WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Carbonstaub soll ziemlich ungesund sein, weiss jetzt nicht mehr ob krebserregend oder so, daher besser nicht einatmen.
Man kann die Stäbe auch gut mit einer Metallsäge, die Dünneren auch mit nem scharfen Cutter schneiden. Dabei am besten über die zu schneidende Stelle etwas Tesa drüberkleben, dann franst das nicht aus.
Kommentar
-
Hallo,
wie verhält sich beim V977 das Heck bei starkem Pitch und vollem Akku?
Ich habe den baugleichen XK K110 mit original Akku 450 mAh und GOO 520 mAh.
Wenn der Akku voll ist dreht der Heli bei starkem Pitch ca. 20°-30° nach links.
Wenn er oben ist dreht er wieder nach rechts. Gefühlt würde ich sagen, er dreht erst etwas zu weit nach rechts um dann sofort wieder minimal nach links zu drehen. Er zeigt dann in etwa in die Richtung, in der er vor dem pitchen stand.
Der Gyro dreht ihn also relativ gut wieder in die richtige Richtung. So soll es auch sein.
Aber die Drehbewegung dazwischen gefällt mir überhaupt nicht.
Ich habe den orignal Heckprop und den KBDD Heckprop vom mCP X BL getestet.
Wenn der Akku ca. 2 Min. geflogen wurde, merkt man nur noch minimales wegdrehen bei Pitch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hallo,
Jetzt dreht der Heli (XK K110) bei starkem Pitch nur noch minimal nach links.Zitat von meute Beitrag anzeigenIch habe den baugleichen XK K110 mit original Akku 450 mAh und GOO 520 mAh.
Wenn der Akku voll ist dreht der Heli bei starkem Pitch ca. 20°-30° nach links.
ßbeltäter war wohl ein Mini-Lötkontakt im Heckmotorkabel beim ßbergang des kurzen Stücks Silikonkabel auf Kupferlackdraht.
Aber hier der Reihe nach:
Ich hatte mir damals u.a. folgende Ersatzteile mitbestellt:
Heckmotorkabel WLtoys V930 V977 RC Helicopter Parts Wires V.2.977.014
Heckmotor vom V977 Extra Spare Tail Motor Fitting for WLtoys V930 V977 Remote Control Helicopter - 2Pcs - SILVER
Heckpropeller vom V977 Extra Spare Tail Blade Fitting for WLtoys V930 V966 V977 V988 Remote Control Helicopter - 2Pcs - BLACK
Ich habe das vorhandene Heckmotorkabel und den Heckmotor ausgebaut.
Ein neues Heckmotorkabel eingebaut und kurz vor der Heckmotorhalterung noch einen Stecker angelötet. Damit kann man dann recht einfach den Heckmotor tauschen.
Am neuen V977-Heckmotor (der ist etwas kleiner und hat nur eine 0,8er Welle) wurde auch ein Stecker angelötet.
Damit drehte der Heli bei starkem Pitch nur noch minimal nach links.
Dann habe ich am bisherigen original Heckmotor auch einen Stecker angelötet.
Verwendet habe ich einen KBDD Heckprob vom mCP X BL.
Auch damit drehte der Heli bei starkem Pitch nur noch minimal nach links.
Dann habe ich beim bisherigen Heckmotorkabel den Schrumpfschlauch beim ßbergang des kurzen Stücks Silikonkabel auf Kupferlackdraht entfernt.
Dort war eine Ader nur hauchdünn zusammengelötet. Silikonkabel und Kupferlackdraht waren nicht überlappend nebeneinander gelötet sondern es sah so aus, dass nur die Spitzen beider Drahtenden minimal Kontakt hatten.
Vermutlich war hier der ßbergangswiderstand sehr groß.
Vll. ist diese Info für jemandem hilfreich, wenn mal Heckprobleme auftreten.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem v977. Seid einem Heckmotorumbau, habe ich das Problem, dass sobald ich Pitch gebe gibt der Heckmotor Vollgas. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Werd aus der Sache nicht schlau.
LG Thomas
Kommentar
-
Falscher Steckplatz des Heckmotors auf der Platine oder im Sender am Gear (oder wie heißt die Bewegung nochmal vom Heckrotor?
)-Poti hat sich ein Kabel gelöst, würde ich sagen. Prüf das beides mal.
Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Das kommt oft vor mit dem gelösten Kabel am Heckpoti im Sender. Bei mir hatte sich das andere Kabel gelöst und der Heckmotor ging deswegen gar nicht mehr. Hab alles mögliche getauscht und versucht bis ich auf den Sender kam... Es wär so einfach gewesen
Hab die Kabel dann gleich alle mal nachgelötet und dann mit Heißkleber zusätzlich gesichert, seitdem keine Probleme mehr.
Das sollte auf der Verpackung stehen: "Falls Heckmotor nicht mehr dreht oder nur Dauervollgas, bitte Sender öffnen und Kabel am Heckpoti wieder anlöten."
Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Forest
Hallo,
boah ich will einen Blatthalter austauschen und soweit ich das sehe, muss ich dazu diese winzigen Schrauben in den Blatthalter, welche die horizontale Welle sichern, entfernen.
Die sind so klein, ich schaff es nicht. Der Schrauberzieher, bzw. beide man braucht ja einen zweiten um die gegenüberliegende Schraube zu halten, rutscht einfach aus. Jemand Tipps ?
Hab schon einen neuen Rotorkopf etc gekauft, sehe jetzt aber, dass ich dann diese Unterlegscheiben da noch dazu kaufen muss.
Kommentar
-
Mit Lötkolben die Schrauben erhitzen, damit die Schraubensicherung wieder weich wird. (2) Gute Schraubendreher der Größen PH00 oder PH0 sind natürlich zu empfehlen. Gibt es einzeln oder im Uhrmachersatz auch im Baumarkt. Mit Bits und den zugehörigen Haltern kommt man bei den kleinen Dingern oftmals nicht an die versenkten Schrauben dran.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar