WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meute
    Senior Member
    • 06.10.2009
    • 1146
    • Matthias

AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

Hallo,

ich habe jetzt den XK K110 und habe den gestern mal genauer angeschaut.
    Der ist ja mechanisch baugleich mit dem WLtoys V977.

Dabei ist mir bei der Servohalterung beim Nickservo was aufgefallen.
    Die Servohalterung wird mit zwei Schrauben von oben befestigt.
    Beim vorderen Nickservo drückt die Servohalterung im hinteren Bereich auf das Servo.
    Aber im weiteren Verlauf nach vorne (Richtung Querschlitz und Servo-Flansch), hat die Servohalterung keinen Kontakt mehr zum Servo.
    Man kann zwischen Servo-Oberseite und Servohalterung durchschauen.

Kann bitte mal jemand schauen, ob das normal ist?

Außerdem waren die Kugelköpfe vom Nickservo und Rollservo links um 180° falsch herum auf die TS geklippst. Ist aber kein Problem, das zu beheben. Ob TS waagerecht steht, muss ich eh noch checken.

Gruß
    meute
    Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
    FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Phi
      Phi

Ich habe mein Problem bzgl. des Driftens heute noch weiter betrachten können. Es ändert sich ja nachdem, welchen Akku ich benutze. Bei dem Originalakku habe ich das Problem recht stark, außerdem dreht er sich um die horizontale Achse. Ich dachte zuerst, dass ich beim Anlöten des neuen Hecks etwas falsch gemacht habe. Als ich dann den nächsten Akku genommen haben (einen dieser blauen, etwas größeren mit 529 mAh),war das Problem einfach weg.
      Das hat mich jetzt sehr verwirrt. Ich meine der Schwerpunkt des Helis ändert sich mit dem Akku, aber das sollte diese Effekte auf keinen Fall hervorrufen. Dann kann es ja nur an der Spannung des Akkus liegen, oder? Ich sollte ihn evtl mal durchmessen...
      Die Mechanik sieht ansonsten gut aus, ich meine mit den blauen Akkus bin ich auch problemlos Flips geflogen und konnte den Heli kerzengerade vor mir in der Luft halten.
      Ich denke jetzt darüber nach, mir demnächst einfach noch einen zweiten V977 zuzulegen. Dann kann ich mal schauen, ob ich doch Unterschiede sehe.
      Ich habe heute außerdem noch ein HZR zerbrochen. Als ich das Ersatz ZR einbauen wollte ist mir aufgefallen, dass die Passung viel zu eng ist! Ich habe das ZR zwar auf die Welle bekommen, aber nach 3-4 Crashs ist es zerbrochen. Das ist ja sicher nicht sinn der Sache. Hat sonst noch jemand diese Probleme und bearbeitet die Zahnräder irgendwie? Ich meine ich könnte die etwas auffeilen, aber sie müssen ja trotzdem noch auf der Welle Halt haben!
      Nebenbei muss ich noch zugeben, dass ich bzgl der Funke meine DX6i schon sehr vermisse. Die RTF Funke is brauchbar, aber immer noch kein Vergleich... Schade, dass die Blade Micros vor allem bezüglich der Ersatzteile so viel teurer sind :-(

Kommentar

• Cul8r
        Junior Member
        • 30.11.2015
        • 9
        • Martin

Zitat von Heli08 Beitrag anzeigen
        Super ...

Gibt es denn welche, die funktionieren?

Ausbaufähig, Simulator?

Gruß
        Carsten
        Da gibt es meines Wissens nur die DeviationTX als Lösung. Ich habe eine Devo 7, welche ich mit dem Sende- Modul für den v977 ergänzt habe. Mit der Funke kann ich dann auch Simulatoren über den Trainerport oder sogar als USB Hid ansteuern.

Kommentar

• meute
          Senior Member
          • 06.10.2009
          • 1146
          • Matthias

Hallo,

kann man anhand der LED-Farbe oder sonst irgendwie sehen, ob Mode 6G oder 3D aktiv ist?

Gruß
          meute

Kommentar

• Mr. M
            Member
            • 08.04.2013
            • 950
            • Matthias
            • Beelitz

Zitat von meute Beitrag anzeigen
            Hallo,

kann man anhand der LED-Farbe oder sonst irgendwie sehen, ob Mode 6G oder 3D aktiv ist?

Gruß
            meute
            Ich glaube, dass sieht man tatsächlich nur über die Funke.
            Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Twtf
              Twtf

Seh ich genauso. Da leuchtet zwar ne rote LED auf der Platine, aber da kann man nix dran erkennen.

Kommentar

• meute
                Senior Member
                • 06.10.2009
                • 1146
                • Matthias

Hallo,

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                Ich glaube, dass sieht man tatsächlich nur über die Funke.
                Ja, scheint wohl so zu sein, man sieht keine LED-ßnderung.
                Bei meinem XK K110 funktioniert das Mode-Umschalten jetzt auch.
                Hatte falsche Werte geproggt.
                Im Schwebeflug in der Wohnung habe ich dann den Unterschied gemerkt.

ich habe jetzt den XK K110 und habe den gestern mal genauer angeschaut.
                Der ist ja mechanisch baugleich mit dem WLtoys V977.

