WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meute
    Senior Member
    • 06.10.2009
    • 1146
    • Matthias

AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks

Hallo,

da ich mit einem Kauf liebäugele, benötige ich noch ein paar Infos.

Welche Ersatzteile sind "must have" und sollten gleich mit bestellt werden?

Bei BG gibt es Akkus mit 450mAh und 520mAh.
    Welche sind zu empfehlen? (Gewicht, Flugzeit)
    Oder ganz andere, z.B. von HobbyKing oder von...?

Welche Hauptrotorblätter sind zu empfehlen?

Taugt der Heck-Propeller was, oder geht's hier auch schon zu Lynx, KBDD...?

Ist die Carbon-Hauptrotorwelle von BG einen Kauf wert?

Bei BG gibt es viele Alu-Teile (TS, Rotorkopf, Heck).
    Ist das sinnvoll?

Gruß
    meute
    Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
    FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Mr. M
      Member
      • 08.04.2013
      • 950
      • Matthias
      • Beelitz

Zitat von meute Beitrag anzeigen
      Hallo,

da ich mit einem Kauf liebäugele, benötige ich noch ein paar Infos.

Welche Ersatzteile sind "must have" und sollten gleich mit bestellt werden?

Bei BG gibt es Akkus mit 450mAh und 520mAh.
      Welche sind zu empfehlen? (Gewicht, Flugzeit)
      Oder ganz andere, z.B. von HobbyKing oder von...?

Welche Hauptrotorblätter sind zu empfehlen?

Taugt der Heck-Propeller was, oder geht's hier auch schon zu Lynx, KBDD...?

Ist die Carbon-Hauptrotorwelle von BG einen Kauf wert?

Bei BG gibt es viele Alu-Teile (TS, Rotorkopf, Heck).
      Ist das sinnvoll?

Gruß
      meute
      Ich habe mir die 520er Akkus im 5er-Pack geholt. Das schien mir die günstigste Lösung.
      Zu den Aluteilen wurde hier ein paar Seiten vorher ausführlich geschrieben.
      Einhelliges Fazit: Bring vornehmlich was für die Optik.
      Die Carbonrotorwelle ist i.O. Da sind die Meinungen gespalten, was besser ist. Da geht es aber nur um die Crashresistenz. Im Flug merkt man da keinen Unterschied.
      Das Heck ist in Ordnung. Tunen kann man - braucht es aber nicht. Wieder hauptsächlich für die Optik.
      Ersatzteile: Tailbooms, Heckpropeller, Hauptrotorblätter und Hauptzahnräder (kauf die weißen für den V911 - die halten ewig) waren meine meistgekauften Kandidaten.
      Zusätzlich kann es nicht schaden, eine Blattlagerwelle, eine HRW und Gestänge oder mal ein Servo im Lager zu haben.

Jungs, sollte ich etwas vergessen haben, könnt ihr mich bitte ergänzen.

Aber wie schon geschrieben:
      Ausführlich findest Du alles ein paar Seiten vorher.
      Nemo me impune lacessit

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4238
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
        Hauptzahnräder (kauf die weißen für den V911 - die halten ewig)
        Wie soll denn das gehen? Die HRW des V977 hat 2,5mm Durchmesser, die des V911 3mm. Das Modul des V977-HZR ist M0,5, das des V911-HZR M0,3. Falls jemand noch schnell 4 (5) neue HZR des V977 benötigt, kann mir eine PN schicken.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Heli Cop
          Member
          • 09.12.2015
          • 325
          • Jano

Hallo zusammen,

bitte antwortet mal auf meine Frage wegen der Vibrationen. Wie gesagt, der Hauptrahmen vibriert recht stark, so dass auch die Platine zu vibrieren anfängt.
          Muss ich jetzt den Hauptrahmen austauschen?

