Carson Tyrann
Einklappen
X
-
tobiheli
-
Tyrann450
AW: Carson Tyrann
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenArghh, heute habe ich eine Packung ersteigert, da ist nur 1 Welle drin. Das habe ich aber erst hinterher bemerkt, weil auf dem Foto immer noch 2 drauf sind.
Also so ein Gauner, habe knapp mehr als 1 Euro inklusive Flugpost dafür bezahlt
Dafür pfeile ich sie mir ja fast selber
Kommentar
-
Germanman
Hi Leute
ich bin neu hier und finde das Forum total klasse. Hab mir ebenfalls den Tyran Basic gekauft, waren merkwürdigerweise paar Aluteile und Rotorblätter vom SE
dabei. Hab auch mitbekommen das hier einige Leute in dem Geschäft in Darmstadt ihren Heli gekauft haben und nicht so zufrieden waren. Gerade was die Einstellung angeht^^. Bin bis jetzt nur bissel Koxial geflogen,aber am Freitag lass ich ihn in Darmstadt von dem älteren Verkäufer einstellen und will meinen ersten flug wagen. Als Fernsteuerung hab ich mir die Futaba 6ex gekauft. Kreises hatte ich den G110 gekauft, aber nach all dem was ich hier gelesen habe gleich wieder zurückgebracht
.Werd mir vielleicht auch den GY401 oder wie der Verkäufer aus DA meinte kommt so ein Angebot die Woche für 99euro Kreisel + Heckservo rein Hersteller hab ich leider vergessen
. Tobiheli hab gesehen das du garnicht weit von mir wegwohnst wollte dich mal fragen ob du mir am anfang bissel unter die arme greifen kannst? Ich bin total unerfahren weis nicht mal genau wo ich alles am Heli Empfänger... festmachen soll^^.Vielleicht schickt mir jemand paar Bilder von seinem Heli da kann ich bissel abschaun
Ihr werdet mich jetzt hier öfters antreffen bis denne ciao.
Kommentar
-
99euro Kreisel + Heckservo
Ansonsten finde ich den Kreiselkult, der hier im Forum betrieben wird, für etwas übertrieben für unsere Anfängerhelis.
Kommentar
-
Tyrann450
Zitat von Germanman Beitrag anzeigenHi Leute
ich bin neu hier und finde das Forum total klasse. Hab mir ebenfalls den Tyran Basic gekauft, waren merkwürdigerweise paar Aluteile und Rotorblätter vom SE
dabei. Hab auch mitbekommen das hier einige Leute in dem Geschäft in Darmstadt ihren Heli gekauft haben und nicht so zufrieden waren. Gerade was die Einstellung angeht^^. Bin bis jetzt nur bissel Koxial geflogen,aber am Freitag lass ich ihn in Darmstadt von dem älteren Verkäufer einstellen und will meinen ersten flug wagen. Als Fernsteuerung hab ich mir die Futaba 6ex gekauft. Kreises hatte ich den G110 gekauft, aber nach all dem was ich hier gelesen habe gleich wieder zurückgebracht
.Werd mir vielleicht auch den GY401 oder wie der Verkäufer aus DA meinte kommt so ein Angebot die Woche für 99euro Kreisel + Heckservo rein Hersteller hab ich leider vergessen
. Tobiheli hab gesehen das du garnicht weit von mir wegwohnst wollte dich mal fragen ob du mir am anfang bissel unter die arme greifen kannst? Ich bin total unerfahren weis nicht mal genau wo ich alles am Heli Empfänger... festmachen soll^^.Vielleicht schickt mir jemand paar Bilder von seinem Heli da kann ich bissel abschaun
Ihr werdet mich jetzt hier öfters antreffen bis denne ciao.
herzlich willkommen erst mal.
Na ja der Herr N. Senior aus Darmstadt...
Ich wünsche dir viel Spass -> bei mir hat er so ziemlich alles verkehrt gemacht was man verkehrt machen konnte. Leider war ich auch Anfänger und habe blind vertraut.
