Goosky S1
Einklappen
X
-
Bitte noch einmal Beitrag #79 genau lesen! Ich habe den Heli selber nicht, aber Alfonso schreibt, dass Telemetriewerte teilweise den falschen Sensoren zugeordnet werden. Die richtige Quelle der Berechnung wäre demzufolge der Capa-Wert, in dem fälschlicherweise der Strom geliefert wird. Falls das so stimmt, kann das nur Goosky in Ordnung bringen und du musst dich mit der senderseitigen Berechnung zufriedengeben.Zitat von Madness Beitrag anzeigenZuletzt geändert von jumphigh; 04.01.2026, 19:56.Grüße von Andreas
-
Sind sie auch…
auf der Kapazität kommt die Drehzahl raus. Kann man umbenennen. Das wars dann aber. Da der Wert Capa keine Kapazität ist und nichts weiteres ausser die Signalstärke und Akkuspannung sie diese in % Angabe wird es nicht so gehen wie im Beitrag 79 erwähnt.
Die Berechnungsgrundlage fehlt einfach meiner Meinung nach.Zuletzt geändert von Madness; 04.01.2026, 21:24.
Kommentar
-
Alfonso spricht von Strom. Tja, da kann ich euch nicht helfen. Wobei deine Drehzahl-Interpretation fragwürdig ist, hast du doch selber festgestellt, dass dort, selbst wenn der Motor nicht läuft, ein Wert ungleich Null auftaucht. Das würde eher für den Strom sprechen, denn natürlich saugt die Elektronik auch ohne Motor den Akku leer. Und angesichts der vorhandenen Telemetriefelder halte ich es für wahrscheinlicher, dass nur elektrische Messwerte behandelt werden und dabei ein Fehler passiert ist (Z.B. Copy-and-Paste-Fehler: Beim Schreiben beider Felder die Feld-ID nicht ersetzt.), als dass jemand fälschlicherweise die Drehzahl – so sie überhaupt erhoben werden kann – in das Kapazitätsfeld packt.Zitat von Madness Beitrag anzeigenauf der Kapazität kommt die Drehzahl raus.Zuletzt geändert von jumphigh; Gestern, 14:15.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hi,
ich würde sagen es kann nur die Drehzahl sein, den Ströme über 6000 Ampere halte ich für leicht unrealistisch.
Die Telemetrie läuft eh nicht sauber. Es bleiben nach Stillstand des Rotors / Motors noch 140 Umdrehungen stehen. Das ist richtig schlecht
Einzig die Akkuspannung sehe ich aktuell als ansatzweise brauchbar und habe da den Alarm generiert um nicht den Akku komplett leer zu fliegen.
alles andere ist eigentlich wenig nützlichZuletzt geändert von Madness; Gestern, 20:37.
👍 1- Top
Kommentar

Kommentar