Kommentar

• Mr. M
            Member
            • 08.04.2013
            • 950
            • Matthias
            • Beelitz

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
            Wie soll denn das gehen? Die HRW des V977 hat 2,5mm Durchmesser, die des V911 3mm. Das Modul des V977-HZR ist M0,5, das des V911-HZR M0,3. Falls jemand noch schnell 4 (5) neue HZR des V977 benötigt, kann mir eine PN schicken.
            Da hast Du natürlich recht. Da habe ich mich vertan. Ich habe nochmal nachgeschaut. BG bietet die HZR vom V933 für den V977 an. Also 933 statt 911.
            Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Mr. M
              Member
              • 08.04.2013
              • 950
              • Matthias
              • Beelitz

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

bitte antwortet mal auf meine Frage wegen der Vibrationen. Wie gesagt, der Hauptrahmen vibriert recht stark, so dass auch die Platine zu vibrieren anfängt.
              Muss ich jetzt den Hauptrahmen austauschen?
              Der Hauptrahmen vibriert?
              Ich setze mal voraus, dass Du alle drehenden Teile überprüft und für gut befunden hast.
              Wenn es das nicht ist: Hat dein Rahmen einen Knacks /Bruchstellen?
              Um so dolle zu vibrieren, muss ja einiges locker oder sogar gebrochen sein.
              Motor: Kannst Du ihn von Hand drehen? Eigentlich kann er kaum exzentrisch laufen und solche Vibrationen verursachen. Dann liefe er eher gar nicht mehr. Aber ausschließen will ich's nicht.

Checke bitte trotzdem noch mal alle drehenden Teile. Also Wellen, Blätter und Kopf. Meist kommt es von da.
              Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Knax
                Knax

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                Der Hauptrahmen vibriert?
                Ich setze mal voraus, dass Du alle drehenden Teile überprüft und für gut befunden hast.
                Wenn es das nicht ist: Hat dein Rahmen einen Knacks /Bruchstellen?
                Um so dolle zu vibrieren, muss ja einiges locker oder sogar gebrochen sein.
                Motor: Kannst Du ihn von Hand drehen? Eigentlich kann er kaum exzentrisch laufen und solche Vibrationen verursachen. Dann liefe er eher gar nicht mehr. Aber ausschließen will ich's nicht.

Checke bitte trotzdem noch mal alle drehenden Teile. Also Wellen, Blätter und Kopf. Meist kommt es von da.
                es könnte auch sinnvoll sein den Blattspurlauf mal zu kontrolieren habe festgestellt das es das auch sein kann

Gruß Peter

Kommentar

• Twtf
                  Twtf

Kommentar

• Phi
                    Phi

Hi! Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, "nur" die ersten 15 Seiten, ich hoffe es sei mir verziehen, falls meine Fragen schon beantwortet wurden.

Ich habe mir den V977 auch zugelegt und gestern ist er angekommen. Ich habe leider erst heute Abend Zeit für erste kleine Tests, bin aber schon sehr gespannt darauf! Ich habe zusätzlich bei ebay noch Akkus bestellt, da habe ich mich aber leider vertan und die aus China bestellt, das dauert also noch ein paar Wochen bis die ankommen :-(
                    ich habe jetzt viel hier gelesen, dass die ein oder andere Kleinigkeit gern mal bricht bei harten Crashs, und ich möchte nicht nach einem Crash ewig auf Ersatzteile warten und auch nicht unbedingt einen zweiten V977 direkt kaufen. Deshalb wollte ich der ganzen Sache etwas vorgreifen und schonmal die oft benötigten Ersatzteile bei BG bestellen. Hier wäre nun meine Frage: Was sollte ich alles bestellen? ich habe kein Problem damit, wenn ich für 15€ Ersatzteile rumliegen habe, die ich dann evtl nicht brauchen werde, es wär aber blöd wenn ein Standard Teil bricht und ich das dann nicht bestellt habe. Könnte mir jemand sagen, was ich bestellen sollte? ist mein erster richtiger Heli, ich kanns einfach nicht selbst abschätzen...

Kommentar

• Knax
                      Knax

Zitat von Phi Beitrag anzeigen
                      Hi! Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, "nur" die ersten 15 Seiten, ich hoffe es sei mir verziehen, falls meine Fragen schon beantwortet wurden.

