Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
farbenzwerg
AW: Erfahrungsbericht mCPX
Hi. Habe das hier gefunden RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPX] Erfahrungsbericht mCPX Bin mir aber sicher gelesen zu haben, das die originalen doch die besten sein sollen. LG CarstenZitat von Diablol Beitrag anzeigen
-
Danke für den Hinweis, aber das geht bei mir gar nicht.Zitat von chappi Beitrag anzeigenSind aber weicher und verbiegen schneller.
Kann man also die von Tarot von der Stabilität den Originalen gleichsetzten?
Das ist auch stark meine Vermutung..Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenBin mir aber sicher gelesen zu haben, das die originalen doch die besten sein sollen."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hallo,
Das kann ich so nicht bestätigen.Zitat von chappi Beitrag anzeigenWenn du ca. 2 Wochen Lieferzeit in Kauf nimmst dann bei Terence
4er Set HM-4G3-Z-13 10$+ 5$ Versand
Sind aber weicher und verbiegen schneller.
Siehe hier.
Ich fliege nur die Blattlagerwellen vom Walkera 4G3 / 4G6 (HM-4G3-Z-13 oder HM-4G6-Z-11) im mCP X V1.
Und das schon von Anfang an, nachdem die erste krumm war.
Das habe ich hier schon mal geschrieben.
Und hier noch die Info, was ich unter krumm verstehe.
Gruß
meuteZuletzt geändert von meute; 20.01.2013, 22:10.Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Ein MCPX der richtig Pfeffer im Hintern hat, braucht vernünftige Wellen.
@diablol
alle Nachgebauten im 2er Pack sind wohl die Tarot. Ich bin mit denen mehr als zufrieden. Absolut mit den Originalen zu vergleichen.
Wenn mal eine Welle nicht durch die Blatthalterlager passt, einfach per Feile oder Dremel die BLW etwas schmaler machen. Nur den Rand. Scheinbar werden die etwas geweitet, wenn das Gewinde geschnitten wird.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Hi,
ganz im Ernst:Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenEin MCPX der richtig Pfeffer im Hintern hat, braucht vernünftige Wellen.
Wenn man nicht crasht, gehen alle dieser Wellen.
Die Standhaftigkeit bezieht sich auf Crashs.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenEin MCPX der richtig Pfeffer im Hintern hat, braucht vernünftige Wellen.Da habt ihr beide recht.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenWenn man nicht crasht, gehen alle dieser Wellen.
Die Standhaftigkeit bezieht sich auf Crashs
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Original Welle bei mir wirklich nur bei harten Kopflandungen oder so verbiegt aber mäßige Objektberührungen oft unbeschadet überlebt hat. Aber die MH Titan z.B. die war krumm als ich nur schon am Boden gekratzt hab.
Und das macht dann schon einen Unterschied. Selbst wenn ich 5x soviele Wellen hätte, ich will nicht ständig wechseln.
Ich denke ich hol mir doch wieder die Originalen.
Auch wenn es sich für manche lächerlich anhört aber manche Setups sind kein Spaß mehr besonders nicht meins. Ich hatte schon soviel Unfälle wegen "Schlampigkeit" (die normal eiglt nie eine wäre) dass ich mir geschworen habe bei nix mehr an Sicherheit und Materialfestigkeit zu sparen."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ebend. Deswegen schrieb ich ja auch "Pfeffer im Hintern"Zitat von Diablol Beitrag anzeigenAuch wenn es sich für manche lächerlich anhört aber manche Setups sind kein Spaß mehr besonders nicht meins.
Bei meinem 2S sieht`s ähnlich aus. Die Walkera hatten ständig einen Schlag weg. Gut. 90% aller MCPX User merken soetwas nicht oder es stört sie nicht, aber bei über 8000 RPM auf dem Kopf, muss die Welle gerade sein.
Wirklich kräftige Chrashes hatte ich mit den Walkera nie. Aber einen Schlag hatten die schnell weg.
Fliege seither nur noch die Nachbauten. Bei 3,50 $ für 2 BLW`s
Kommentar
-
aber mal ehrlich, über wie viel Geld sprechen wir denn hier?
das ist nicht sparsam sonder Geiz, an einer besonderen sicherheitsrelevanten Stelle.
Jeder meiner fullblmcpxe kostet an Material ca 400€.
da denke ich über den Preis einer BLW nicht nach.
und wie oft brauche ich diese? 1-3x im Jahr?
Kommentar
-
banditho
Das Problem bzw. die Angst hatte ich auch. Aber die Rückfrage bei zwei Fachhändlern hat ergeben, dass dies normal ist. Hängt mit den Magneten des Motors zusammen, also kein Problem!!Zitat von Larsi Beitrag anzeigenDanke und weil ihr so gut seid gleich noch ne Frage.
Beim Anlaufen des Motors hört sich das am Anfang sehr gequält an, als ob es gilt einen Widerstand zu überwinden.
Dann läuft der Hauptrotor quasi sprunghaft an und der Heli fliegt dann aber ganz normal sauber weiter.
Hauptzahnrad ist ja neu und ohne Makel.
Ist das auch normal?
BTW: Er fliegt! Juhuuuuuuuu
Kommentar
-
Wer 400 für einen Full ausgibt, braucht natürlich nicht bei den BLW`s günstig einkaufen. Wie kommt man auf 400
Anyway
Wo ist das Problem. Die fliegen beim Chinaman mit in den Warenkorb und das war`s.
Die BLW´s stehen den originalen in nichts nach. Und kosten weniger als die Hälfte.
Deine Ansage sollte sich eher gegen die Walkera BLW Flieger richten. Diese sind eindeutig weicher und haben 2 Schrauben. Also eine doppelte Fehlerquelle. Kein Loctite oder auf einer Schraube zuwenig davon, was dann?
Und da keine Schrauben beiliegen, muß ich auch noch ein Walkera Schraubenset dazu bestellen. Günstig ist da anders.
Kommentar
-
Hallo,
Welche Nachbauten fliegst Du?Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenFliege seither nur noch die Nachbauten. Bei 3,50 $ für 2 BLW`s
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
Kommentar
-
^^hat HAWK-RC.net was mit HAWK-RC.com zu tun?
weil ich hätte mir das zum Anlass genommen den HAWK Heckmotor zu kaufen aber den gibts nur bei .com und die wellen nur bei .net seh ich das richtig?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hawk-rc.com wurde von zwei Typen gemanaged, die hatten sich dann irgendwann (wahrscheinlich) zerstritten, danach hatte der Zweite hawk-rc.net aufgemacht.
Die Firmensitz ist in Mongkok bzw. Kowloon Bay, die Läden haben also wirtschaftlich nichts miteinander zu tun.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar

Kommentar