WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ltz400
    Member
    • 02.02.2017
    • 68
    • Alexander

AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

So, ich hab da Angebot des Händlers angenommen und den Heli mit der fehlerhaften Funke behalten. Ich hab den Sender zwar schon mal aufgeschraubt, aber der Schalter befindet dich direkt auf dem Mainboard und um das rauszukriegen müsste ich praktisch alles ausbauen, auch Teile der Steuermechanik und da hab ich gerade noch keinen Bock. Ich bin jetzt schon ein paarmal so mit der Funke geflogen. Muss nur immer aufpassen, dass ich nicht versehentlich an den Schalter komme :-)
    Allgemein find ich den Heli aber auch wirklich gut, wobei ich zur Zeit erst mal nur im 6G Modus rumeiere :-(
    Im 3G Modus ist er mir noch etwas zu hibbelig. Allerdings bin ich da bis jetzt nur mit Idle-Gas geflogen. Ist der mit 3D Gas stabiler?

Gruß
    Alex

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von ltz400 Beitrag anzeigen
      So, ich hab da Angebot des Händlers angenommen und den Heli mit der fehlerhaften Funke behalten. Ich hab den Sender zwar schon mal aufgeschraubt, aber der Schalter befindet dich direkt auf dem Mainboard und um das rauszukriegen müsste ich praktisch alles ausbauen, auch Teile der Steuermechanik und da hab ich gerade noch keinen Bock. Ich bin jetzt schon ein paarmal so mit der Funke geflogen. Muss nur immer aufpassen, dass ich nicht versehentlich an den Schalter komme :-)
      Allgemein find ich den Heli aber auch wirklich gut, wobei ich zur Zeit erst mal nur im 6G Modus rumeiere :-(
      Im 3G Modus ist er mir noch etwas zu hibbelig. Allerdings bin ich da bis jetzt nur mit Idle-Gas geflogen. Ist der mit 3D Gas stabiler?

Gruß
      Alex
      Ist eine gute Idee. Normal kommt man ja auch nicht an den Hauptschalter und wenn man weiß, daß der labil ist, paßt man ja auf.
      Mit 3D-Gas ist er wendiger, hat größere pitch-Winkel, aber nicht stabiler.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• ltz400
        Member
        • 02.02.2017
        • 68
        • Alexander

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
        Ist eine gute Idee. Normal kommt man ja auch nicht an den Hauptschalter und wenn man weiß, daß der labil ist, paßt man ja auf.
        Mit 3D-Gas ist er wendiger, hat größere pitch-Winkel, aber nicht stabiler.
        Schade! ich dachte, er hätte im 3D vielleicht etwas mehr Drehzahl auf dem Kopf als mit Schalter auf Idle.

Egal - muss ich halt üben

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Ich bin jetzt schon ein paarmal so mit der Funke geflogen. Muss nur immer aufpassen, dass ich nicht versehentlich an den Schalter komme :-)
          Mit einem halb kaputten Sender zu fliegen, der vieleicht sogar mal mitten im Flug einfach ausgeht, ist schon eine tolle Idee. Da kann man wirklich nur hoffen, das du niemals einen richtigen großen Heli in die Finger bekommst. So einen Leichtsinn, also wirklich.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ltz400
            Member
            • 02.02.2017
            • 68
            • Alexander

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Mit einem halb kaputten Sender zu fliegen, der vieleicht sogar mal mitten im Flug einfach ausgeht, ist schon eine tolle Idee. Da kann man wirklich nur hoffen, das du niemals einen richtigen großen Heli in die Finger bekommst. So einen Leichtsinn, also wirklich.
            Keine Angst! Das Schadenspotential von dem Kleinen ist doch noch überschaubar.
            Und das mit den (mittel-) großen Helis hab ich schon hinter mir und überlebt Hab hier noch zwei 450er T-Rex rumstehen die ich vielleicht auch mal wieder aktiviere wenn ich durch den Kleinen wieder Bock auf fliegen kriege.

Gruß
            Alex

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Keine Angst! Das Schadenspotential von dem Kleinen ist doch noch überschaubar.
              Da kann ich tatsächlich langsam verstehen, das unsere Politiker den Modellflug reglementieren wollen. Und alle, die das Hobby verantwortungsbewußt ausüben, müssen es dann mit ausbaden, das ein paar wenige so leichtsinnig sind.
              Walkera Devo10

Kommentar

• ltz400
                Member
                • 02.02.2017
                • 68
                • Alexander

Da kann ich tatsächlich langsam verstehen, das unsere Politiker den Modellflug reglementieren wollen. Und alle, die das Hobby verantwortungsbewußt ausüben, müssen es dann mit ausbaden, das ein paar wenige so leichtsinnig sind.
                Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
                Jeder Akkurasierer ist potentiel gefährlicher als dieser kleine Heli!
                Aber egal, mach dir bitte keine Sorgen, ich verspreche niemanden als mich selbst mit diesem Höllengerät zu gefährden. Ich flieg mit der gefährlichen Funke nur alleine in meinem Hobbykeller

Gruß
                Alex

ßbrigens bin ich schon der Meinung, dass sich die Kopfdrehzahl mit Schalter auf 3D im 3G Modus noch etwas erhöht und ich finde auch das der Heli dadurch etwas stabiler ist.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
                  Jeder Akkurasierer ist potentiel gefährlicher als dieser kleine Heli!
                  Natürlich ist das mein Ernst. Mit einem kaputten Sender zu fliegen geht einfach nicht. Und da spielt es auch gar keine Rolle, ob der spezielle Heli gefährlich ist, oder nicht. Und mal davon abgesehen. Wenn du dir mit dem Kleinen mal durchs Gesicht geflogen bist, dann wirst du das anders beurteilen. So ungefährlich sind nämlich auch die Kleinen nicht.
                  Walkera Devo10

