WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
    Dann sollte, wenn das Poti eine Macke hat, ein ständiges Rollen zu beobachten sein, richtig?
    Ja, das sehe ich auch so.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Genau so ist es.
      Und sollte irgendwas nach dem Poti kaputt sein, würde man das auch so feststellen.

Mit einem Handsender ist es natürlich wesentlich schwerer über Kreuz zu fliegen, Du willst aber nur kurz schweben und so wie Du fliegst schaffst Du das schon.
      Zur Not im sitzen auf dem Schoß.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• Mr. M
        Member
        • 08.04.2013
        • 950
        • Matthias
        • Beelitz

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
        Bei Deinen Flugkünsten brauchst Du eh bald einen Größeren :-)
        Meine Frau ist zufrieden. Und außerdem: Das kannst Du doch gar nicht beurteilen!

Nee, aber mal nebenbei: Einen "Größeren" habe ich schon:

Blade 600X - Funflight 3D - YouTube

Der V977 ist mein Lifesimulator. Man glaubt gar nicht, wie träge sich ein größerer Heli dagegen fliegt und wie einfach sich die Dinge, die mit dem Kleinen klappen, auch mit einem 600er umsetzen lassen.
        Zuletzt geändert von Mr. M; 25.01.2017, 16:11.
        Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Mr. M
          Member
          • 08.04.2013
          • 950
          • Matthias
          • Beelitz

So, langsam gehen mir die Ideen aus. In Mode 3 war die Drehung weg. Also kann es nur amSender liegen. Ich habe den Sender aufgeschraubt und das Poti gereinigt. Obwohl es geschlossen ist, war doch etwasDreck drin.
          Nur gebracht hat es nichts. Gibt eseigentlich so etwas wie eine Senderkalibrierung. So eine Tastenkombi um dem Sender zu sagen: Das hier ist deine Nullstellung!?
          Nemo me impune lacessit

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Meine Frau ist zufrieden. Das ist ja schon die halbe Miete ;-) Und außerdem: Das kannst Du doch gar nicht beurteilen!

Nee, aber mal nebenbei: Einen "Größeren" habe ich schon:

Blade 600X - Funflight 3D - YouTube

Der V977 ist mein Lifesimulator. Man glaubt gar nicht, wie träge sich ein größerer Heli dagegen fliegt und wie einfach sich die Dinge, die mit dem Kleinen klappen, auch mit einem 600er umsetzen lassen.
            Flug und Musik sind OK :-) kann ich zwar nicht beurteilen, sage ich aber trotzdem.
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

So, langsam gehen mir die Ideen aus. In Mode 3 war die Drehung weg. Also kann es nur amSender liegen. Ich habe den Sender aufgeschraubt und das Poti gereinigt. Obwohl es geschlossen ist, war doch etwasDreck drin.
              Nur gebracht hat es nichts. Gibt eseigentlich so etwas wie eine Senderkalibrierung. So eine Tastenkombi um dem Sender zu sagen: Das hier ist deine Nullstellung!?
              Ich habe dazu folgendes gefunden:

Hover debugging is just trimming for neutral hover hands off in 6G mode.

Steps are:

1. Tx on, 6G mode
              2. Plug battery into heli, wait till gyro initialize.
              3. Throttle up, but don't lift off yet.
              4. Press hover debug three times, you should hear three beeps and the heli graphic will blink/flash.
              5. Throttle up into a hover, trim on tx till it hovers more or less hands off.
              6. Land and hit hover debug again to save setting.

FS - Kalibrierung:

1. Rudertrimmung nach rechts drücken und halten, währen die FS eingeschaltet wird.
              2. halten bis die rote Leuchte ausgeht.
              3. ausschalten - Kalibrierung abgeschlossen.

Ich habe das selbst noch nicht gemacht, da es keinen Grund gibt.
              Vielleicht hilft Dir das . . .

Kommentar

• Mr. M
                Member
                • 08.04.2013
                • 950
                • Matthias
                • Beelitz

Ich nutze meine Pause gelegentlich, um mit meinem V977 eine Runde fliegen zu gehen.
                Heute habe ich ihn, 20 Meter von mir entfernt, in einer Schmelzwasserpfütze versenkt.
                Als ich dort ankam, leuchtete die Diode auf der Platine noch, obwohl vom Heli nur noch die Rotorblätter aus dem Wasser schauten. Was der schon alles weggesteckt hat. Und nun auch noch Wasser. Das Teil ist nicht nur ein Panzer, nein, es ist auch noch ein U-Boot. Wirklich unkaputtbar.
                Trotzdem schnell das Teil aus dem Wasser geangelt und den Akku abgestöpselt.
                Momentan trocknet er. Am längsten wird es dauern, bis der Regler trocken ist. Der wurde nämlich in Schrumpfschlauch eingeschrumpft. Da braucht das Wasser ein wenig, bis es da herausgefunden hat.