Dabei ist mir bei der Servohalterung beim Nickservo was aufgefallen.
                Die Servohalterung wird mit zwei Schrauben von oben befestigt.
                Beim vorderen Nickservo drückt die Servohalterung im hinteren Bereich auf das Servo.
                Aber im weiteren Verlauf nach vorne (Richtung Querschlitz und Servo-Flansch), hat die Servohalterung keinen Kontakt mehr zum Servo.
                Man kann zwischen Servo-Oberseite und Servohalterung durchschauen.

Kann bitte mal jemand schauen, ob das normal ist?
                Kann dazu niemand was sagen?
                Es müssten doch sicher ein paar User hier sein, die den V977 oder K110 haben...

Gruß
                meute

Kommentar

• Heli_5200
                  Member
                  • 24.03.2008
                  • 220
                  • Otto

Beim vorderen Nickservo drückt die Servohalterung im hinteren Bereich auf das Servo .
                  Aber im weiteren Verlauf nach vorne (Richtung Querschlitz und Servo -Flansch), hat die Servohalterung keinen Kontakt mehr zum Servo .
                  Man kann zwischen Servo -Oberseite und Servohalterung durchschauen.
                  In hinteren Bereich drückt die Halterung bei mir auch auf das Servo. Nach vorne ist dann Luft wenn man von der Seite schaut, aber vorne ist aber ein Steg der auf das Servo drückt, sieht man von vorne.
                  Gruß Heli
                  Zuletzt geändert von Heli_5200; 15.02.2016, 10:37.

Kommentar

• Xeno
                    Senior Member
                    • 25.08.2013
                    • 1308
                    • Carsten

Zitat von Phi Beitrag anzeigen
                    Als ich das Ersatz ZR einbauen wollte ist mir aufgefallen, dass die Passung viel zu eng ist! Ich habe das ZR zwar auf die Welle bekommen, aber nach 3-4 Crashs ist es zerbrochen. Das ist ja sicher nicht sinn der Sache. Hat sonst noch jemand diese Probleme und bearbeitet die Zahnräder irgendwie? Ich meine ich könnte die etwas auffeilen, aber sie müssen ja trotzdem noch auf der Welle Halt haben!
                    Das hatte ich auch beim HZR Wechsel und hab dabei mehrere zerstört. Hab dann mehrfach eine Ersatzwelle in das Loch gedrückt und wieder raus gezogen bzw. raus gedrückt, irgendwann gings dann auch am Heli einigermaßen aber die Passung der Ersatz-HZR ist beschissen.
                    Das waren die aus dem Ersatzteile-Kombiset. Die Blätter daraus waren auch alle verbogen...

Bei dem Heli mach es nach meiner Erfahrung echt mehr Sinn einen neuen zu Kaufen, auch wegen dem guten Preis. Der is mega robust, aber wenn er erstmal anfängt dann geht dauernd was kaputt und es wird nie mehr ganz wie vorher.

Genau das war auch meine Erfahrung mit den Blades, die sind aber zu teuer um dauernd neue zu kaufen, daher finde ich den 977 so top.
                    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Phi
                      Phi

Ich denke da hast du schon meistens recht. Aber kleinere Reparaturen kann man ja wirklich machen. Ich würde jetzt nicht anfangen und die ganze obere Mechanik tauschen, da kauft man sicher besser nen neuen. Aber wenn nur ein Blatthalter was hat, kann man den ja ganz gut tauschen. ich hab mir für 30-40€ ne größere Portion Ersatzteile bei BG gekauft. Und demnächst kauf ich mir noch nen zweiten V977. Wenn dann mal was kaputt geht, hab ich einen zewiten der fliegt, und ggf kleine Reparaturen kann ich dann auch gut durchführen :-)

Aber ich bin ganz deiner Meinung, die Dinger sind echt robust. Ich meine wie viele Anläufe ich für die ersten Flips gebraucht habe, und da is der kleine wirklich oft unsanft in die Wiese eingeschlagen.. :-)

Kommentar

• Forest
                        Forest

Endlich ist wieder das komplette Heck mit Motor bei Banggood bestelltbar. Habe mir schon Sorgen gemacht, dass es mit der Ersatzteil Verfügbarkeit schon vorbei ist.

Kommentar

• Heli Cop
                          Member
                          • 09.12.2015
                          • 325
                          • Jano

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass ich starke Vibrationen an der Platine habe.
                          Meint ihr, dass das vom Motor kommen könnte? Oder eher ein angeknackstes Main Frame?
                          Ich habe diese Vibrationen immer noch. Ich vermute, dass sie vom Motor kommen, denn wenn die besagten Vibrationen auftreten kann ich sehen, wie die Glocke des Motors hoch und runter schwingt. Was meint ihr dazu? Motor tauschen?