Kommentar

• ltz400
                    Member
                    • 02.02.2017
                    • 68
                    • Alexander

Natürlich ist das mein Ernst. Mit einem kaputten Sender zu fliegen geht einfach nicht. Und da spielt es auch gar keine Rolle, ob der spezielle Heli gefährlich ist, oder nicht. Und mal davon abgesehen. Wenn du dir mit dem Kleinen mal durchs Gesicht geflogen bist, dann wirst du das anders beurteilen. So ungefährlich sind nämlich auch die Kleinen nicht.
                    Gut, du hast deine Meinung und ich meine. Aber wie geschrieben gefährde ich sicherlich keine Unbeteiligten und als Brillenträger ist mein Risiko ziemlich gering

Dir trotzdem noch einen schönen Abend

Gruß
                    Alex

Kommentar

• Mr. M
                      Member
                      • 08.04.2013
                      • 950
                      • Matthias
                      • Beelitz

Lasst mal die Kirche im Dorf. Das ist ein kleiner Mikroheli. Natürlich sollte die Technik immer in Ordnung sein. Aber was kann hier schon passieren? So wie ich das verstanden habe, fällt er dann einfach runter.

Die Wahrscheinlichkeit das er im Gesicht landet, ist in dem Fall doch recht gering. ßbrigens habe ich mir das Teil, mit funktionierender Funke, tatsächlich mal an den Kopf geflogen.
                      Was soll ich sagen? Ich habe Xtreme-Heli-Shaving in der Microklasse getestet und es hat definitiv nicht das Zeug zur Trendsportart. Aber ich habe es tatsächlich überlebt. Mit einem blauen Fleck an der Schläfe zwar, aber ich lebe noch. Und fliege nicht langsamer deswegen.

Das ich mit dem 450er oder dem 600er ganz anders agiere, versteht sich von selbst. Da muss vor dem Start wirklich alles in Ordnung sein.

Und vielleicht ergattert Alex irgendwo eine gebrauchte Funke für das Teil, dann passt es auch wieder.
                      Nemo me impune lacessit

Kommentar

• ltz400
                        Member
                        • 02.02.2017
                        • 68
                        • Alexander

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                        Das ich mit dem 450er oder dem 600er ganz anders agiere, versteht sich von selbst. Da muss vor dem Start wirklich alles in Ordnung sein.

Und vielleicht ergattert Alex irgendwo eine gebrauchte Funke für das Teil, dann passt es auch wieder.
                        Genau, alternativ spiele ich mit dem Gedanken mir einen XK K110 zu holen und eine gebrauchte S-FHSS Funke. Ein bischen Expo würde mir im 3g-Modus momentan viel helfen :-)
                        Der günstig erworbene V977 dient dann als Esatzteillager.

Gruß
                        Alex

Kommentar

• Mr. M
                          Member
                          • 08.04.2013
                          • 950
                          • Matthias
                          • Beelitz

Genau, alternativ spiele ich mit dem Gedanken mir einen XK K110 zu holen und eine gebrauchte S-FHSS Funke. Ein bischen Expo würde mir im 3g-Modus momentan viel helfen :-)
                          Der günstig erworbene V977 dient dann als Esatzteillager.

Gruß
                          Alex
                          Genauso habe ich es gemacht.
                          Ich habe mir vor zwei Wochen den XK 110 gegönnt, weil meine Funke vom V977 mittlerweile defekt war. Da konnte ich auch gleich auf den XK als RTF umswitchen.

Also damit fliegt er noch einen ganzen Zacken besser. Ich wusste gar nicht, dass soviel Leistung in dem Heli steckt. Ich bin (erneut) schwer begeistert.
                          Nemo me impune lacessit

Kommentar

• ltz400
                            Member
                            • 02.02.2017
                            • 68
                            • Alexander

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                            Genauso habe ich es gemacht.
                            Ich habe mir vor zwei Wochen den XK 110 gegönnt, weil meine Funke vom V977 mittlerweile defekt war. Da konnte ich auch gleich auf den XK als RTF umswitchen.

Also damit fliegt er noch einen ganzen Zacken besser. Ich wusste gar nicht, dass soviel Leistung in dem Heli steckt. Ich bin (erneut) schwer begeistert.
                            Super! Dann hab ich mich ja richtig entschieden. Da ich keine günstige S-FHSS Funke oder entsprechendes Modul finden konnte, hab ich mir jetzt auch noch einen XK 110 RTF bestellt

Hoffe, das Teil kommt bald an.

Gruß
                            Alex

Kommentar

• nesco
                              Member
                              • 05.02.2017
                              • 73
                              • Frank

Da mir der ebay Verkäufer nach zig Mails jetzt auch nur einen Teil-refund wiedergegeben hat, werde ich mir wohl nochmal einen neuen gönnen müssen.
                              Das mit dem XK 110 hört sich ganz gut an, die Funke von dem soll ja besser sein.
                              Wo habt ihr eure denn bestellt? Banggood?
                              Habe da selber bisher nur Kleinkram bestellt, gibt es da keine Probleme mit dem Zoll bei etwas größeren Summen?

Gruß, nesco

Kommentar

• Mr. M
                                Member
                                • 08.04.2013
                                • 950
                                • Matthias
                                • Beelitz

Ich habe bei Tomtop bestellt. RTF für etwas über 80€.
                                Die Versandlaufzeiten sind zwar mit 3-4 Wochen recht lang, dafür war die Sendung aber auch schon zollamtlich abgefertigt.
                                Nemo me impune lacessit

Kommentar

Lädt...
                                X