Ich hatte noch einen Servostecker mit Kabel übrig. Von daher habe ich diesen dann an den Empfänger gesteckt, und dann den Akku angeschlossen. Nachdem der Empfänger initialisiert hat habe ich die Spannung mit dem Multimeter gemessen.
Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?
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AW: Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?
Ich hatte noch einen Servostecker mit Kabel übrig. Von daher habe ich diesen dann an den Empfänger gesteckt, und dann den Akku angeschlossen. Nachdem der Empfänger initialisiert hat habe ich die Spannung mit dem Multimeter gemessen.
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AW: Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?
Oder wäre es nicht noch schlauer, man zieht hinten am Empfänger den Stecker für die LED Beleuchtung raus, und mist da dran? An dem Ausgang steht Aux! Und dabei kann man dann ja alle Servos steuern, und mißt irgendwie dabei... Puh, ist das kompliziert und das nennt sich nun RTF Modell, warum haben die da nicht gleich einen passenden Regler verbaut. Habe heute übrigens meine zweite Austausch EC145 bekommen, und momentan fliegt sie noch, nur wie lange. Und deshalb möchte ich lieber vorher einen richtigen Regler verbauen, bevor sie wieder am Boden liegt. Beim zweiten oder dritten Akku, ist beim Hochfahren der Heckrotor einfach einmal nicht mit angelaufen. Neu initialisiert, und dann ging er wieder. Und das Modell ist jetzt genau 6 Stunden alt...
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AW: Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?
Du brauchst die Servos nicht anzusteuern.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenUnd dabei kann man dann ja alle Servos steuern,
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O. K.
Habe jetzt gerade ein einzelnes Servokabel von einer LED Beleuchtung gefunden. Da ist an dem Stecker Plus und Minus dran. Werde halt das Servo abstöpseln und dafür das Kabel dann ranschliessen, dann Akku dran, und an der Servoseite mal messen...
Gruß Alex
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Wenn der Heckrotor mal nicht direkt mit anläuft hat das nur den Grund das dein Sender nicht sauber auf Null fürs Heck steht. Einfach mal ein wenig Heck steuern und schon läuft er auch an.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenO. K.
Habe jetzt gerade ein einzelnes Servokabel von einer LED Beleuchtung gefunden. Da ist an dem Stecker Plus und Minus dran. Werde halt das Servo abstöpseln und dafür das Kabel dann ranschliessen, dann Akku dran, und an der Servoseite mal messen...
Gruß Alex
Bezüglich deinem größeren Regler hast du dann ein neues Problem. Der Schwerpunkt ist dann voll daneben und evtl. bekommst du dann Probleme mit dem Fbl-System.Gruss, Michael
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Hallo,
habe in beide Richtungen den Knüppel fürs Heck bewegt, der ist einfach stumm geblieben, konnte ihn nur durch neues ansteckern wieder loslaufen lassen. Trimmung war auf Null. Ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten, trotzdem verunsichert einen das gleich wieder. Regler wollte ich ja eventuell den Talon 25 Ampere nehmen, der ist sogar leichter, hat aber wohl keine Kühlrippen, aber dafür ein starkes BEC. BEC Spannung ist beim Talon 5,5 Volt, das würde ja passen. Messe morgen noch mal mit einem Servokabel am Servoausgang nach, ob da auch wirklich genau 5 Volt rauskommen. Könnte man denn an den Regler einfach so wie beim originalen Regler das Stromkabel vom Heckrotormotor mit anlöten, oder könnte da der Kreisel mit durcheinander kommen? Wahrscheinlich darf ich dann damit keinen Governermodus programmieren. Aber von der Größe und Gewicht würde der passen. Hat halt 5 Ampere mehr Leistung und ist leichter. Der wiegt glaube ich nur 7 oder 17 Gramm, bin gerade nicht sicher.
Gruß Alex
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Diesen Regler habe ich ausgesucht:Talon 25 CastleCreations CC-010-0128-00 - freakware
Der wiegt 17 Gramm, der jetzige sieht schwerer aus werde den mal auf die Feinwaage legen, und kontrollieren.