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                          Das hatte ich auch beim HZR Wechsel und hab dabei mehrere zerstört. Hab dann mehrfach eine Ersatzwelle in das Loch gedrückt und wieder raus gezogen bzw. raus gedrückt, irgendwann gings dann auch am Heli einigermaßen aber die Passung der Ersatz-HZR ist beschissen.
                          Das waren die aus dem Ersatzteile-Kombiset. Die Blätter daraus waren auch alle verbogen...

Bei dem Heli mach es nach meiner Erfahrung echt mehr Sinn einen neuen zu Kaufen, auch wegen dem guten Preis. Der is mega robust, aber wenn er erstmal anfängt dann geht dauernd was kaputt und es wird nie mehr ganz wie vorher.

Genau das war auch meine Erfahrung mit den Blades, die sind aber zu teuer um dauernd neue zu kaufen, daher finde ich den 977 so top.
                          Meine Erfahrung mit den HZR ist folgende:
                          Die original HZR vom v977 sind nicht die besten und die Fertigungsqualität ist bei den meisten nicht gut.

Ich habe jetzt an meinem v977 das HZR vom Hisky HCP80 drangemacht (Hisky HCP80 WLtoys V933 V977 Helicopter Parts Main Rotor Gear Black Sale - Banggood.com) und bin begeistert. Passt perfekt, hat eine bessere Qualität und ich bilde mir ein, dass mein v977 mit ihnen auch noch etwas runder läuft.

Hallo,

Kann dazu niemand was sagen?
                          Es müssten doch sicher ein paar User hier sein, die den V977 oder K110 haben...

Gruß
                          meute
                          Zu den Servohalterungen. Diese scheinen nicht die besten zu sein. Mit der Zeit werden die Servos nicht mehr gut gehalten und werden immer wackeliger. Guck dir mal diesen Mod an von der Seite http://forum.rcdesign.ru/blogs/198531/blog20779.html:

Habe es selbst noch nicht probiert, sollte aber Abhilfe schaffen.

LG
                          Heli Cop

Kommentar

• meute
                            Senior Member
                            • 06.10.2009
                            • 1146
                            • Matthias

Hallo,

Ich habe jetzt an meinem v977 das HZR vom Hisky HCP80 drangemacht (Hisky HCP80 WLtoys V933 V977 Helicopter Parts Main Rotor Gear Black Sale - Banggood.com) und bin begeistert. Passt perfekt, hat eine bessere Qualität und ich bilde mir ein, dass mein v977 mit ihnen auch noch etwas runder läuft.
                            Ich habe mir bei gearbest.com diese bestellt.
                            Geliefert wurden die vom HiSKY HCP80. Da hatte ich ja Glück.
                            Ich habe die aber noch nicht gebraucht, mein Heli ist ja nagelneu.
                            Die HiSKY-Qualität ist aber in der Tat nicht schlecht. Ich habe das HZR vom HCP100 auf meinem Blade mCP X BL geflogen.

Guck dir mal diesen Mod an von der Seite http://forum.rcdesign.ru/blogs/198531/blog20779.html:
                            Danke für den Link, leider verstehe ich nichts.

Aber laut den Bildern kann man auf die Platine BLHeli flashen. Das ist ja genial.
                            Da muss ich mal schauen, ob es dazu Infos in Deutsch oder englisch gibt.
                            Oder ist das ein alter Hut und es hat jemand Info-Seiten parat?

EDIT:
                            Gib es eigentlich Papier-Canopys für den V977?

Gruß
                            meute
                            Zuletzt geändert von meute; 16.02.2016, 21:34.

Kommentar

• A6er
                              Senior Member
                              • 30.11.2010
                              • 3648
                              • Rüdiger
                              • Mal hier mal da

BL Heli braucht man nicht. Das Teil fliegt auch so absolut genial

Angenommen, ich kaufe mir noch als Ersatz die BNF Version, wie bindet man den überhaupt mit dem RTF Sender?
                              Blade Nano S2
                              Blade MCPX BL2
                              DX18

Kommentar

• Heli Cop
                                Member
                                • 09.12.2015
                                • 325
                                • Jano

Kauft euch doch lieber den besseren XK K110, den es übrigens bei Gearbest als BNF im Moment für unschlagbare 50$ gibt (XK K110 - B 6CH Brushless RC Helicopter BNF with 3D and 6G Mode-50.30 and Free Shipping| GearBest.com
                                ).

Zu meinem Vibrationsproblem:
                                Ich habe bei meinem v977 jetzt die Servokabel mit einem Kabelbinder am Rahmen festgemacht. Das scheint einen großen Unterschied zu machen. Eben als ich getestet habe waren die besagten Vibrationen jedenfalls nicht zu beobachten.

Kommentar

Lädt...
                                X