WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

Die FS schließe ich auch nicht aus.
    Er sollte nur vermeiden, irgendetwas zu unternehmen, was dem Händler erlaubt, die Gewährleistung abzulehnen. Da warten die nur drauf.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• nesco
      Member
      • 05.02.2017
      • 73
      • Frank

Das komische Verhalten hat sich eigtl. von Anfang an ohne Crash eingestellt, bin durch den V911 ja schon etwas in ßbung, und habe noch nichts wildes probiert.

Also wenn ich vom Boden aus starte, macht er immer dasselbe, das Heck dreht voll nach unten weg, Pitch wird dabei auch noch erhöht (ohne das ich was verändere), und er knallt dann indoor schon fast senkrecht gegen die Wand.

Wenn man direkt dann hinter dem Heli stehen würde, wäre das bestimmt nicht so lustig.

Habe das Teil, wie viele andere hier von Ebay von diesem tomorrowtop. Ich meine da stand, dass man nur 1 Monat hätte, das Gerät umzutauschen. Der wäre leider schon um, weil er erstmal hier in der "Schneezeit" nur rumstand, und erst letzte Woche dazu gekommen bin, den mal auszuprobieren.
      Indoor hatte ich mich leider nicht direkt getraut, den mal auszuprobieren.

Gruß, nesco

Kommentar

• kubus
        Member
        • 07.03.2016
        • 29
        • Tobias

Widerruf und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe....

Kommentar

• ABC
          ABC
          Member
          • 13.12.2014
          • 841
          • Achim

Zitat von kubus Beitrag anzeigen
          Widerruf und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe....
          ... und Gewährleistung und Garantie auch nochmals.

Nur so als Ergänzung, da das auch oft miteinander verzwurbelt wird.

Widerrufsfrist i.d.R. ein Monat.

Gewähleistungsfrist nach § 438 BGB 24 Monate, wobei sich nach 6 Monaten die Beweislast umkehrt:
          Vorher muss der Verkäufer nachweisen, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Verkaufs einwandfrei war.
          Nachher muss der Käufer nachweisen, dass das Produkt damals bereits mangelhaft war.

Garantie sowie Kulanz sind freiwillige Leistungen i.d.R. des Herstellers.
          Zuletzt geändert von ABC; 06.02.2017, 21:17.

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

Zitat von ABC Beitrag anzeigen
            Nachher muss der Käufer nachweisen, dass das Produkt damals bereits mangelhaft war.
            Das wird er wohl können wenn er erst nach der Frist den Heli ausprobiert hat und er da nicht richtig funktionierte.
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• Mr. M
              Member
              • 08.04.2013
              • 950
              • Matthias
              • Beelitz

Probiere es mal den Händler anzuschreiben.
              Bei tomorrowtop habe ich meine V977 auch immer geholt.
              Da hat immer alles gepasst. Aber ich habe auch nie ein Montagsmodell erwischt.
              Dann bist Du jetzt der Tester...
              Nemo me impune lacessit

Kommentar

• ABC
                ABC
                Member
                • 13.12.2014
                • 841
                • Achim

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                Das wird er wohl können wenn er erst nach der Frist den Heli ausprobiert hat und er da nicht richtig funktionierte.
                Das letztlich zu beweisen ist jedoch immer schwierig, wenn der Händler auf stur stellt.

Ich hab es jedoch so verstanden, dass seit dem Kauf zwar der eine Monat Widerrufsfrist rum ist -
                davon, dass mehr als 6 Monate zwischen Kauf und Erstflug vergangen sind, kann ich den vorherigen Posts jedoch nichts entnehmen.

Es ist von der "Schneezeit" die Rede, in der der Heli nicht ausprobiert werden konnte...
                Die hat auf jeden Fall nicht so lange gedauert - Zumindest bei uns nicht .

Von dem her dürfte sich die Inanspruchnahme der Gewährleistung noch recht einfach gestalten.

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

So war es auch nicht gemeint!
                  Ich meinte das wenn die Beweislast nach 6 Monaten umgekehrt wird, könnte er/man wenn der Heli erst dann ausprobiert würde den Nachweis leicht führen.
                  Ob sich der Händler querstellt spielt keine Rolle wenn ich das z.B. durch einen Zeugen nachweisen kann.