Würde der Talon denn auch ohne Kühlrippen funktionieren? Denn der jetzige ist auch total verpackt zwischen Flybarless System und Akku, und dann ist der Rumpf auch noch total dicht?
Werde mir das aber noch ganz genau überlegen, ob ich den nehme Oder einen Roxxy 900er Reihe. Tja, oder ich mache erstmal ein paar Testflüge mit der ganz neuen EC145, bloß wenn sie dann wieder am Boden liegt, wie es wohl auch einigen hier aus dem Forum ergangen ist, wäre das echt ärgerlich...!
Gruß Alex
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...Zuletzt geändert von helipower59; 21.12.2014, 00:11.Gruss, Michael
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Bin heute mit der neuen EC145 fünf Akkus durch die Wohnung geflogen. Bis jetzt nichts auffälliges mit den originalen Komponenten. Aber in der Wohnung kann man ja auch nicht so am Knüppel rühren, mußte sie schon mal ganz schön ausbremsen, weil sie schon zügig nach vorne will!
Nur das sie mir nicht wieder draußen vom Himmel fällt, die letzte, war ja zum Glück nicht so hoch, aber ich kann ja mit der nicht nur immer am Boden rumfliegen, weil ich mir nicht sicher bin, was als nächstes austeigt.
Gruß Alex
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AW: Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?
...Zuletzt geändert von Techmaster; 21.12.2014, 12:48.
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Hallo,
haha, so richtigen Rundflug kann ich natürlich auch nicht machen, aber es musste nur ein Stuhl raus, und schon konnte ich auch schon die Zimmerecken ausfliegen. Bloß was denken sich die Nachbarn, wenn ich noch mal um zwölf einen Akku verfliege, das ich mit Staubsaugen noch anfange, mit dem neuen Turbinensauger...?
Ne aber das kleine Flybarless System, macht sie echt sicher in der Fluglage, da ich sonst nur Paddelhelis geflogen bin. Am meisten fasziniert mich die Scale Landung, die ich vom Sofa aus, auf einem dicken Teppich trainiere. Es gibt im Netz sogar ein Video, wo einer, seinen 600er Raptor im Wohnzimmer Hochlaufen lässt, das ist dann schon ein bißchen heftig. Der hat vorher alle Türen verschlossen, damit keiner reinkommt, und hat alle Sachen festgeklemmt und hat sogar die Gardinen fest miteinander verknotet, damit die nicht angesaugt werden....
Das nenne ich mal einen Heliverückten. Aber die kleine liegt echt fett in der Luft, hätte ich nicht gedacht, daß liegt wahrscheinlich auch an dem Vierblatt Kopf, der wie ein Kreisel funktioniert. Aber draußen, trau ich mich jetzt nicht mehr zu fliegen, dafür ist sie zu schade, wenn wieder irgendwas austeigt. Kennst Du dich denn mit kleinen Reglern aus, und würde so ein 25 Ampere Regler genügen? Und kann ich da einfach den Heckmotor genauso dran löten? Und woher bekomme ich dann die Daten vom Motor, die man ja in die Software eingeben muss wie:KV-Zahl, Pole, Motortiming und PWM Wert???Hauptzahnrad kann man ja verbaut auch nicht so die Zähne zählen?
Gruß Alex
Zuletzt geändert von Techmaster; 21.12.2014, 12:51.
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Das ist kein Heliverrückter. Der Typ ist wirklich krank und ein Fall für den Psychiater. Das Video kenne ich auch. Wer so einen Mist macht, dem sollte man die Fernsteuerung für alle Zeiten entziehen. Der bringt uns nämlich damit alle in ein schlechtes Licht. Und gar nicht auszudenken, wenn da was passiert.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenEs gibt im Netz sogar ein Video, wo einer, seinen 600er Raptor im Wohnzimmer Hochlaufen lässt, das ist dann schon ein bißchen heftig. Der hat vorher alle Türen verschlossen, damit keiner reinkommt, und hat alle Sachen festgeklemmt und hat sogar die Gardinen fest miteinander verknotet, damit die nicht angesaugt werden.... Das nenne ich mal einen Heliverückten.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
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