Wie piepst denn der Regler beim Anstecken des Akkus? Hast du Gas-Leerlauf auch wirklich in der richtigen Knüppelstellung, ev. Reverse aktiviert?
Carson Tyrann
Einklappen
X
-
Germanman
AW: Carson Tyrann
da piepst nix weis nicht mal wo der Gasreglereinsteller ist^^. wer mir helfen möcht soll mir ne persönliche nachricht schreiben dann gebe ich ihm nein Skype oder Msn daten thx.
- Top
Kommentar
-
AW: Carson Tyrann
Was auch noch sein könnte: Dass du beim Gas die Servomitte nicht auf 0 hast, was dazu führen kann, dass der Drehzahlsteller nicht anspringt. Dass er nur geht, wenn du anfangs mit Gas ganz unten bist, weißt du ja?
Und dass ohne angestecktem Motor der Regler nicht einmal piepsen tut, muss man auch mal checken. Ich habe übrigens den Verdacht, dass die Programmiermelodien vom Motor kommen, nicht vom Regler. Alles nicht so einfach, wenn man vorher Quadrocopter geflogen ist.Zuletzt geändert von Taumel S.; 23.05.2009, 19:10.
- Top
Kommentar
-
Germanman
-
AW: Carson Tyrann
Apropos Paddelstangen-Gewichte, gut, dass ihr die erwähnt. Hätte ich nämlich fast vergessen zu montieren, da in der Anleitung keine abgebildet sind, weder in den Fotos noch in den Explosionszeichnungen. Kann das sein?
- Top
Kommentar
-
Tyrann450
AW: Carson Tyrann
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWollte nochmals darauf zurückkommen... Wieso kommen die Gewichte in der ganzen Anleitung nirgends vor? Fliegen nur Anfänger damit?
Nein !!
- Top
Kommentar
-
Tyrann450
AW: Carson Tyrann
Zitat von Germanman Beitrag anzeigentoll ich mach schon 3 tage an dem ding rum und der motor dreht sich nichtmal^^ und was eigentlich reverse?
- Top
Kommentar
-
Tyrann450
AW: Carson Tyrann
Zitat von Germanman Beitrag anzeigennaja ich komm nicht wirklich weiter glaub auch nicht das man sowas über ein Forum lösen kann.
das einfach alles zukompliziert wenn man damit noch nix zutun hatte. Am besten hätte ich mir nie so ein teil kauft^^
lass dich nicht entmutigen. Als ich den Tyrann gekauft hatte war selbst der tolle Händler nicht in der Lage die DX6 zu Programmieren........
Das ist halt wirklich RTFM (read the fucking manual).
Das mit den Videos ist aber supper gemacht. So hab ich angefangen.
Hast Du schon andere Modellbau Erfahrung?
Gruss
- Top
Kommentar
-
Germanman
AW: Carson Tyrann
hi leutz
habt ihr diesen on off schalter eigentlich eingebaut der Verkäufer meinte das brauch man nicht wird direkt der Akku reingesteckt! in meiner Bedienungsanleitung vom Empfänger steht bei Kanal 3 Gas da hab ich aber garnix drin stecken weil ich ja mal denke das er das über die 3 gelben Kabel macht.Also ich bekomm den Rotor nicht zum laufen und die Rollbewegung ist auch noch verkehrt wenn ich die servos auf reverse einstelle ist immer eine Lenkung dabei die Spiegelverkehrt läuft.Kann es sein das der 3 Stecker beim an und aus Schalter der für Kanal 3 gas ist hab ihn extra nicht reingesteckt weil in der Anleitung Ladebuchse steht.
Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2009, 09:17.
- Top
Kommentar
-
AW: Carson Tyrann
@dl7uae
Hallo Tom,
ich fand es klasse das du "deinen Senf" hierzu gegeben hast.
Ich habe zwar nicht den Basic, sondern die SE V2 Version, die etwa 30,-Euronen teurer war als die Basic Version. Dafür ohne die tollen Servos von denen mal wirklich nicht viel gutes gehört hat. Der V2 ist gegenüber dem Basic komplett in Alu und hat ein CFK-Chassis. Der Regler war entgegen dem original Baukasteninhalt auch schon dabei. Keine Ahnung ob es eine spezielle Ausstattung nur bei Wiggerich war, oder ob er mittlerweile grundsätzlich so verkauft wird.
Mit dem Landegestell gebe ich dir vollkommen recht. Nach jedem Start /jeder Landung stehen die Dinger wie sie wollen. Wollte ich schon lange befestigen und werde ich jetzt auch machen.
Die Dämpfung: Hat bei mir 15 Flüge gehalten. Nachdem ich nach einer etwas harten Landung auf Asphalt (3.ter oder 4.ter Flug) die Blattlagerwelle tauschen mußte, habe ich mich schon gewundert wie leicht sich die Welle dort reinschieben läßt. Hatte mir danach schon vorsorlich vom T-Rex die neuen Dämpfungsgummis bereit gelegt. Nach dem 15.ten Flug kam mir dann der erste Original-O-Ring in Teilen aus dem Zentralstück entgegen.
Momentan fliege ich den Heli noch nicht im GOV-Modus, ich habe die Drehzahl erst einmal auf einen Schiebekanal, deswegen kann ich zu dem Sanftanlauf nichts sagen.
Habe gerade nachgeschaut, bei mir ist auch nur der B30-Motor drin. Ich habe aber keinerlei Probleme mit überhitztem Regler oder Motor (zumindestens nicht im Schwebeflug) , aber der Align-Regler soll ja auch nicht so toll sein.
Probleme mit hakender Taumelscheibe habe ich nicht, vielleicht liegt es auch an den Basic-Servos. Ich habe von TT die C1016 drin, die natürlich bei der Alu-Version die Schwachstellen sind. Bei zwei Crash´s waren jeweils die Getriebe diejenigen die die Kräfte aufgenommen haben.
Neue Paddel vom T-Rex habe ich auch liegen, da ich auch finde das die Originalen recht schlecht sind.
Ich bin soweit ansonsten zufrieden mit dem Kleinen. Mittlerweile sind die Chassisplatte, Heckrohr, HRW, HZR, Blattlagerwelle, Dämpfungsgummis und HR-Blätter schon vom T-Rex 450 SE V2 und alles hat auf Anhieb gepasst.
Die Alu-Teile machen auch nach den beiden Crash´s keine Probleme. Einzigstes Manko was ich möglichst schnell noch wechseln möchte ist der Walkera WK G011 Gyro. Da muß dringenst ein GY-401 drauf.
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
- Top
Kommentar
-
Germanman
AW: Carson Tyrann
juhu ich hab das problem mit der rollbewegung die seitenverkehrt war gelöst hab die Servos Kanal 1 und 6 grad am Empfänger getauscht nun laufen sie alle richtig
bleibt nur noch das problem denn Motor mal zum laufen zubringen. Hab das kabel vom Brushless Regler in kanal 7/8 drin frag mich für was Kanal 3 ist?Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2009, 10:07.
- Top
Kommentar
-
AW: Carson Tyrann
Germanman, wieso Kanal 7/8? Kriegst du einen anderen Motor testhalber auch auf diesem Kanal zum Laufen? Stimmt der Kanal wirklich?
Ich glaube fast, du solltest einmal einen Blick ins Manual der Fernsteuerung werfen!Zuletzt geändert von Taumel S.; 24.05.2009, 10:20.
- Top
Kommentar
-
Germanman
AW: Carson Tyrann
so hab den Stecker vom B-Regler von 7/8 auf 3 gesteckt nun läuft der motor an
- Top
Kommentar
Kommentar