Ich habe mir den V977 auch zugelegt und gestern ist er angekommen. Ich habe leider erst heute Abend Zeit für erste kleine Tests, bin aber schon sehr gespannt darauf! Ich habe zusätzlich bei ebay noch Akkus bestellt, da habe ich mich aber leider vertan und die aus China bestellt, das dauert also noch ein paar Wochen bis die ankommen :-(
                      ich habe jetzt viel hier gelesen, dass die ein oder andere Kleinigkeit gern mal bricht bei harten Crashs, und ich möchte nicht nach einem Crash ewig auf Ersatzteile warten und auch nicht unbedingt einen zweiten V977 direkt kaufen. Deshalb wollte ich der ganzen Sache etwas vorgreifen und schonmal die oft benötigten Ersatzteile bei BG bestellen. Hier wäre nun meine Frage: Was sollte ich alles bestellen? ich habe kein Problem damit, wenn ich für 15€ Ersatzteile rumliegen habe, die ich dann evtl nicht brauchen werde, es wär aber blöd wenn ein Standard Teil bricht und ich das dann nicht bestellt habe. Könnte mir jemand sagen, was ich bestellen sollte? ist mein erster richtiger Heli, ich kanns einfach nicht selbst abschätzen...
                      Hi erst mal

also an Ersatzteilen würde ich empfehlen
                      Hauptzahnräder die gehen gern mal beim Crash kaputt oder werden locker
                      Rotorblätter für Haupt und Heckrotor
                      Schraubensatz
                      Blattlagerwelle und Lager dafür da hat es mir auch schon eins zerlegt
                      und eine Hauptwelle ansonsten ist der kleine ziemlich Crashresistent

Grüße Peter

Kommentar

• Xeno
                        Senior Member
                        • 25.08.2013
                        • 1308
                        • Carsten

Ersatzservo(s) noch
                        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Heli Cop
                          Member
                          • 09.12.2015
                          • 325
                          • Jano

Guten Abend,

mein v977 weist zwar immer noch Vibrationen am Rahmen auf, aber ich glaube diese waren von Anfang an da. Nachdem ich das Hauptzahnrad nochmal gewechselt habe sind die Vibrationen aber etwas zurückgegangen.

Jedenfalls hatte ich meinen v977 heute zum ersten Mal draußen und was soll ich sagen? It was fun, fun, fuuuun!

Hat echt Spass gemacht und er ließ sich sehr gut fliegen. Ich habe meine ersten Kreise (oder sowas in der Art ) gedreht und im Schweben fühle ich mich schon recht sicher. Nachdem ich den Pitch noch etwas erhöht hatte durch die Trimmung war er noch besser zu fliegen. Ich bin echt begeistert.

LG
                          Heli Cop

Kommentar

• Phi
                            Phi

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich meine auf den ersten Seiten gelesen zu haben, dass sich die CFK Hauptrotorwelle evtl lohnt, ist das so? Und wie sieht es bei den Servos aus? Da meine ich gelesen zu haben, man kann auch günstigere nehmen? Wenn ja, könnt ihr mir da Bezeichnungen sagen und bekomm ich die bei BG?

Kommentar

• Phi
                              Phi

Ok, ich habe eine weitere Frage. Da dies ja mein erster Heli ist bin ich von der Funke etwas verwirrt. Ich bin meine DX6i und meinen kleinen NanoQX gewöhnt. Da gibt es ja keinen "negativen Pitch" (also die Motoren drehen nur in eine Richtung). Jetzt ist mir nicht ganz klar, was genau die Knöpfe auf der Fernbedienung bewirken, nämlich der 3D/6G Knopf und der Idle/3D Schalter. Ich denke der 3D/6G schaltet von dem einfachen Flugmodus in den schweren, also keine Selbststabilisierung mehr, oder? Aber was macht der IDLE/3D Switch jetzt? Die Anleitung ist da ja etwas spartanisch...

Kommentar

• Aldebaran
                                Member
                                • 08.09.2008
                                • 251
                                • Karsten
                                • www.mfc-tarp.de

Hallo
                                Also mit IDLE kannst Du das Teil fliegen wie einen FP-Heli. Bei 3D hast Du dann eine konstante Drehzahl und pos./neg. Pitch. Vermutlich ist hier aber noch etwas Einstellarbeit erforderlich.

Gruß, Karsten
                                Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

Lädt...
                                X