Alles was er eingestellt hatte war einfach nur falsch.
Der Tyrann mit dem richtigen Kreisel ist meiner Meinung nach wirklich was für Anfänger zum lernen.
Due kannst viel Geld sparen mit Simulator und dann langsam und nicht zu wild.
Wollte gestern Testen wie weit ich ihn in die Schräge bekomme -> na ja weich im Kornfeld eingeschlagen. So wie es aussieht außer Landegestellt nix kaputt muss erst mal schauen.
Vertraue lieber jemanden in deiner Nähe der dieses Hobby selber betreibt.
Der G110 wie bereits erwähnt, hat bei meinem Tyrann überhaupt nicht funktioniert. Das Thema Servo pass bitte auf -> wenn du die original Servos behalten willst das Achtung...... -> das Geschäft in Darmstadt tauscht sie dir aber auch um gegen bessere.
Viel Spass und viel Glück
/sven
Kommentar
-
Wie schwer sollte denn ein Kreisel für den Tyrann bzw. 450er maximal bzw. üblicherweise sein?
Mir hat da jemand einen 50 Gramm-Kreisel angedreht
der is wohl nix? Ist aber immer noch ein Leichtgewicht gegenüber meinem Verbrennerkreisel.
Kommentar
-
Tyrann450
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWie schwer sollte denn ein Kreisel für den Tyrann bzw. 450er maximal bzw. üblicherweise sein?
Mir hat da jemand einen 50 Gramm-Kreisel angedreht
der is wohl nix? Ist aber immer noch ein Leichtgewicht gegenüber meinem Verbrennerkreisel.
Hi,
ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten-> das Gewicht *??
Der GY 401 wiegt 27 g. und ich bin bisher voll zufrieden.
Mein kollege fliegt den Copter X mit dem Carson Kreisel nach dem sein alter ( frag bitte nicht was für einer) aus dem ARK 400 im Copter nicht funktioniert hat.
Der Carson ist auf jeden Fall besser als der G110 den hatten wir auch im Copter. Aber trotzdem kein Vergleich zum GY401. Egal wie man mit der Empfindlichkeit spielt etwas zittert das Heck immer. Nicht beim GY401 ( ich bekomme keine Prozente von Robbe!)
Vielleicht weiß jemand anderes mehr über das Gewicht.
Gruss
Kommentar
-
Tyrann450
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSollte etwa einer dabei gewesen sein beim Tyrann Basic? Habe ich keinen gesehen...
Kommentar
-
tobiheli
Zitat von Germanman Beitrag anzeigenHi Leute
Tobiheli hab gesehen das du garnicht weit von mir wegwohnst wollte dich mal fragen ob du mir am anfang bissel unter die arme greifen kannst?
mein Dudenhofen liegt aber bei Speyer, ich habe mal "gemapgoogelt" es sind so ca. 80km...
Wenn Du spezielle Fragen hast kann ich Dir aber vielleicht auch hier über das Forum behilflich sein.
Lies Dir am Besten mal alles durch ich und andere haben schon einige Einstellungen und Infos gepostet.
Nimm alle Gewindeschrauben erstmal raus und sichere die mit Schraubensicherung, bei waren einige ungesichert!
Und übe vorher an einem Simulator, so habe ich es gemacht und bis jetzt nur einen einzigen (dummen) crash gebaut.
Das Teil fliegt übrigens sehr schön...
Gruß
Tobias
Kommentar
-
Germanman
Na ja der Herr N. Senior aus Darmstadt...