Aber ich bin mir sicher: Bald fliegt er wieder! Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass der Kleine unkaputtbar ist?
                Nemo me impune lacessit

Kommentar

• eleven.ch
                  Member
                  • 14.01.2012
                  • 678
                  • simon
                  • Bern

Ich würde den entfernen und nacher neu einschrumpfen..
                  blade 130x @ spin 8000
                  compass warp 360 / brain
                  goblin 500 / brain

Kommentar

• michaMEG
                    Senior Member
                    • 13.04.2016
                    • 2381
                    • Michael
                    • Melsungen, Nordhessen

Falls es Salz im Wasser gab bzw. es dreckig war, besser noch mit destillierten Wasser spülen!
                    Grüße, Micha

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Ich nutze meine Pause gelegentlich, um mit meinem V977 eine Runde fliegen zu gehen.
                      Heute habe ich ihn, 20 Meter von mir entfernt, in einer Schmelzwasserpfütze versenkt.
                      Als ich dort ankam, leuchtete die Diode auf der Platine noch, das macht er, damit er gefunden werden kann - - -obwohl vom Heli nur noch die Rotorblätter aus dem Wasser schauten. Was der schon alles weggesteckt hat. Und nun auch noch Wasser. Das Teil ist nicht nur ein Panzer, nein, es ist auch noch ein U-Boot. Deßwegen habe ich ihn ja auch :-) Wirklich unkaputtbar.
                      Trotzdem schnell das Teil aus dem Wasser geangelt und den Akku abgestöpselt.
                      Momentan trocknet er. Am längsten wird es dauern, bis der Regler trocken ist. Der wurde nämlich in Schrumpfschlauch eingeschrumpft. Da braucht das Wasser ein wenig, bis es da herausgefunden hat. Nicht warten! Schlauch weg, ausblasen, mit sauberem Wasser spülen, nochmal ausblasen und auf die Heizung!

Aber ich bin mir sicher: Bald fliegt er wieder! Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass der Kleine unkaputtbar ist?
                      Ja, im vorletzten Absatz :-)
                      Zuletzt geändert von uboot; 01.02.2017, 07:13.

Kommentar

• Mr. M
                        Member
                        • 08.04.2013
                        • 950
                        • Matthias
                        • Beelitz

Heute Testflug mit dem Planscher. Was soll ich sagen, flog als ob nichts gewesen wäre. Und natürlich beim zweiten Akku in die nächste Pfütze. Jetzt trocknet er wieder....

Gibt's die Teile auch Wasserdicht������
                        Nemo me impune lacessit

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Heute Testflug mit dem Planscher. Was soll ich sagen, flog als ob nichts gewesen wäre. Und natürlich beim zweiten Akku in die nächste Pfütze. Jetzt trocknet er wieder....

Gibt's die Teile auch Wasserdicht������
                          Ja, gibt es - - -dann heißen sie "Uboot"

Kommentar

• nesco
                            Member
                            • 05.02.2017
                            • 73
                            • Frank

Hi Leute!

Erstmal cooles Forum hier, und danke an alle die hier schon ihr Wissen und Erfahrungen geteilt haben.

Mich hat vor ein paar Monaten auch das Helifieber gepackt, doch der V911 wurde dann doch auf Dauer etwas langweilig. Also mal den V977 bestellt, und bin auch ziemlich begeistert von dem Teil.
                            Nur leider spinnt er etwas rum, was ich mir überhaupt nicht erklären kann.
                            Problem ist folgendes:

Heli lässt sich für kurze Zeit perfekt steuern (macht alles wie er soll), und auf einmal dreht er nur noch Pirouetten bis zu ungewollten 3D Kunststücken im 6G Modus. Er lässt sich dann nur noch über Pitch steuern und mehr oder weniger sanft zu Boden bringen.

Wenn man dann wieder neu startet, beginnt die Geschichte von vorne.
                            Es lassen sich aber auch teilweise ganze Akkuladungen problemlos fliegen, und ab und zu will er auch schon direkt vom Start weg einen Backflip machen.
                            Also alles ziemlich random, so dass ich Noob da nicht wirklich den Fehler ausmachen kann.

Hat jemand eine Idee woran es am ehesten liegen könnte?
                            Oder sollte ich einfach einen neuen BNF bestellen (alten dann als Ersatzteillager nutzen), und hoffen dass es nicht an der FS liegt?

Gruß, nesco

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Hallo nesco,

willkommen im Forum :-)
                              Hat der Heli bevor er sich so benahm, Bekanntschaft mit dem Boden, Schrank o.ä. gemacht, oder kam das ohne Zwischenfall?
                              Falls letzteres der Fall wäre, käme ich auf die Idee, ihn zu reklamieren.

Kommentar

• Mr. M
                                Member
                                • 08.04.2013
                                • 950
                                • Matthias
                                • Beelitz

Mal eine Frage zu Fehlerbild:
                                Macht er immer das Gleiche, z.B. einen Flip oder Pirouetten nach rechts?
                                Ich würde auch die Funke selbst nicht ausschließen.
                                Hatte ich auch mal. Fehler, dann wieder alles Top, plötzlich wieder der Fehler.
                                Gelegentlich habe ich schon Teile am Heli gewechselt ohne das sich etwas am Verhalten gebessert hatte. Bis ich merkte, dass sich in der Funke ein Kabel gelockert hat.
                                Wenn noch Gewährleistung drauf und der Heli unbeschädigt ist, würde ich ihn reklamieren.
                                Ansonsten kann man die Funke aufschrauben und selbst mal schauen, ob die Kabel noch fest sind. Einfache Reparaturen sind bei dem Teil und der Heligröße problemlos möglich.
                                Nemo me impune lacessit

Kommentar

Lädt...
                                X