In dem konkreten Fall ist aber nur das Rückgaberecht verstrichen, reklamieren kann er trotzdem, so wie es hier schon gesagt wurde.
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

Ich würde den Händler freundlich anschreiben und sachlich die Fehlfunktionen auflisten.
                    Dann würde ich um Umtausch gegen eine funktionierende Ware bitten.
                    Hier zählt die gesetzliche Gewährleistungsfrist; falls die nicht schriftlich eingeschränkt wurde, beträgt die mindestens ein Jahr.
                    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• nesco
                      Member
                      • 05.02.2017
                      • 73
                      • Frank

Ach Mist, ich habe gestern nochmal nachgeschaut, und festgestellt dass doch nicht tomorrowtop der Verkäufer war, sondern apunky. ßber den gibt es im ebay Forum schon einen Fall, wo jemand ein defektes Smartphone umtauschen möchte, und der Verkäufer nach mehreren Mails nicht antwortet.

Ich glaube, dann spare ich mir den "Stress", und kaufe mir in ein paar Monaten einfach einen neuen. (selbstverständlich bei jemand anderem dann)
                      Bisschen blöde gelaufen, aber was solls. Trotzdem danke für die Ratschläge....

Kommentar

• ABC
                        ABC
                        Member
                        • 13.12.2014
                        • 841
                        • Achim

Mal Anschreiben kostet allerdings auch nix...

Vielleicht hat er ja aus dem anderen Fall auch gelernt.

Kommentar

• nesco
                          Member
                          • 05.02.2017
                          • 73
                          • Frank

Habe ihm gestern doch mal ne Mail geschickt, und er hat tatsächlich geantwortet. (zwar in etwas wirschem Deutsch dank google ßbersetzer, aber was solls).
                          Ich sollte ihm noch ein paar weitere Details nennen, und er wird ihn mir danach wohl ersetzen, wenn ich die Mail richtig interpretiert habe. Bin mal gespannt...

Kommentar

• ltz400
                            Member
                            • 02.02.2017
                            • 68
                            • Alexander

Hallo liebe Kollegen,

ich hab auch etwas Stress mit meinem frisch gelieferten V977 RTF.
                            Eigentlich wollte ich den Heli zurückschicken, da die Funke nen Wackelkontakt hat. Sie lässt sich manchmal nicht anschalten, bzw. geht erst nach etwas rumgedrücke am Schalter an. Leider geht sie danach manchmal auch von alleine wieder aus :-(

Nach der Rückabwicklung wollte ich mir dann eigentlich einen XK K110 holen um die Option zu haben, eine bessere Funke nutzen zu können. Jetzt hat mir der Händler aber einen ordentlichen Nachlass auf den gelieferten V977 angeboten und ich bin am überlegen ob ich den Heli dann entweder als Ersatzteillager behalte, oder doch versuche die Funke zu reparieren.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit der RTF-Funke?
                            Lässt sich der Fehler einfach und nachhaltig beheben?

Gruß
                            Alex

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Von einem Problem mit der FS habe ich bei WL Toys noch nie gehört. Hatte mehrere und da war nie etwas. Ist untypisch.
                              Wenn Du es selbst reparieren kannst, hast Du ein Geschäft gemacht, falls nicht, ist die Gewährleistung weg und die FS geht immer noch nicht.
                              Ob es Ersatzteile, wie komplette Schalter gibt, weiß ich nicht. Andererseitz dürfte es keine Kunstsein, so einen Schalter zu reparieren, wenn man an sein Innenleben herankommt.
                              Wenn kein Siegel dran ist würde ich die FS aufmachen und den Schalter untersuchen, ob der zu reparieren sein könnte.

Kommentar

• Mr. M
                                Member
                                • 08.04.2013
                                • 950
                                • Matthias
                                • Beelitz

Ich habe auch ein Problem mit der FS. Allerdings trat es bei mir erst nach anderthalb Jahren und hunderten Flügen auf.
                                Zwischenzeitlich hatte ich die Funke auch schon mehrfach offen um mal ein loses Kabel anzulöten oder ähnliches.
                                Das geht also problemlos.
                                Den jetzigen Fehler bekomme ich aber nicht weg. Da müsste eine neue Funke her. Daher habe ich den XK RTF bestellt. Mit der Funke habe ich schon lange geliebäugelt.
                                Der V977 wird dann Ersatzteilspender.
                                Nemo me impune lacessit

Kommentar

Lädt...
                                X