Kann man den mit der Funke des XK K120 binden?
WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Zitat von A6er Beitrag anzeigenWas ist denn an dem besser oder anders?
Kann man den mit der Funke des XK K120 binden?- du kannst Pitch- und Throttlekurven programmieren, den Gyro gain verstellen, Sub trim einstellen, Dual rates einstellen
- der Heckmotor ist stärker
- das Hoverdebugging ist komfortabler
Ja, die Funke ist die selbe.
Kommentar
-
Ja, cool, habs gerade bei rc Groups gelesen
Hab mir gerade den XK K110 BNF zusätzlich zum V977 bestellt, danke für den Link!
Die XK Funke ist nämlich echt 10x besser als die WL Funke...
EUR 46,60 für die BNF Version. DAS ist mal ein Preis
Zuletzt geändert von A6er; 16.02.2016, 23:02.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Genau so hab ichs auch gemachtZitat von Phi Beitrag anzeigenich hab mir für 30-40€ ne größere Portion Ersatzteile bei BG gekauft. Und demnächst kauf ich mir noch nen zweiten V977. Wenn dann mal was kaputt geht, hab ich einen zewiten der fliegt, und ggf kleine Reparaturen kann ich dann auch gut durchführen :-)
Für das Binden einfach Heli und Sender nacheinander einschalten.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Phi
Ich würde prinzipiell auch gerne mal den XK K110 ausprobieren. Aber dann müsste ich mir erstmal die RTF Version kaufen.. Da kann ich mir auch gleich nochmal 2 V977 BNF kaufen. Ich meine auf Dauer will ich ja bei den kleinen Dingern nicht bleiben, sondern im Sommer dann auf was größeres umsteigen. Aber ich bin nach wie vor beeindruckt vom V977, was der alles wegsteckt!
Kommentar
-
Hallo,
Genau diesen XK K110 habe ich seit einer Woche bei mir. Für unter 50,- EUR, genial.Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigenKauft euch doch lieber den besseren XK K110, den es übrigens bei Gearbest als BNF im Moment für unschlagbare 50$ gibt XK K110 - B 6CH Brushless RC Helicopter BNF with 3D and 6G Mode-50.30 and Free Shipping| GearBest.com
Geflogen wir er mit einem Nine Eagles General Link Modul S-FHSS.
Ich diskutiere hier mit, weil er bauglecih zum V977 ist.
Kannst Du bitte kurz sagen, wie man "Gyro gain" verstellen kann?Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigenZitat von A6er Beitrag anzeigenWas ist denn an dem besser oder anders?
Kann man den mit der Funke des XK K120 binden?- du kannst Pitch- und Throttlekurven programmieren, den Gyro gain verstellen, Sub trim einstellen, Dual rates einstellen
In der Anleitung steht nur, wie man zwischen 6G und 3D umschaltet.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Indem du den "mode" Knopf gedrückt hälst gelangst du ins Einstellungsmenü. Mit dem Wahrad rechts kannst du durch die Menüpunkte blättern. Ganz unten im Menü ist der Punkt "Gyro". Durch Drücken des Rads ("PUSH") kommst du ins Gyro-Menü. Dort kannst du dann den Wert einstellen. Alles ab 42 ist 6G und darunter bist du im 3D Modus.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Genau diesen XK K110 habe ich seit einer Woche bei mir. Für unter 50,- EUR, genial.
Geflogen wir er mit einem Nine Eagles General Link Modul S-FHSS.
Ich diskutiere hier mit, weil er bauglecih zum V977 ist.
Kannst Du bitte kurz sagen, wie man "Gyro gain" verstellen kann?
In der Anleitung steht nur, wie man zwischen 6G und 3D umschaltet.
Gruß
meute
Kommentar
-
Ich glaube ich kann die Liste noch um einen Punkt ergänzen:Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen- du kannst Pitch- und Throttlekurven programmieren, den Gyro gain verstellen, Sub trim einstellen, Dual rates einstellen
Ja, die Funke ist die selbe.
- bessere Piro-Optimierung
Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, für den ich aber kein Gewähr übernehme als Anfänger.
Kommentar
-
Hallo,
Aber das ist doch nur das Umschalten von 6G und 3D.Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigenIndem du den "mode" Knopf gedrückt hälst gelangst du ins Einstellungsmenü. Mit dem Wahrad rechts kannst du durch die Menüpunkte blättern. Ganz unten im Menü ist der Punkt "Gyro". Durch Drücken des Rads ("PUSH") kommst du ins Gyro-Menü. Dort kannst du dann den Wert einstellen. Alles ab 42 ist 6G und darunter bist du im 3D Modus.
Das habe ich doch geschrieben.
Ich dachte Du meinst, dass man Heck-Gain verändern kann.
Gruß
Kommentar
-
Achso, dann war gain vielleicht das falsche Wort. Jedenfalls bild ich mir ein, dass es Unterschiede im Flugverhalten zwischen den verschiedenen Werten gibt. Desto niedriger der Wert, desto weniger greift die Stabilisierung meiner Beobachtung nach.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Aber das ist doch nur das Umschalten von 6G und 3D.
Das habe ich doch geschrieben.
Ich dachte Du meinst, dass man Heck-Gain verändern kann.
Gruß
meute
Kommentar
-
Hallo,
Hm?Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigenJedenfalls bild ich mir ein, dass es Unterschiede im Flugverhalten zwischen den verschiedenen Werten gibt. Desto niedriger der Wert, desto weniger greift die Stabilisierung meiner Beobachtung nach.
Laut Anleitung vom XK K110 wird so geschaltet:
6G-Mode= 70-100%
3D-Mode= 0-30%
Ich habe 15 und 85 (jeweils die Mitte) eingestellt.
Wenn ich in der Halle dran denke, verstelle ich das mal zum Testen.
Gruß
Kommentar
-
Ich würde da nichts ölen.Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigenIch habe eine Frage. Man sollte ja die Hauptlager hin und wieder ölen. In welchen Abständen ist das ratsam?Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar

Kommentar