Hab schon die ganze Zeit am Simulator (easy Fly 3) trainiert,klappt auch ganz gut.Im Simulator ist der Heli eben total empfindlich tipp nur kurz den Steuerknüppel 2 mm nach vorne und ab geht er hoffe das das in real nicht ganz so krass ist. Denk mir mal aber als neuling das man das mit dem pitch und der Gaskurve bissel abschwächen kann.
wenn du die original Servos behalten willst das Achtung...... -> das Geschäft in Darmstadt tauscht sie dir aber auch um gegen bessere.
kennt wer einen guten videolink auf deutsch wo einen das setup für helis ganau erklärt wird?
wer möchte kann mir gerne noch ein paar Bilder auf meine E-mail von seinem Heli schicken am besten ohne Haube würde mich echt interessieren wo ihr wie was festgemacht habt.
Das blöde an meinem Empfänger Futaba r617fs ist der hat so 2 dünne Atennen ca 12cm lang die man am besten 90° zueinander stellen soll und die enden sollen kein Metall usw berühren.Frag mich echt wo ich die verlegen soll? Hab auch gesehen das es für Landestell so ein Rohr gibt wo man die durchführen kann.Hab aber leider 2 und sind nur 15cm lang.^^
Kommentar
-
so ein Rohr
Kommentar
-
Tyrann450
Zitat von Germanman Beitrag anzeigenarg genau zu dem muss ich machst mir ja richtig angst^^.
also Angst will ich dir keine machen aber glaube nicht alles was erdir erzählt.
Messe selber die Gestänge an der Taumelscheibe nach und überprüfe sie mit der Bedienungsanleitung!! Lass mr. N da nicht ran er macht alles über die Mechanik -2° +10° .
Das Thema Servos der erste war direkt def. der 2.te fiel beim ersten flug aus. die sind nur müll.
Ich habe darauf hin die fs91bb dig. überall reingemacht funktioniert gut.
Ich weiß nicht ob er fliegen kann -> bestimmt besser als ich aber vom Rest bin ich nicht begeistert.
Wenn du ca. 20 km weiter gen Norden fährst von Darmstadt -> da wohn ich.
Befolge erst mal die Tipp`s von Tobias -> alle schrauben raus dann mit Lack sichern. dann die Taumelscheibe von unten her anfangen auszurichten..... Servos Gerade etc.
Funke programmieren Landegestell dran und ab geht`s ersten Flug Piano.
Was ganz anderes als am Sim da kommt noch wat dazu.... Der ANGSTFAKTOR!!!
Aber es ist halb so wild wenn man es langsam macht....
Gruss Sven
Kommentar
-
Germanman
hi Sven
war heute wieder in Darmstadt und wollte meinen Heli einstellen lassen,da meinte er der Verkäufer ich sollte erst mal alles zum Empfänger usw einstecken
das würde sonst solange dauern fürs einstellen. Sachen verkaufen da sind sie schnell aber wenn man hilfe als Anfänger brauch.... . Finds ja klasse das du nur 20 km weit wegwohnst hättest vielleicht lust das ich mal bei dir vorbei komm?
Hab mir auch den 401 gekauft.
Kommentar
-
Tyrann450
Zitat von Germanman Beitrag anzeigenhi Sven
war heute wieder in Darmstadt und wollte meinen Heli einstellen lassen,da meinte er der Verkäufer ich sollte erst mal alles zum Empfänger usw einstecken
das würde sonst solange dauern fürs einstellen. Sachen verkaufen da sind sie schnell aber wenn man hilfe als Anfänger brauch.... . Finds ja klasse das du nur 20 km weit wegwohnst hättest vielleicht lust das ich mal bei dir vorbei komm?
Hab mir auch den 401 gekauft.
Hi ,
also welche Servos hast Du?
Bist du mit deiner Funke ? Programmierung fit?
Hast Du wenn Du die Servos angeschlossen hast dein Funke so das Roll / Pitch / Nick richtig funktioniert?
Das sind erst mal die wichtigsten Sachen.
Ich muss Sonntag Nacht arbeiten. Wenn ich dann nachmittags ausgeschlafen habe wär das in Ordnung.
Schick mir mal deine Tel. und e-mail Adresse.
Ich melde mich dann am Sonntag bei Dir
/sven
Kommentar
Kommentar