Ich meinte das originale Kugellager das bei den BLatthaltern dabei ist...
WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Hallo,
fliegt jemand den SUT Tail Motor von Banggood?
Der SUT wird oft empfohlen.
Deshalb habe ich den SUT in meinem XK K110 als Ersatz für den defekten original Tail-Motor verbaut.
Leider habe ich nicht Buch geführt, aber geschätzt würde ich sagen, dass der SUT nur ein viertel so lange gehalten hat wie der original Tail-Motor.
Hat jemand Erfahrung mit dem SUT?
Oder taugt er am XK K110/WLtoys V977 nicht?
Oder hatte ich ein Montags-Modell?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hallo
Hat jemand von euch den V977 schon auf ein Brushless Heck umgebaut? Oder gibt es veventuell bessere Heckmotoren für den V977 in 7mm ( von Racecoper oder so ? ) ich hatte mal von 8,5 mm Motoren gelesen die aber leider nicht so gut sein sollen.
Kommentar
-
Ich schätze, das das nicht ganz so einfach sein wird. Du brauchst ja nicht nur einen passenden Motor, sondern auch noch den entsprechenden Regler dazu. Und dann mußt du noch eine Möglichkeit finden, das ganze an die Platine vom Heli anzuschließen.Zitat von Umi Beitrag anzeigenFür den Brushless Umbau würde ich mich allerdings auch interessieren!
_____________________________XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Habe ein Blog gefunden wo das ganze erklärt wird.
http://mcheli.blogspot.de/2014/08/wl...less-tail.html. Hoffe nur es ist erlauft das ganze zu Verlinken.
Kommentar
-
Ich habe mir mal den Brushless Motor fürs Heck, ESC und Programmer zum testen bestellt.Zitat von Taumel Beitrag anzeigenHabe ein Blog gefunden wo das ganze erklärt wird.
http://mcheli.blogspot.de/2014/08/wl...less-tail.html. Hoffe nur es ist erlauft das ganze zu Verlinken.
Habe zwar die K110 Platine in den V977 gebaut, aber der ESC Abgriff dürfte der gleiche sein.Zuletzt geändert von Umi; 01.07.2017, 16:35.
Kommentar
-
Das Brushless Heck funktioniert inzwischen, ich habe das hier mal alles zusammengestellt:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - XK K110 Erfahrungen
Kommentar
-
Hallo,
hatte jemand schon mal das Problem bei einem V977 oder V931, dass eine Motorbremse ausversehen programmiert wurde? Ich hatte bei meinem V931 ein Kontaktproblem mit dem Flugakku, und plötzlich war eine Motorbremse programmiert.
Weiß jemand wie ich diese wieder ausschalten kann?
Vielen Dank.
Gruß Mondrian
Kommentar
-
Hallo Mondrian,
nein das Problem hatte ich noch nie.Welche Motorbremse denn?
Throttle-Hold am Sender kenne ich nur. Das Problem was ich mal hatte war ein defekter Motor(Aderbruch im Motor),der noch gar nicht so alt war.
Vielleicht liegt's auch da dran....
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
Kommentar
-
Bei mir dreht der Heli (xk-k110) nahezu jedesmal, allerdings nur zu Flugbeginn für ein paar Sekunden, nach links.Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenIch brauche mal eure Hilfe, weil ich mit meinem Problem nicht weiterkomme.
Seit einigen Tagen dreht mein Heli auf Gier nach rechts.
Also so als ob ich leicht Nase nach rechts steuern würde.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Folgendes habe ich ausgeschlossen:
- Heckleistung zu schwach (dann würde er sich nach links drehen)
- Platine kaputt (habe Platine bereits gewechselt)
- Heckrohr kaputt (ist bereits gewechselt)
- Kontakte für Gier in der Funke ab (überprüft und neu verlötet)
- Trimmung verstellt (alle Trimmungen sind auf Null, aber auch trimmen brachte nichts)
Keine der Maßnahmen hat eine Veränderung gebracht. Weder besser noch schlechter.
Da ich im Heli alle relevanten Teile getauscht habe, vermute ich den Fehler in der Funke.
Am Sim stellte es sich dann heraus dass es auch dort passiert. Ein paar Hebelbewegungen und es ist weg.
Es scheint irgendeine Macke der Funke (X6) zu sein. Im Sim sieht man auch den dargestellten Steuerknüppel zittern.
GrüßeK110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Schraub mal die Funke auf und kontrolliere die Kabel an den Potis. Hatte auch das Problem das bei jedem frisch angesteckten Lipo das Heck driftete. Hat sich dann immer nach ein paar Heckbewegungen wieder gegeben. Bis ich dann plötzlich während des Fliegens einen Brummkreisel hatte, keinerlei Funktion mehr auf dem Heck. Dachte erst der Heckmotor ist durch, ein Wechsel des Hecks hat aber nix geholfen. Dann eher durch Zufall bemerkt das bei Verstellung der Trimmung vom Heck diese im Display nicht mehr angezeigt wird. Funke aufgeschraubt: am Gierkanal war ein Kabel abgegangen, wieder neu angelötet, Heck funktioniert wieder.Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenEs scheint irgendeine Macke der Funke (X6) zu sein. Im Sim sieht man auch den dargestellten Steuerknüppel zittern.
Grüße
Kommentar

Kommentar