftet allerdings ganz leicht nach rechts ab, so dass ich immer bissl korrigieren muss.
Mechanisch ist da ja wohl nix zu machen. Weiß jemand wie ich des abstellen kann?
Die Trimmung der Fernsteuerung funktioniert leider nicht.
Liebe Grüße
Makrus
Kommentar
-
sailor377
@Markus: Ich würde den kleinen einschicken. Da hat nichts zu driften, wenn es driftet hat leider das Board eine Macke. Hört sich vielleicht hart an, ist aber so...
Kommentar
-
Sendling70
Ja das hört sich wirklich hart an
Vorallem weil man ja wohl nix einstellen kann. Ok dann werde ich mir das mit dem zurückschicken mal überlegen.
Danke
Mfg
Kommentar
-
Richte doch mal die Taumelscheib neu aus. Ist ja bauartbedingt schon eine sehr filigrane Konstruktion und da würde ich eben ab und an mal alles kontrollieren.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Arnmän
Zitat von Sendling70 Beitrag anzeigenDie Trimmung der Fernsteuerung funktioniert leider nicht.
Kommentar
-
Buhi
Beim Schwebeflug mal bisschen nach links drehen habe ich auch.
Ich finde es nicht so problematisch.
Helis wollen mehr oder wenniger immer nach links!
Die kleine so ruhig und lang schweben zu lassen ist nicht einfach.
Trimming nach der Landung, Servoeinstellen nicht in H.H .
Buhi
Kommentar
-
sailor377
Mal ehrlichab 55% HH Anteil driftet das Heck beim Mini nicht. Ab 55% kann man sogar fernünftig Rundflug betreiben. Werkseinstellungen sind wahrscheinlich 70% oder 80. Da hat einfach nichts zu driften
Es sei denn der Heli hat Vibrationen, dann driftet es aber auf allen Achsen.
Ich hatte in meinem Genius einen leichten Drift nach links, den konnte man mit nichts beheben, war aber problemlos fliegbar, da der Drift immer gleichmäßig war, bin den über 50 Std. so geflogen, bis der nicht gestorben ist... R.I.P. Genius
Also wenn der Heli aus der Schachtel raus direkt einen Drift hat und es liegt kein Crash vor, sofort einschicken.
Viele Grüße
Alex
Kommentar
-
Theli
Also mein Mini CP rollte ständig nach rechts. Versucht durch verstellen der TS es in den Griff zu kriegen. Nun stell ich den Heli mit der linken Kufe auf den Akku, während er initialisiert. Jetzt super ruhig in der Luft. Muss ihn nicht mehr so extrem korrigieren wie vorher.
Wahrscheinlich wird so das FBL-System aus getrickst. Es funzt und das ist das wichtigste. Heck giert zwar auch nach links, aber minimal. Hab schon schlimmeres erlebt.
Und super robust ist er auch. Ungebremst einen Maschendrahtzaun geküsst. Ritzel angesteckt und weiter ging es. Hut ab.
Kommentar
-
Arnmän
Ahhh das Thema mit der schiefen Initialisierung klingt interessant. Da werden neuen Experimente fällig
Kommentar
-
Theli
-
Theli
Zitat von Arnmän Beitrag anzeigenAhhh das Thema mit der schiefen Initialisierung klingt interessant. Da werden neuen Experimente fällig
Kommentar
Kommentar