...also ich finde die Wartungshaube ja auch ganz nett, aber das ein Servohorn im Auslieferungszustand irgendwo "schleift", darf m.M.n. trotzdem nicht sein
Nein, kannst ruhig fliegen gehen. Das einzige was dann passiert, ist das der Hauptrotor nicht so schick lange ausdreht, wenn man den Motor abschaltet. Er bleibt halt genauso lange am drehen wie der Motor läuft. Glaube nur Autorotationslandungen sollte man vermeiden.
Glaube aber das sich das aber einschleift, man müsste es schaffen, einen Tropfen DryFluid in den Freilauf irgendwie zu bekommen. Aber heute bei vier Grad draußen, ist es auch nicht mehr aufgetreten.
Gruß Alex
Zuletzt geändert von Techmaster; 16.12.2014, 16:52.
Habe daraufhin mal bei Robbe angerufen, und die meinten ich sollte das erstmal weiter beobachten, vielleicht sei ein Servo defekt oder stößt irgendwo an.
Glaubst du wirklich wenn dir dasselbe wie mir passiert, das er plötzlich unkontrolliert auf dem Boden aufprallt und dabei viel zu Bruch geht, das dein Händler den dann noch zurück nimmt?
Unterziehe dein BEC doch mal einem Stresstest. Mal sehen ob es dann abschaltet.
aber weißt Du wieviel Pole der verbaute Motor hat und wieviel KV?
Leider nicht. Die KV könnte man sich ja ausrechnen, wenn man die Rotordrehzahl messen würde, bei Vollgas. Die Anzahl der Pole ist so eine Sache. Aber kann man die nicht auch zählen, indem man den Motor von Hand langsam durchdreht und zählt, wie oft er rastet auf einer Umdrehung? Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher.
Ja, stimmt es gibt ja in der Castle Creations Software so eine Funktion, wo man den Motor ohne Blätter ein paar Sekunden laufen lassen muß, und danach sagt einem die Software, die KV Zahl!
Und die Pole Zahl könnte man vielleicht rausbekommen, wie oft man die Magnete bei einer vollen Umdrehung, per Hand, spürt. Also den Widerstand der Magnete zählen. Oder man fragt mal bei Robbe nach, vielleicht wissen die das sogar.
Gruß Alex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar